Einspritzdüse 156jtd
hi leute! mein 156jtd, bj2001, beschleunigt bei vollgas unter einsatz des turbos nicht mehr kontinuierlich nach oben, erreicht keine höchstgeschwindigkeit mehr und verschluckt sich beim beschleunigungsvorgang, bzw. gönnt sich zwischen 140 und 150km/h eine pause, obwohl ich nicht vom gas gehe. das hatte er vor 60.000ts km schon mal und da war eine einspritzdüse defekt. jetzt hat er 130.000ts km drauf und die gleichen symptome. was sagt ihr dazu?
die mechaniker konnten im diagnosegerät nix auslesen und ich fürchte nun, das ev. der turbo am sack ist.
viele grüße
pat
17 Antworten
hi ! habs gerade gemacht. hab alles durchgeführt, wie du es beschrieben hast und auf die autobahn damit. wagen schön warm gefahren und siehe da, keine wellenförmige beschleunigung, satter durchzug von unten nach oben. ab 180 vollgas und kleiner aber deutlicher schub.
heißt dann wohl lmm defekt?? hab auf der rückfahrt den stecker wieder draufgeschoben. kein schub, keine beschleunigung.
auswechseln lassen??
lg pat
Jopp dann weist du jetzt zu 100% dass es daran lag.
Das auswechseln kannst du sogar selbst machen.. außer die schrauben sind verrostet... viel spass dann mit^^ Mein Alfahändler hat damals den fehler gemacht: Komm den baun wir dir kostenlos ein --> 3 Mann 1std arbeit....