ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Einspritzpumpe (Mazda6 - Diesel)

Einspritzpumpe (Mazda6 - Diesel)

Themenstarteram 15. April 2005 um 16:57

Schönen guten Tag..

Ich habe zwei Mazda 6 als Taxen laufen, wo bei beiden Fahrzeugen bei einer Laufleistung von 30000km und bei den anderen 65000km, die Einspritzpumpe inkl. Injektoren gewechselt werden musste.

Der Tank und die Leitungen wurden auch ausgespült.

Die ganze Reparatur wurde aufgrund von Spänebildung, in der Einspritzpumpe, gemacht.

Nun zu meinen eigentlichen Problem::

Beide Fahrzeuge sind aus der Garantie.

Der eine hat eine eine Laufleistung von 125000km, wo folgende Symptome auftreten:

-Fahrzeug geht während der Fahrt aus

-Fahrzeug geht ebenfalls im Leerlauf aus

--

Laut Anfrage bei Mazda, müssen Einspritzpumpe und Injektoren wiederrum ausgetauscht werden.

Kosten dafür sind ~ 7000€.

Mazda sagte dazu, dass ein Kolanz-Antrag gestellt werden kann.

Aber sie haben daraufhin gesagt, dass die Chance nicht so gut stehen, dass sie das übernehmen...

Deswegen bitte ich Euch, zu helfen, da ich die Taxen wieder lauffähig machen muss..

Danke..

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde auf jeden Fall den Kulanz-Antrag stellen, denn die Einspritzpumpen der ersten Mazda 6 Diesel Modelle waren fehlerhaft. Ich kenne einen Taxifaher aus Berlin der hat jetzt 240000km auf der Uhr und bekommt schon die dritte. So weit ich weiß sind das alles Kulanz Anträge!

""Das einzige was aber sein muß! Das Taxi muß penibel genau bei jeder Durchsicht gewesen sein. Ansonsten kannst Du es vergessen.""

Themenstarteram 16. April 2005 um 13:22

Vielen Dank, für die schnelle Antwort..

Hmmm... kommt sowas öfter vor?

Ich bin auch Vielfahrer und wollte mir demnächst einen Mazda 6 Diesel zulegen... jetzt komme ich ins grübeln!

Wie gesagt, nur bei der ersten Serie! EZ 02 - 03,!!

uff.. das beruhigt!

Danke für die Info!

hallo,

ich hab ein problem mein mazda 626! da kommt kein sprit an bei der einspritzpumpe :(

welche ursachen koennten da dran schuld sein wie kann ich das herausfinden?

ich verfuge uber eine werkstatt! sprit is genug im tank nur mal so gesagt :P

Batterie is geladen starter dreht zuendanlage funktioniert auch ;)

nur die einspritzpumpe funkt. nicht woran ligt das ???

Einspritzpumpe!!!

Gruß

am 1. Oktober 2007 um 11:56

2 Takt ÖL XD *angsthab :eek:

626 Nicht Mazda 6!!!

Desweiteren ist 2 takt kein Wundermittel dass alle Schäden für immer vergessen lässt.Es ist und bleibt immer noch eine Mechanik die eine grosse Rolle spielt dabei. Dieses immer mitbedenken

gruß

am 1. Oktober 2007 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Pepper 323

626 Nicht Mazda 6!!!

Desweiteren ist 2 takt kein Wundermittel dass alle Schäden für immer vergessen lässt.Es ist und bleibt immer noch eine Mechanik die eine grosse Rolle spielt dabei. Dieses immer mitbedenken

gruß

Pepper du mir verwirrn nun o0 o0

Wie jetzt??? was verwirrt dich??? das verstehe ich nun wiederum nit!!!

2 takt soll und muss man als reine Profilaxe sehen.es soll (und wird) helfen schäden vorzubeugen die durch mangelschmierung entstehen. es kann aber die kplt. Technik der komplizierten mechanik auch nicht bis zum zum jüngsten Tage mängelfrei halten.

Gruß

am 1. Oktober 2007 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Pepper 323

Wie jetzt??? was verwirrt dich??? das verstehe ich nun wiederum nit!!!

2 takt soll und muss man als reine Profilaxe sehen.es soll (und wird) helfen schäden vorzubeugen die durch mangelschmierung entstehen. es kann aber die kplt. Technik der komplizierten mechanik auch nicht bis zum zum jüngsten Tage mängelfrei halten.

Gruß

klar soweit... und bislang hält meine 2002er einspritzpumpde durch und macht auch keinerleit zicken ^^

verwirrend war vor allem das 626 nich 6 und die mathevorlesung gerade ><

hab gerade erst wieder 58liter Diesel + 333ml 2Taktöl getankt ^^

und bis auf meine zickigen xenons (die sind aber seit 3 jahren so... zünden inzwischen auch wieder vernünftig o0) gehts dem alten schlachtross gut... und kommende woche kommt auch der frische riemen rein XD...

ich mag den wagen =)

es war das magnetventiel an der einspritzpumpe!

hab das segnal 1x falschgepolt hingeschickt und dan wider rumgedreht so das sich das ventiel ganz aufgemacht hat bis zum schlus das mus es denke ich mal gelockert haben jetzt funktsioniert wider alles fragt sich nur wielange xD :)

Hallo Leute,

hab gerade den Thread hier entdeckt weil ich aktuell folgendes Problem hab:

M6 2.0 Diesel 143 PS

114000km

Fehlerbeschreibung:

oft auftretendes starkes Nageln und ruckeln

Nageln so stark das man bei 150km/h eine Vibration im Auto spürt

Diagnose heute morgen bei Mazda:

- Fehlerspeicher unauffällig

- Injektorenwerte erhöht

- Pumpendruck im Leerlauf zwischen 30-40 Bar und dann schlagartig auf 1000Bar (da hat sogar der erfahre Techniker große Augen gemacht)

- Spähne im Filter

Behebung lt. Mazda

- Austausch Filter und Pumpe Eigenbeteiligung durch Neuwagenanschlussgarantie (40% Material/100%Lohnkosten) ca. 1.000,--EUR ausgebe und es daran nicht gelegen ist

- Injektoren sollen vorerst mal nicht getauscht werden!

Frage:

kann das Problem wirklich davon kommen? Denn nicht das ich jetzt 1000,- ausgebe und

LG

Intruder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Einspritzpumpe (Mazda6 - Diesel)