Einstellen SLS 25000, geht nicht ...
Hallo,
habe heute meinen E220CDI EZ9/05 abgeholt. Vereinbart hatte ich mit der Werkstatt, vorher Assyt neu und einstellen der SLS auf 25000 km.
Mit der Suche hatte ich schon die detaillierten Anweisung, u.a. von supermulli (siehe hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?...)
mit an die Werkstatt gegeben. Leider bekommen die es trotzdem nicht hin.
Das KI zeigt wohl nach dem Einstellen 25000 an, aber nach dem Trennen der Star-Diagnose und Zündung aus, Zündung an, springt es jedesmal auf 20000 zurück. Die Werkstatt weiß nun auch keinen guten Rat mehr. Aktueller Öldatensatz ist angeblich eingespielt.
Auf was genau muß noch geachtet werden?
Viele Grüße,
Rene
46 Antworten
Hier gehts ja ab... also W124 interessiert mich nicht die Bohne. Aus der Ära ist für mich nur der W126 interessant, von denen ich 2 hatte.
Nun aber zurück zum Ontopic. Heute war ich selber in der Werkstatt wegen des Dension Gateways und es wurde sofort und tadelos auch SLS 25000 eingestellt. Ich brauchte auch keine internen Dokumente zitieren, der Mann war selber fit.
Erfahrungsbericht zum Ipod-Kit gibts in einem separaten Thread am Samstag, wenn ich von meiner ersten längeren Fahrt damit zurück bin. Kurzinfo: Es läuft jedenfalls schonmal am Audio20 und die ersten 4 Playlisten liegen auf den ersten 4 CDs (das Dings simuliert einen Wechsler). Hörbücher in m4b-Format laufen auch.
Viele Grüße,
Rene
Rambi-OH JA! hats halt doch noch nicht kapiert - auch wenn wir es ihm neulich doch sehr ausdauernd erklärt haben und er sich sogar zu einem "Ich habs eingesehen" durchgerungen hatte...
.Übrigens bin ich jetzt aber schon erstaunt, dass so ein beinharter Bursche wie unser Rambo Toni so leicht vergewaltigen lässt - von einer einfachen ANZEIGE die einmal beim Start auf dem KI erscheint.
Zum Schluss: Dieses Assyst ist so pfiffig gemacht, dass es die "ausbeuterische Werkstatt" durch genaue Hinweise von ebensolchem Tun abhält.
Ganz zum Schluss: Ach ich gebe es für heute auf (SLS 15 tkm -> 25 tkm...)
VG H
Zitat:
Original geschrieben von supermulli
@Rambello: Wenn mich der dezente Hinweis wirklich stört, setzte ich mein Service-Intervall einfach übers KI zurück. Die zu erledigenden Aufgaben können dennoch ausgelesen werden.