Einspritzdüsenfrage Diesel
Habe hier noch vier neue Düsen für Diesel , weiß aber nicht für welchen die passen könnten , sind original VW-verpackt und drauf ist ein Aufkleber wo steht :
KA/8
Austausch
1 Stück
068 130 201 BX
Kann mir Einer sagen in welchen Motor die gehören ? Tippe so im Bereich 80er Jahre , Danke
23 Antworten
Nicht unbedingt , aber ich würde versuchen auf Leistung einzustellen , quasi so das der Motor am besten läuft , wenn der Wert von der Standarteinstellung abweichen sollte !
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Gute Idee , ich hab da zufällig . . . . . . . !
Jaja wir wissen es steht hier auch in deinem
TreadDrin😁😁😁
Meiner Quamlt beim anlassen ebend kurz blau😉
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
Mahlzeit!
Förderbeginn würd ich auf den frühest zulässigen
Wert stellen (lassen), sollte bei den 1,6er D/TD
0,98 (0,97?) sein.
Früher Förderbeginn bedeutet höheren Wirkungsgrad
aber auch rauheren Lauf des Motors.
Als Einspritzdüsen würd ich nur Vorstrahldüsen
einbauen, Turbo: DN0SD297, Sauger ..297 oder
..294, gibts bei Dieselsend.
Am 60 PS Motor gibts normalerweise keinen
Steuerkegel.
ciao, Jockel
Macht ja auch keinen Sinn ohne LDA. Aber eine ESP mit LDA kann dem 60 PSler zu Mehrleistung verhelfen.
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von tmovbm
Macht ja auch keinen Sinn ohne LDA. Aber eine ESP mit LDA kann dem 60 PSler zu Mehrleistung verhelfen.
Thorsten
Das ist ja auch der einzige unterschied zu den 70PS dieseln. Aber ich habe keine Lust daran rum zuschrauben, da der eh schon 4250Touren rennt im fünften Gang. also kruz vorm roten bereich.
MFG Sebastian
naja aber vl ist sogar besser wenn man dann diese einstellung so lässt und mit dem rauch beim kaltstart lebt, dafür ist die lebensdauer vom motor vl besser wenn er nicht so rauh läuft. also mein TD hat 350.000 km und dem motor fehlt eigentlich garnichts. läuft wie am ersten tag und wenns gut geht noch mindestens bis 500.000 km. und wenn ich dann noch mal 500.000km schaffe bekomm ich von vw den 8ter Golf ;-) gratis. ( das ist dann der golf der so flieg wie das auto in zurück in die zukunft )
Also ich habe auch das weisse rauchen beim starten
Jedoch habe ich auch einen erhöhten kraftstoffverbrauch.
Aber ich checke einfach nimmer was er hat....