ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 1200 Costum die Richtige??

Sportster 1200 Costum die Richtige??

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. November 2014 um 8:20

Hallo zusammen

Ich war vor ein paar Tagen beim freundlichen und hab mir nen Überblick uber die verschiedenen Modelle verschafft. Dabei fiel mir eine Sportster 1200 Costum ins Auge.

Also zur Probe mal aufgesessen und Dank der Serienmäßig vorverlgten auch gleich wohlgefühlt. Jetzt zu meinenr Frage: Da ich, 178 cm 105 kg, meistens mit meiner Frau unterwegs bin, reicht da die Leistung? Über positive sowie negative Erfahrungen ware ich sehr dankbar. Desweiteren wäre es echt super wenn sich hier noch jemand aus dem Kölner Raum rumtreiben würde der mich vor Ort beraten könnte.

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Oder doch ein Mädchenmopped (im Kostüm zu fahren...):confused:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zu zweit auf dem Teil ist anstrengend ( finde ich ). In Rechtskurven setzt der Pott auf ( Remus ),

bei starken Bodenwellen haut es Dich aus dem Sattel, weil die Dämpfer anschlagen...

Leistung reicht, je nachdem was Du von 67PS und 1200 ccm erwartest...

Alleinefahren ist gut, und alles passt. Ich bin 183 und 82kg

Ist das ein neues Modell?:rolleyes:

Von einer Costum hab ich bisher noch gar nix gehört.....;)

Themenstarteram 2. November 2014 um 8:39

Ja ist ein neues Modell.

1414917437799
Themenstarteram 2. November 2014 um 8:43

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 2. November 2014 um 09:33:32 Uhr:

Ist das ein neues Modell?:rolleyes:

Von einer Costum hab ich bisher noch gar nix gehört.....;)

Fehler bemerkt:):)

...... gut, dass das schon mal geklärt ist:D

Oder doch ein Mädchenmopped (im Kostüm zu fahren...):confused:

Themenstarteram 2. November 2014 um 8:51

Custom...Custom......Custom. ...Custom. .....jetzt besser?????? :-)

Na ja --- kann man so gelten lassen. :D

Zumindestens läßt du dich von unseren Sprüchen nicht abschrecken!

Das ist eine gute Voraussetzung, um hier zu überleben...;)

Zu deiner Frage:

Die Sporty ist ein prima Singlemopped bei deiner (eurer?) Gewichtsklasse.

Es könnte eher ein Platzproblem werden.

Hast du ein Preislimit?

Wenn nicht, dann nimm was Größeres!

Auf der nach oben fast offenen Bequemlichkeitsskala:

Dyna, Softail, Roadking, E-Glide.

Themenstarteram 2. November 2014 um 8:58

Och weisst. ..das gehört doch dazu.

am 2. November 2014 um 9:02

moin,

schickes teil - für die soza aber sicherlich zu unbequem - mein schwager hat deswegen seine allerdings noch kleinere iron 883 wieder verkloppt

kommt ja auch auf die zulässige zuladung an

bin "berater" aus dem kölner raum

kannst ja mal zu meiner harleybude in dormagen kommen - hat auch immer einige modelle da - natürlich auch zum probefahren

mit sozia (fahr selbst ne softail) "rate" ich zu softail oder noch besser tourer

gruss

butch

am 2. November 2014 um 9:04

Zwei Leute auf einer Sportster, dazu noch ein Fahrer, der ein gewisses Volumen auf den Fahrersitz bringt? Nein, da haben beide keinen Spaß. Das liegt nicht an der Leistung, sondern an den Platzverhältnissen. Und daran, dass auf der Sportie der Beifahrer fast auf der gleichen Höhe sitzt wie der Fahrer und so meist nur einen kräftigen Rücken sieht.

Auf einer Dyna geht das etwas besser, richtig komfortabel wird es auf einer Softail (wie Heritage, DeLuxe, Fat Boy, Slim, etc.), fett komfortabel wird es auf einem Tourer (E-Glide, Street Glide, Road King).

Eine Sportster ist gut für den Lonesome Rider. Eine Sportster als Spaß für zwei würde ich weder mir noch meiner Frau antun wollen.

Themenstarteram 2. November 2014 um 9:36

Das hilft ja schonmal alles weiter. Zum Budget. .....Ich dachte so an 10 bis 12 Kilo.

Dafür kriegste doch ne Dyna;):cool:

Z.B. (kann man auf Soziusbetrieb umbauen):

http://suchen.mobile.de/.../191419358.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../197143909.html?...

EDIT: so schaut se aus...

Img-0444
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 1200 Costum die Richtige??