ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Einsteiger Polieren, Einkaufsliste

Einsteiger Polieren, Einkaufsliste

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 19:52

Hallo Leute,

will demnächst mal mein Fahrzeug etwas aufpolieren.

hab schon viel gelesen und mir die Videos und Texte der FAQ gelesen / Durchgelesen.

 

Folgendes wurde mit Empfohlen:

Wäsche:

 

Fix40 Waschhandschuh 17€

Lupus 530 Trockentuch: 10€

Maxi Suds II: 10€

 

Kneten:

Magic clean blau, 100g: 12€

Gleitmittel: Schampoo-Wasser (1 Tropfen auf 100 ml Wasser)

 

Abkleben:

3M Scotch Tape 19 mm 3€

 

Polieren:

Prima Swirl: 14€

6x Rotweiß orange, 132mm gesamt: 48€

Liquid Elements T2000 109€

 

Pre Cleaner:

Prima Amigo: 16€

2x Rotweiß blau 132mm: 16€

 

Wachs: Collinite #476s: 18€

2x Auftragspad: 2€

 

Mikrofasertücher:

10x Caress yellow 380 40x40 22€ (ebay)

 

Ich bin etwas sekptisch mit der masch. politur da ich dies noch nie gemacht habe und im Video doch sehr Zeitaufwendig und brutal aussieht. Alleine wie feste er im Video drückt macht mir sorgen das ich mein Dach sich einbäult.

Der fährt ja wirklich zichmal über die Stelle mit verschiedenen Drehzahlen und ich frage mich wie das bei größeren Flächen wie z.B. das Dach hinhauen soll ob man dann immer um das Auto läuft?

Bin am überlegen es lieber per Hand zu machen da man da sicherlich nicht viel falsch machen kann aber natürlich nicht beste ergebnisse erzielt...

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2012 um 20:52

Mit der Maschine wirst Du dem Lack schon keine Schäden zufügen. Allerdings kriegst Du auch keine größeren Defekte raus. In welchem Zustand ist der Lack? Hast Du vielleicht ein paar Bilder?

Zu Prima-Polituren kann ich Dir nichts sagen - ich kenne sie persönlich nicht.

An zwei Eimer gedacht?

Ein zweiter günstigerer Handschuh für untere Bereiche und Felgen wäre auch nicht falsch. Maxi Suds II habe ich auch, der Preis pro Anwendung liegt bei 0,85 Eur - in Ordnung. Eine Tabelle mit Dosierungs - und Preisenübersicht gerne per PN, dann kannst Du auch nochmal vergleichen.

Wachs ist auch ein sehr gutes, allerdings, falls Du auch die Kunststoffe mitbehandeln willst und noch nichts passendes gefunden hast, kann ich Dir ein Carnuba-Wachs empfehlen, mit dem Du den Lack und die Kunststoffe behandeln kannst.

Ansonsten auf dem ersten Blick sieht gut aus.

Irgendwas fehlt mir noch auf Deiner Liste, aber ich weiß nicht was. :cool:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 10:27

Mist jetzt hab ich mir Never Dull schon bestellt....

werd mir dann halt noch Finish-Kare 1000 Hi-Temp Paste Wax dazu hohlen

Zitat:

Original geschrieben von Botpenner

Mist jetzt hab ich mir Never Dull schon bestellt....

werd mir dann halt noch Finish-Kare 1000 Hi-Temp Paste Wax dazu hohlen

So viel Mist ist das jetzt ja nicht. Du kannst das Never Dull erstmal nehmen, um den Ausputt zu reinigen und zum glänzen zu bringen. Mit der Watte geht ja der ganze Schmodder erstmal runter. Du kannst ja mal berichten, wie es funktioniert hat, wenn du die Prozedur hinter dich gebracht hast.

Der 56g Panel Pot vom FK 1000 reicht, da du ja für den Rest des Lacks das Collinite hast, wenn ich richtig gelesen habe.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Einsteiger Polieren, Einkaufsliste