ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Einkaufsliste für Erstausstattung

Einkaufsliste für Erstausstattung

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:38

Hallo,

wie ich schon mehrfach geschrieben habe dauert es nicht mehr lange bis mein neues Schmuckstück kommt.

Also muss ich schon mal für seine Pflege einiges besorgen. Hier meine Einkaufsliste:

1 x Cobra Flex Tire Applicator Pad

1 x Meguiars Quik Detailer

1 x Magic Clean Reinigungsknete blau

1 x Chemical Guys Streak Free Window Clean Glasreiniger

1 x Surf City Garage Beyond Black Tire Pro Reifenspray

1 x Meguiars All Wheel Cleaner Felgenreiniger

1 x Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo

2 x Grit Guard Wascheimer 20 Ltr.

1 x Dodo Juice Lime Prime LITE Precleaner

2 x Microfiber Madness Cloudbuster Glasreinigungstuch

2 x Microfiber Madness Dry Me Crazy Trockentuch

5 x Microfiber Madness Summit 800 Microfasertuch

3 x Meguiars Applicator Pads 2er Pack

1 x Collinite Super DoubleCoat Wax 476s

2 x Meguiars Even Coat Applicator, 2er Pack

1 x Microfiber Madness Waverider, Trockentuch

2 x Meguiars Ultimate Wash Mitt

2 x Microfiber Madness Dry Me Crazy Jr. Trockentuch

1 x Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing

1 x Micro-Chenille Black Wash Mitt

1 x EZ Daytona Speed Master Brush Felgenbürste

1 x Microfiber Madness Yellow Fellow Poliertuch

1 x Clean Wheel Lug Nut Brush Felgenpinsel

 

Was sagt ihr dazu hab ich etwas vergessen? Würdet ihr mir von etwas abraten ?

Ich bin ein Einsteiger in der Fahrzeugpflege ich bin auf eure Hilfe angewiesen!!!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DKonefromNottuln

Hallo,

wie ich schon mehrfach geschrieben habe dauert es nicht mehr lange bis mein neues Schmuckstück kommt.

Also muss ich schon mal für seine Pflege einiges besorgen. Hier meine Einkaufsliste:

1 x Cobra Flex Tire Applicator Pad Autopflege24 Applicator Pad

1 x Meguiars Quik Detailer

1 x Magic Clean Reinigungsknete blau

1 x Chemical Guys Streak Free Window Clean Glasreiniger

1 x Surf City Garage Beyond Black Tire Pro Reifenspray

1 x Meguiars All Wheel Cleaner Felgenreiniger

1 x Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo

2 x Grit Guard Wascheimer 20 Ltr.

1 x Dodo Juice Lime Prime LITE Precleaner Prima Amigo

2 x Microfiber Madness Cloudbuster Glasreinigungstuch

2 1 x Microfiber Madness Dry Me Crazy Trockentuch

5 x Microfiber Madness Summit 800 Microfasertuch

3 x Meguiars Applicator Pads 2er Pack 6x Autopflege24 Applicator Pad

1 x Collinite Super DoubleCoat Wax 476s

2 x Meguiars Even Coat Applicator, 2er Pack 2x W-APS Auftragspad

1 x Microfiber Madness Waverider, Trockentuch

2 x Meguiars Ultimate Wash Mitt

2 x Microfiber Madness Dry Me Crazy Jr. Trockentuch wozu?Hast doch schon 2 Stück vollwertige Trockentücher

1 x Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing

1 x Micro-Chenille Black Wash Mitt

1 x EZ Daytona Speed Master Brush Felgenbürste

1 x Microfiber Madness Yellow Fellow Poliertuch

1 x Clean Wheel Lug Nut Brush Felgenpinsel

Was sagt ihr dazu hab ich etwas vergessen? Würdet ihr mir von etwas abraten ?

Ich bin ein Einsteiger in der Fahrzeugpflege ich bin auf eure Hilfe angewiesen!!!

Das wäre die nahezu Luxusvariante. Luxus heißt hier, man bezahlt für etwas bessere Produkte einen deutlich höheren Preis.

Deutliches Sparpotenzial besteht z. B. bei den Mikrofasertücher. Die Yellow380 als weiches allzwecktuch, das Blue320 für empfindliche Oberflächen, wenn es mal besonders weich sein muss und das Blue660 als dickes Tuch zur Wachsabnahme.

Zum Trocknen tut es auch ein Lupus 530 Trockentuch. Und wenn du eh schon bei Lupus bestellst, tausche die Meguiars Wash Mitts gleich gegen Fix40 Waschhandschuhe aus.

am 18. Oktober 2012 um 3:20

Hätte ich mir als Erstausstattung auch so gewünscht :-)

Bei mir kam alles nach und nach :-(

Auch wenn ich nicht alle Produkte aus eigener Erfahrung kenne, würde ich sagen es passt so. Zumindest für den Teil den ich kenne. Ein paar Pads und Bürsten kenne ich nicht ... Aber da kann man glaube ich nicht soooo viel falsch machen.

Gruss

E

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 3:55

@Mr. Moe die beiden Dry Me Crazy Jun. Sind kostenlos bei den Wascheimern dabei.

