Einsteiger

Mercedes W201 190er

Hallo liebe Community,
Ich kenne mich in Sachen Mercedes überhaupt nicht aus.
Da mir ein Baby-Benz doch ganz gut gefällt will ich mir eventuell einen holen, wenn meine Unklarkeiten alle bereinigt sind.
Die Qualität soll ja recht hochwertig sein, vorallem in Sachen langlebigkeit.
Die Motoren sind sicher alle Einspritzer und mit Steuerkette?
Er wird wohl mehr stehen als gefahren zu werden, da kommt ein Vergaser für mich nicht in Frage.

Zum Thema Rost: Auf was soll ich bei der Besichtigung besonders achten?
Hätte hier gerne bekannte Roststellen aber auch Schwachstellen vom Baby-Benz gewusst, auf die ich außerdem achten sollte.
Habe gehört bis Bj 88 soll die Rostvorsorge besser gewesen sein.

Zu guter letzt die Preisfrage: Bekommt man für ca. 2500-3000 Euro etwas vernünftiges? Kilometerlaufleistungen soll ja nicht das Problem sein aufgrund der hohen Qualität?

Hoffe auf gutes Feedback.

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 24. Mai 2015 um 20:51:14 Uhr:

Schau Dir doch mal dieses Auto an, es ist alles gemacht am Fahrzeug, kein Reparatur- und Wartungsstau, ich weiß genau, er gibt ihn auch für € 1999,-- ab. Und fasst NEUE Winterreifen (Michelin) auf Stahlfelgen mit Radzierkappen gibt es kostenlos dazu..................http://suchen.mobile.de/.../208507344.html?...

Nachfragen und Anschauen kostet nichts, aber DAS Auto ist sein Geld wert

Hallo,

diesen Wagen hast DU vor einigen Wochen hier bereits mehrfach angeboten.Nun hat sich nur der Vorname in der Anzeige,Adresse und der Preis geändert.Und nun bietest Du diesen roten 201 mit VB Kennzeichen erneut an?Die Verhandlungstaktik geschickterweise gleich mitgeliefert.Er war laut Deiner ursprünglichen Aussage verkauft.Mir würden diese Ungereimtheiten als Interessent Angst bereiten.