Einsteiger Fragen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich habe mir einen CL 203 K, 163 PS, Bj. 2002 zugelegt.

In welchen Drehzahlbereich fahrt ihr am günstigsten in der Stadt? - Allzuviel km habe ich noch nicht zurückgelegt - aber fest gestellt das man mit 1500 u/min per Tempomat super daher schleichen kann (50km/h).

Wie fahrt ihr im Stadtverkehr am sparsamsten? Bzw. wann schaltet man am besten.

Lt. Handbuch darf man beim Beziner nach aufleuchten der Tanklampe zur Werkstatt - ich fahr generell aber immer lieber den Tank gegen 0, ist das echt ein Problem?

Lt. KFZ Schein handelt es sich um ein Benzin Auto ok... der Tankdeckel sagt Super Plus, soweit ich weiss sagte der Händler der Wagen läuft auf Benzin. Was kann ich hier tanken (außer E10, bevor mich dazu zwingen lasse, verkauf ich den Wagen).

Danke,

Netskater

16 Antworten

Kondensator? Das ist das Teil was vorne im Fahrtwind steht, und das komprimierte aber flüssige Gas verflüssigt (kondensiert) - du meinst wohl den Verdampfer, das Teil wo die Luft durchgepustet wird in den Innenraum, an dem das Gas verdampft, und dadurch der Umgebung die Energie entzieht und somit kühlt...dort bildet sich ja das Kondensat, weil die Umgebungsluft in der Regel wärmer ist als die Temperatur des Verdampfers...und dort können dann auch wegen der Feuchtigkeit Pilzkulturen entstehen...aber ich persönlich hatte da noch nie Probleme mit...

Hast recht, meinte natürlich den Verdampfer. War wohl etwas in Gedanken.

Mea Culpa...

Deine Antwort