 

Hab ich den irgendetwas zur Neuwagenpflege vergessen?

am 18. Oktober 2012 um 5:50

wenn die Tücher kostenlos dabei sind, dann ist das super, denn die Dry me Crazy sind super !

zu dem Rest noch ein paar Anmerkungen:

 

1 x Chemical Guys Streak Free Window Clean Glasreiniger

-> -> -> hier tut es auch ein normaler Sidolin Glasreiniger, ist nicht schlechter, aber günstiger

 

1 x Meguiars All Wheel Cleaner Felgenreiniger

-> -> -> hier kann ich den Aluteufel grün von TUGA Chemie empfehlen. Wenn du noch das Finish Kare HiTemp Paste 1000 nimmst und damit deine Felgen versiegelst, dann langt bei der normalen Wäsche Shampoowasser zur Reinigung, dann brauchst du den Felgenreiniger nur 2 x im Jahr beim Radwechsel. Danach direkt wieder mit FK 1000 versiegeln

 

2 x Microfiber Madness Cloudbuster Glasreinigungstuch

-> -> -> hier kann ich auch die Dodo Juice Basics of Bling Glastücher empfehlen, die kosten nur 4 EUR pro Stk

Noch etwas - es gibt von Valet Pro 2 Pinsel, mit denen Du im Innenraum überall hinkommst. Zudem kann man damit auch gut den Motor reinigen. Dazu kann ich noch ein All Purpose Cleaner empfehlen, den kannst Du für vieles nehmen: Felgen, Innenraum, Motor etc... Je nach Anwendung wird der dann verdünnt. Den gibt es zB von Poorboys World, von Meguiars, oder von Chemical Guys ( Kiss off ) - APC zu haben ist nie verkehrt.

Und / oder eine Allzweckwaffe für den Innenraum als Reiniger ist das Surf City Garage Dash Away. Solltest du mal einen Fleck auf dem Teppich oder Polster haben - damit geht fast alles weg, auch am Dachhimmel oder Plastik. Da kostet die kleinste Verpackungseinheit nur 7 EUR

Eine Pflege für die Türgummis ist auch nicht verkehrt, die kannst Du auch für Kunststoff aussen nehmen. Hier ist zB das Koch Chemie Plast Star silikonfrei gut. Damit kannst Du auch den Kunststoff am Motor versiegeln, dann lässt er sich später leichter reinigen.

Prinzipiell langt dir ein Dry me Crazy für den ganzen Wagen.

Bei den Tüchern hatte Moe ja schon erwähnt, dass die Caress Tücher gut und günstig sind. Das Blue 320 finde ich für den Pre Cleaner sehr gut ( 4-5 Stk davon ), die Blue 660 dann für Wachs ( 4-5 Stk ) und die Yellow 380 zB für Innenraum und Felgen oder Plastik ....

Gruss

E

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

2 x Microfiber Madness Cloudbuster Glasreinigungstuch

-> -> -> hier kann ich auch die Dodo Juice Basics of Bling Glastücher empfehlen, die kosten nur 4 EUR pro Stk

Da ich keinen neuen Thread starten will, hänge ich meine Frage mal hier an: Ich habe letztens irgendwo von den Caress Glastüchern gelesen, hat da jemand nähere Info´s wann die kommen?

Aktuell suche ich nämlich auch welche, da das Petzolds irgendwie nicht so der Burner ist :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob von Caress speziellen Glastücher gibt, aber Du kannst welche dafür benutzen. HIER habe ich ein paar beschrieben, im Artikel ist auch Elchi`s Blog verlinkt - da sind sie noch viel ausführlicher dargestellt.

Irgendwo hatte ich mal von den Caress Glastüchern gelesen, deswegen habe ich gestern schon eure Blogs durchforstet und den Sammelbestellungs Thread im Nachbarforum, aber irgendwie finde ich den Beitrag nicht mehr. War mir eigentlich ziemlich sicher, dass "drüben" jemand geschrieben hat, dass er ein Glastuch als Zugabe bekommen hätte!? :confused: War ein graues Tuch, ca. 40x40 und so leicht kariert wie das Petzolds Glastuch... und nein, ich meine nicht das gewaffelte Trockentuch ;)

am 20. Oktober 2012 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Irgendwo hatte ich mal von den Caress Glastüchern gelesen, deswegen habe ich gestern schon eure Blogs durchforstet und den Sammelbestellungs Thread im Nachbarforum, aber irgendwie finde ich den Beitrag nicht mehr. War mir eigentlich ziemlich sicher, dass "drüben" jemand geschrieben hat, dass er ein Glastuch als Zugabe bekommen hätte!? :confused: War ein graues Tuch, ca. 40x40 und so leicht kariert wie das Petzolds Glastuch... und nein, ich meine nicht das gewaffelte Trockentuch ;)

Das war ein Trockentuch, dass ca 60 x 90 war und ein Waffeltuch. Als Trockentuch so lala, aber gut als Glastuch sehr gut

Gruss

E

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Einkaufsliste für Erstausstattung