kann man einen 156jtd verkaufen?
hallo! wir versuchen nun seit einiger zeit den 156 jtd 2,4 meiner frau zu verkaufen.er ist aus 3/2001 hat 168tkm,silber,leder schwarz,klima,17"alu ,telefon und was die sonst so haben.ich hatte mit 7500 euro angefangen und bin mittlerweile bei 5900.es ist noch nicht mal möglich den auf irgendwas inzahlung zu geben,obwohl ich es bei schlecht verkäuflichen autos (mb 500se w140,cadillac sts,audi a8) versuche.die verkäufer fallen ja fast ins koma wenn sie alfa hören und bieten bestenfalls 4000 euro,das kann es doch nicht sein,oder?ist ein alfa "lebenslänglich"??? was macht man damit? ebay? gruss mike
16 Antworten
jo,das befürchte ich auch (das weiterfahren).ich wundere mich nur wenn ich ab und zu lese das leute voller begeisterung sind wenn sie beim händler so ein teil für 8500 oder mehr sehen.gucken die alle nicht bei mobile oder scout rein?
Das ist der Tribut, den man als Alfa Fahrer meist zahlen muß.
Ich hätte mir als Händler auch nie einen auf den Hof gestellt.
S' gibt halt Autos, die gebraucht weniger gefragt sind.
Aber das ist nicht ein spezielles Alfa Problem. Gibt da auch andere Marken, die auf dem Markt eher ,,Standuhren'' sind. Ford gehört mit Einschränkungen auch dazu.
Einfach weiterversuchen und nicht den Kopf hängen lassen.
Gerade jetzt, ist Autoverkauf ein Geduldsspiel.
Ne Bekannte hat ihren Porsche Cayenne inseriert. Der war nach 2 Tagen verkauft. Ist schon manchmal seltsam.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Das ist der Tribut, den man als Alfa Fahrer meist zahlen muß.
Ich hätte mir als Händler auch nie einen auf den Hof gestellt.
S' gibt halt Autos, die gebraucht weniger gefragt sind.
Aber das ist nicht ein spezielles Alfa Problem. Gibt da auch andere Marken, die auf dem Markt eher ,,Standuhren'' sind. Ford gehört mit Einschränkungen auch dazu.
Einfach weiterversuchen und nicht den Kopf hängen lassen.
Gerade jetzt, ist Autoverkauf ein Geduldsspiel.
Ne Bekannte hat ihren Porsche Cayenne inseriert. Der war nach 2 Tagen verkauft. Ist schon manchmal seltsam.
naja .. so seltsam finde ich das jetzt nicht mit dem Cayenne
der Q7 verkauft sich ja auch wie warme semmeln..
und wer halt keinen neuen Porsche kaufen will/kann greift halt gerne mal zum Gebrauchten
der Trend zu SUVs ist ja recht unverkennbar
Problematisch ist im Händlerbereich auch die neue Sachmängelgewährleistung nach dem reformierten BGB. Wenn ich als Käufer zum Händler gehe, kriege ich danach immer quasi eine kleine "Garantie". Denn die Sachmängelhaftung (Auto muss ohne Mänel übergeben werden) kann er als Gewerblicher Verkäufer nicht ausschließen und wenn sich bis 6 monate nach Übergabe des Autos ein Mangel zeigt wird erstmal unterstellt, dass der schon vorher dran war. Also haftet der Händler in der Regel, wenn irgendwas passiert. Darum bietet er ganz alte Autos kaum noch an.
Wer -so wie ich-das Auto privat Kauft geht ein viel höheres Risiko ein. Den Motorschaden (nach einer Woche) kann ich selber bezahlen. Daher sind PReisunterschiede Handel/Privat nach m. E. durchaus gerchtfertigt.
168tkm??? mit der ausstattung und den km bin ich mit 5900 der günstigste bei dem bj,der im netz steht.das problem ist das sich gar keiner meldet,auch nicht wenn ich die km gar nicht mit reinschreibe!
das denke ich auch aber der Gebrauchtwagen ist auch nicht so stark zur zeit.
Einfach mehr Gedult haben und häufiger einstellen. Kauft ihr euch einen neuen wie sieht es mit in Zahlungsnahme aus??
bei www.alfisti.net git es auch einen mercato vielleicht da mal versuchen.
italo
meine frau will in jedem fall was mit mehr ps,deswegen schauen wir verstärkt nach cadillac oder benz.inzahlungnahme geht aber auch alles andere (fast alles).
mehr ps? der 2,4er geht ja eigentlich net schlecht...
hat die frau das gefühl der wagen zieht nicht mehr richtig? erreicht er die v/max?
vielleicht hilft auch einfach ein chip von novitec -> 20ps mehr sollten dem diesel nix ausmachen...
Also ne Bekannte von mir hat einen 156er 2.0TS 155PS aus 2000 oder 2001 mit 50' oder 60tkm zu verkaufen dunkelblaumet. und ist jetzt bei 6900E angelangt....
Sie will halt einen Diesel....
(Für diesen Wertverlust den Sie in 3 Jahren eingefahren hat, kann man 10 Jahre lang Benzin fahren... )
Aber das will Sie nicht hören...
Z.Z. kriegt man halt kein Auto verkauft, bzw. nur ganz kleine billige Möhrchen - zumindest meine Erfahrung.
Hab da noch einen Civic Bj 99 mit 100tkm - keine Chance für 4000 E den loszukriegen - und bei mobile sind ähnliche noch teuerer. Also das betrifft nicht nur Alfa.
mit mehr ps meine ich viel mehr.wir suchen einen 500se (326ps) oder cadillac (299ps).der alfa für sich ist schon ok.gruss mike
@pasoh 900
Sehe gerade, dass du aus Bielefeld kommst. Donnerstag ist wieder Stammtisch vom Alfa-Club. Kannste ja mal hinkommen.
Und mir kannst du die Lederausstattung verkaufen. Das macht bei dir jetzt auch keine grosse Wertsteigerung mehr.
Mille Saluti Jeffrey
P.S. Fährst du ne Ducati, oder woher ist dein Nickname.