ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Einsteigermotorrad, richtige wahl?

Einsteigermotorrad, richtige wahl?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 19:28

Hallo zusammen,

nach dem ich aus reiner langeweile mir beim harley davidson händler mir die rocker angschaut habe...ist es um mich geschehen. ich bekomm die maschine nicht mehr aus dem kopf (träume nachts schon von der rocker), meldete mich schnellst möglich bei einer fahrschule an und mache nun fleißig meinen motorradführerschein!

nun zu meiner frage, sollte ich auf meinen kopf hören? ---> rocker nicht als anfänger maschine kaufen (zu teuer und nicht "geeignet" wegen der fehlender fahrpraxis)?!

oder eher auf mein bauchgefühl? ---> oder doch ruhig kaufen da man die fahrpraxis "sofort" aneignet und der preis auch nicht so schlimm ist, weil sie (rocker) einfach nur geil ist?!

danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2008 um 14:44

also ich bin nach 20 jahren fast völliger abstinenz wieder eingestiegen und zwar direkt mit der dicken, die auf meinem avatar zu sehen ist. am anfang etwas gewackel, das legt sich aber schnell.

ich denke, dass sich die neueren modelle viel einfacher fahren lassen. trotzdem, mein rat, der natürlich von persönlichen erfahrungen gefärbt ist: kauf dir ne alte, die ruckelt, bockt röhrt und schon ein paar macken hat. da wird man auch nicht bei der ersten schramme gleich fuchsteufelswild. wenn du ne neue legst und zersägst, dann isses egal ob japaner oder harley, den bock wieder aufbauen kostet halt. aber wenn du sowieso angst hast, dass du dich mit dem mopped hinlegst, dann solltest du es vielleicht ganz lassen! das wäre für mich eine ganz schlechte voraussetzung für entspanntes fahren. und um den ride auf ner harley genießen zu können musst du nun mal entspannt sein!

aber es ist keine kunst, ne harley vernünftig zu bewegen, es ist gewohnheit, mehr nicht!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Juli 2008 um 19:42

welch frage .. höre auf deinen bauch..... dein gefühl.....

fahre mit respekt und vorsichtig.

bin lange reiskocher gefahren und nun meine deuce... es ist etwas völlig anderes....würde das nie mehr eintauschen.

anbei mal ein bild von meiner LÜDDEN

Hi,

also wenn die Kohle kein Hindernis ist, würde ich mir gleich meinen Traum erfüllen. Hatte selber nicht das Glück und musste viele Jahre meinem Traum hinterherschauen. Das muss ja nicht sein.

Stell Dir vor Du kaufst aus Vernunft einen Reiskocher und haust den entnervt nach einem Jahr davon. Da geht dann erst recht Geld drauf.

Also ich möchte jedenfalls nicht mehr zum Reiskocher zurück tauschen. Lieber lass ichs dann.

Die ganzen alten Herren die sich jetzt ne Harley kaufen weil sie vor 40 Jahren mit dem Autoführerschein noch schnell den 1er dazu gemacht haben besitzen noch weniger Fahrpraxis wie Du der frisch von der Fahrschule kommt.

Grüße

HD-Ali

am 22. Juli 2008 um 21:05

Ganz klar Rocker - sofort !

Und wenn du es mit der Fahrschule clever klärst und die gleich auf deinem Bock machst sparst du da auch noch, habe ich damals mit meinem ersten Moped auch so gemacht.

da kann man nur auf seinen bauch hören!:D

am 22. Juli 2008 um 21:29

bestell dat mopped.

die ersten paar wochen lässt du es ruhig angehen, dann platzt irgendwie der knoten.

einer der das auch so gemacht hat, vor 3 monaten.

am 22. Juli 2008 um 22:04

Ich würde das Teil kaufen und fertig.

Ich habe das als A Neuling und Fahranfänger mit der Night Rod Special auch so gemacht und das als alter Knacker mit 54.

Langsam an die Kiste gewöhnen und dann gehts auf einmal wie von selbst.

Viel Spass

Peter

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 2:38

danke für die vielen antworten, dann werd ich mir die rocker wohl doch ruhig kaufen können und mir nicht eine günstigere suzuki, yamaha oder ne honda.

am 23. Juli 2008 um 4:54

So ist das richtig.

Kauf dir dein Baby.

Greetz Tom

am 23. Juli 2008 um 5:42

Mann, Mann, Mann,

 

Führerschein machen, Harley neu kaufen, irgendwas hab ich falsch gemacht. Trotzdem viel Spass mit dem Teil. Wieso hat das bei mir nur 30 Jahre gedauert, zu blöd? Wahrscheinlich:(.

 

Gruß

SBsF 

 

P.S. Ich gehöre zwar zu den alten Herren, aber zu denen, die noch 12-15000 km/Jahr machen;), neben 80000 Dienstkilometern im Auto.

Hey SBsF,

erst mal noch nachträglich alles gute zum Geburtstag.

Also das habe ich mich schon öfter gefragt, wann mußt du eigentlich arbeiten, deine Beiträge sind ja auf den ganzen Tag verteilt. Wenn du dann noch 80 Tkm im Jahr mit dem Firmenwagen fährst, dann hast du also das Laptop auf`n Schoß und fährst über die Bahn, und beteiligst dich gleichzeitig hier?

Is einfach nur mal ne Frage von mir, ich muß immer schön aufpassen, dass nich mein Chef mir über die Schulter guckt, wenn ich mich hier informiere.

Nicht für ungut

Gruß Thomas

am 23. Juli 2008 um 7:36

Bin derzeit stolzer Besitzer eines Norovirus, der mich an die Keramik bindet:(. Daher.

Ansonsten heisst das Zauberwort Mobile Internet Access. Da ich häufiger bei Kunden warten muss, geht`s schon.

Mach Dir ma kein Kopp, komme meinen Aufgaben schon nach.;)

 

Gruß

SBsF 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Bin derzeit stolzer Besitzer eines Norovirus, der mich an die Keramik bindet:(. Daher.

Ansonsten heisst das Zauberwort Mobile Internet Access. Da ich häufiger bei Kunden warten muss, geht`s schon.

Mach Dir ma kein Kopp, komme meinen Aufgaben schon nach.;)

Gruß

SBsF 

Toll, ne Keramik mit USB und LAN:D

Einen beschwerdenfreien Tag

Serviman

SBsF,

ich will dir nichts, hat mich nur mal so intressiert, wie ihr das so hinkriegt, hier laufend dabei zu sein.

Ich für meinen Teil habe manchmal schon ein schlechtes Gewissen.

Morgen kommt die Sonne und cross the bones

Gruß Thomas

Dyna- Tom,

Dein Chef muß Dir nicht über die Schulter gucken, um zu wissen, wo Du surfst:cool:

Gruß,

Luckygirl

(pult im schlechten Gewissen anderer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Einsteigermotorrad, richtige wahl?