ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda6 Sport Kombi

Mazda6 Sport Kombi

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 2:51

Hallo.

Fahre zur Zeit einen Golf IV.

Da ich mit dem Service von VW kein Stück zufrieden bin und ich mit leider die neuen VW nicht mehr leisten kann. Wollte ich jetzt auf einen Mazda 6 Sport Kombi umsteigen, da der Passat vom Preis her da anfängt, wo Mazda aufhört! *g*

Bitte schreibt mal so eure Erfahrungen auf.

Mängel, Kritik, Mazda Service....etc....

Mich würde auch interessieren, welchen Motor ihr drin habt. Würde zu nem Diesel greifen!!!

so long... gruss der devil!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. Januar 2004 um 14:21

Mazda 6 Sport Kombi

 

Hallo,

seit 12. Jahren fahre ich bereits Fahrzeuge der Marke

MAZDA. Zur Zeit fahre ich den Mazda 6 Sport Fließheck mit 2,0 l Commonrail-Dieselmotor.

Ich habe mit Mazda nur die besten Erfahrungen gemacht.

Der Service stimmt bis ins letzte Detail.

Das Preisl-/Leistungsverhältnis kann besser nicht sein. Ein deutsches Auto mit dieser Ausstattung ist

fast nicht bezahlbar. Selbst der Kofferraum bei dem

Fließheckmodell ist ausreichend groß.

Ich persönlich kann MAZDA nur empfehlen.

Die Autos sind robust und die Verarbeitung läßt

keine Wünsche offen.

Für den Fall, daß Du dich für einen MAZDA 6 Sport entscheidest: Du tust gut daran. Viel Spaß noch.

Hallo,

möchte nur meine Erfahrungen erzählen, man kann immer Pech und Glück haben!

Hatte einen 626 Kombi Diesel für 6 Monate und bin froh, dass das Teil weg ist.

Fzg war ein Jahreswagen mit 110 PS, gefühlt wie 80 PS und Verbrauch wie ein 180 PS Fahrzeug!!

Der Wagen hatte nur Probs trotz Vollgarantie, nämlich mangelnde Leistung, die ich objektiv auf einem Leistungsstand geprüft hatte.

Nachdem verschiedenste Teile gewechselt wurden (Luftmengenmesser, temperaturfühler, Gassensitometer, etc) und das Prob nicht gefunden wurde, sagte mir der Mazda Werksingeneur aus Leverkusen, dass das Fzg Stand der Technik ist.

Durchzug war wirklich lahm, Verbrauch bei ruhiger Fahrweise ca 7,5 liter, bei schnellerer Fahrt ca 9 Liter.

Hatte mir auch den 6-Mazda als Nachfolgefahrzeug angeschaut.

Gebe aber folgendes zu bedenken. Fahre das Fzg wirklich mal länger Probe.

1: die Spritzgeräusche und Abrollgeräusche bei Regen sind sehr hoch!

2. Spritsparend kannst du unter 6 Liter nicht fahren.

3: Schau dir mal die Verarbeitung unter den Teppichen an oder wie dei Metalle geschnitten sind, mit schärfsten Kanten.

4: Die Sitze sind sehr hart gepolstert, mir tat der Rücken weh.

Mein Fazit: Ich hatte Pech. Ich will Mazda nicht schlecht machen, nur schau dir das Auto mal wirklich aus allen Lagen an. Genervt hat mich auch, dass zB ein Schiebedach nur in bestimmten versionen orderbar ist usw.

Also, ein Passat als Jahreswagen kann durchaus auch einmal interessant sein als TDI.

grüsse

Robs

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 14:03

aber auch nur als Jahreswagen ist ein Passat interessant! denn die Diesel ab 30.000 EUR sind mir zu heftig!

danke für Tipps bin ich trotzdem!

Vielleicht hat ja noch jemand damit Erfahrung gemacht!

am 20. Januar 2004 um 22:17

Hallo, fahre zwar keinen Sport-Kombi, dafür ein anderes Fahrzeug von Mazda.

Meine Erfahrungen zu Mazda:

"Positiv" :

+ Exzellente Fahrleistungen (kommt halt aufs Modell & Motoriesierung an)

+ Super Zuverlässig (Selbst als ein Marder einige Zündkabel "ausgebaut" hat und das Ding nur auf 2 oder 3 Zylindern lief, sprang er noch an und brachte mich in die Werkstatt)

+ Viel Auto für "wenig" Geld

+ Halten einiges aus

+ Gute Austattung

"Negativ" :

- Sollte mal doch was kaputtgehen (Verschleißteile), wirds - wie bei allen Japanern - richtig teuer. (Ersatzteilpreise sind nunmal bei den jap. Herstellern recht hoch)

- Ältere Modelle nicht besonders komfortabel

gebe noch eins zu bedenken...

falls es ein mazda wird, achte darauf dass du eine grössere mazda werkst...

bei mir war die nächste 30 km entfernt, und die waren mit ford fusioniert (schwaben garage).

da merkt man einfach, dass das fordler waren, die sich erst auf mazda einarbeiten mussten (original ton werksattmeister zum agr-ventil: oh, das haben die bei mazda so wie bei ford verarbeitet)...

sind zwar kleinigkeiten, kann aber bei probs und inspektion nerven..

robsatt in der nähe hast

Wir fahren einen Sport Combi mit 136 PS Commonrail Diesel in dem dunkleren Blauton mit Vollausstattung.

