Einsteigbeleuchtung wie einbauen/Anzapfen des Türlichtes???
Grüß euch,
ich komme mittlerweile endlich mal dazu ein wenig an meinem Focus Bj.2002 rumzuschrauben und hab vor ein paar Veränderungen zu unternehmen, die ihn ein wenig edler und in Richtung Limosine aussehen lassen.😉
Neulich saß ich dazu mal in nem Audi A6 und hab diese wunderschöne, weiß-blaue Einstiegsbeleuchtung unter den Sitzen bewundert, die angeht, wenn man die Türen öffnent und hab mir gedacht, dass dies eines der dezenten Details ist, dass mir in meinem Auto noch fehlt.
Meine Frage ist nun, wie komme ich am besten an die Schlater ran?? Und zwar so, dass unabhängig, welche Tür man öffnet alle Lichter an gehen, also unter jedem Sitz bzw. in jedem Fußraum. Ich hab mir überlegt direkt an die Birne im Himmel zu gehen, jedoch ist das Kabelverlegen durch den Himmel immer eine sehr unangenehme Angelegenheit, gibt es eine Möglichkeit, leichter an das Kabel zu kommen, bzw. die vier Kabel zu verlegen??
Am besten wäre es, wenn jemand einen Schaltplan hat, wo drauf eingezeichnet ist, wo welches Kabel im Cockpit herkommt, entlanggeht und wo es hin geht.
Hoffe hier hat jemand soetwas schon mal gemacht, bzw. kann mir irgendwie helfen.
Grüße
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
es gibt keine regel, mal liegts mal nicht, jedoch ist es bei höherwertigerer ausstattung und grösseren motoren tendenziell wahrscheinlicher dass kabel liegen...
ok zu meiner Variante kann ich leider nichts sagen weiß ned welche Ausstattungsvariante ich habe 🙁
gibt es den ne möglichkeit diese nachzurüsten, dann würde ich mal beim Schrott schauen ob ich diese Beleuchtung finde.
mfg