Einspritzpumpe (Mazda6 - Diesel)
Schönen guten Tag..
Ich habe zwei Mazda 6 als Taxen laufen, wo bei beiden Fahrzeugen bei einer Laufleistung von 30000km und bei den anderen 65000km, die Einspritzpumpe inkl. Injektoren gewechselt werden musste.
Der Tank und die Leitungen wurden auch ausgespült.
Die ganze Reparatur wurde aufgrund von Spänebildung, in der Einspritzpumpe, gemacht.
Nun zu meinen eigentlichen Problem::
Beide Fahrzeuge sind aus der Garantie.
Der eine hat eine eine Laufleistung von 125000km, wo folgende Symptome auftreten:
-Fahrzeug geht während der Fahrt aus
-Fahrzeug geht ebenfalls im Leerlauf aus
--
Laut Anfrage bei Mazda, müssen Einspritzpumpe und Injektoren wiederrum ausgetauscht werden.
Kosten dafür sind ~ 7000€.
Mazda sagte dazu, dass ein Kolanz-Antrag gestellt werden kann.
Aber sie haben daraufhin gesagt, dass die Chance nicht so gut stehen, dass sie das übernehmen...
Deswegen bitte ich Euch, zu helfen, da ich die Taxen wieder lauffähig machen muss..
Danke..
MfG
20 Antworten
sowas ähnliches hatte ein bekannter von mir und der hat sich ne Einspritz Pumpe gekauft (ne überholte) dannach war das ruckeln und Leistungsverlust weg !
ich würde erst in der werkstatt zahlen wenn der fehler dannach auch wirklich weg wäre!
so leuft das eigentlich meistens ab 🙂
halte uns auf den laufenden bitte
Gruß Waldi
Hallo Leute
sorry bin etwas spät dran.
Also ich hab die neue Pumpe drin und das Problem ist auch weg. Kein Ruckeln, kein lautes genagel, aber halt auch 1000,- EUR trotz Anschlussgarantie weil ich halt schon 114 TKM drauf hatte.
Kulanzantrag ist bei Mazda auch abgelehnt worden, hab ich aber mal Einspruch eingelegt.
LG
Intruder
Hallo,
wenn ihr noch Probleme mit euren Einspritzpumpen habt, dann kann ich deutlich günstiger eure Autos wieder fit machen und ihr braucht dann auch kein 2T-Öl mehr fahren ;-)
Absterben und ruckeln ist dann vorbei!
Bei Interesse bitte Mail an mich
Danke, Grüße Fabi
Hi,
Ich habe ein mazda 6 gefunden den ich gerne kaufen möchte.
Es ist noch fahrberit aber einspritzpumpe soll laut angaben defekt sein.
Was würde mich das raperatur kosten.
LG