Da ich schonmal einen Testbericht über das Auto verfasst habe, schaust Du am besten dort mal rein...

http://www.ciao.com/Mazda_6_Sport_Kombi_2_0_CD__Test_2678676

Sollten sich Deine Fragen nicht beantwortet finden, frag halt nochmal nach oder schreib mir einfach ne PN.

Das Auto ist EZ 01.2003 und hat jetzt 17.000 km

Auf jeden Fall den 136PS-Diesel da der Unterschied schon deutlich wird zwischen dem kleinen und dem großen Diesel! Außerdem gibts auch noch eine Leistungssteigerung für den großen Diesel auf ca. 155PS!! Lohnt sich auch einzubauen,kostet ca. 800€

Also ich fahre den Mazda 6 Kombi mit 136ps diesel!!

Ich habe mir lange überlegt ob ich mir einen passat kombi TDI mit 130 ps holen soll oder doch den mazda der preiss unterschied ist ca 6000€, ich habe den mazda für 24000€ gekrigt mit vollausst. leder ,und navi alles drin, wohl über holland bestellt.

jetzt habe ich denn schon 3 monate und 23000 km schon gefahren also der passat hatt keine chance auf der autubahn,ist super schnell 220km/h verbrauch 6-9 liter. was mir bei demm wagen nicht gefällt ist die elektrischen fenster heber tasten sind nicht beleuchtet und das der wagen keinen regen sensor hatt und auch nicht so ein hüpschen zündschlüssel wie den passat!! aber sonst binn ich mit dem wagen zufrieden!!!

Also die 220 km/h kann ich nicht bestätigen, in allen Tests lief er Wagen runde 200 kmh, unserer läuft laut Tacho auch ca. 205 geradeaus. Die erreicht er aber ziemlich schnell.

am 26. Januar 2004 um 22:46

fahre schon meinen 2 mazda 6 sport kombi mit 136 ps. über denn preis kann ich nichts aussagen (interessiert mich auch net)

der erste hatte lederausstattung. machte einen sehr sympathischen eindruck.

worauf du auf jeden fall verzichten solltest, ist das navi. bevor es gerechnet hast, bist du schon 5000000 km weit gefahren. für ungewöhnlich hart empfinde ich die armlehne. daran muss man sich erst gewöhnen. das fahrwerk kann man ruhig als sportlich beziffern. locker vollgas in der autobahnkurve ist in der regel überhaupt kein problem. könnte an den niederquerschnittsreifen liegen ^^.

die beschleunigung ist nicht übel, hat aber auf den ersten 15000 km im unteren bereich eine anfahrschwäche unter 2200 U/min.

den verbrauch empfinde ich als sehr hoch. permanent vollgas mit ca 7,8 litern. der tank kommt mir mikrig vor. alle 650 km muss ich tanken.

der innenraum ist nicht schlecht. die verarbeitung ist durchaus gut. die lenkung ist sehr gut. anerkennung gab es selbst vom bmw händler ^^ für den innenraum. die polsterung ist sportlich hart. die polsterstoffe in dem modell...etwas bieder in meinen augen.

habe kein bose system, bass aber trotzdem knackig! alles bequem einstellbar. die instrumente sind gut ablesbar.

mich nervt tierisch das warn-gebimmel wenn ich nicht angeschnallt bin. das wäre mit sicherheit ein grund mir den bock nicht privat zu kaufen. der zündschlüssel wirkt wirklich billig!

aber: alles in allem ein gutes auto für den sportlichen papa :D

 

hoffe ich konnte weiterhelfen

Die Hütte Ist gut .Fahre seit einem Jahr das Fahrzeugund bin sehr zufrieden.2,0 liter 16 V 141PS geht richtig gut.Bose Sound Sytem, Klimatronik,Allufelgen 205/55/R16,Boardcomputer. Kostenpunkt 25,000€. Mit dem Service ist so eine Sache. Bin aber sehr zufrieden . Jede Werkstadt ist anders

Die Hütte Ist gut .Fahre seit einem Jahr das Fahrzeugund bin sehr zufrieden.Benziner 2,0 liter 16 V 141PS geht richtig gut.Bose Sound Sytem, Klimatronik,Allufelgen 205/55/R16,Boardcomputer. Kostenpunkt 25,000€. Mit dem Service ist so eine Sache. Bin aber sehr zufrieden . Jede Werkstadt ist anders

Kann die Anmerkungen von Sandkastengener bestätigen...

- auch die Armlehne in der Fahrertür ist unangenehm hart, nach 2 Stunden schmerzt der Ellenbogen

- das Navi funktioniert bescheiden, für das Geld eine Unverschämtheit

- Gebimmel wegen nicht angelegtem Gurt (beim Parken, Wenden, Rangieren etc.) ist nervtötend und stört die Konzentration

- Bedienung ist etwas unübersichtlich, Bedienung des BC umständlich und unkomfortabel, da im Armaturenbrett untergebracht

- als wir bestellt haben, gab es keinen Parksensor :(

- Bose-Soundsystem rockt ordentlich, leider nur 2-fach CD-Wechsler

- Qualität in Details nicht mit dt. Produkten zu vergleichen (Schlüssel, Schalterhaptik, Lederqualität etc.)

Ansonsten für das Geld ein super Auto. Viel Platz, starker aber relativ rauer Motor, sehr agiles Fahrwerk und gute Bremsen sowie Lenkung. :)

am 4. Februar 2004 um 17:13

Also das Gebimmel vom Gurtwarner kann man ganz leicht abstellen, indem man sich grad anschnallt wenn man ins Auto hockt, auch wenn's nur mal zum Umparken ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda6 Sport Kombi