Einsparmassnahmen bei Mercedes - Ist das normal??

Mercedes E-Klasse W211

Ist da eigentlich normal das Mercedes soviel einspart innerhalb der MOPF??

Habe mir ja nen E280 T CDI Avantgarde bestellt.
Sie fangen jetzt schon an zu sparen bei den Felgen (Alusilber lackiert).
Ferner sind ja auch Einsparmassnahmen im Innenraum geplant.
Wer kann darüber mal Info´s geben??

Es wäre net wenn einer mal eine Aufstellung der Einsparmassnahmen machen würde.

Ich bekommen meinen S211 Mitte Juli.
Kann man gegen sowas vorgehen, denn schließlich habe ich das Fahrzeug anders bestellt?

43 Antworten

nein kannst du nicht steht ja auchg auf der preisliste darf änderungen vorbehalten

es wird eben auch verglichen und wenn man sieht das audi und bmw grad mal die hälfte von dem bieten was eine benz bietet und trotzdem des gleiche geld will dann ist das doch schon fast berechtigt

hallo,
ich bin zwar auch schon seit über 10 jahren
e-klasse fahrer, aber das ein mb nun soviel mehr bietet wie zB. audi, ist doch etwas übertrieben!!!

wenn man für einen "normal" ausgestatteten 270
cdi über 50.000 euronen ausgibt, dann ist es schon
verwunderlich, das viele nützliche sachen eingespart
werden(spiegellicht aussen,riemen mittelarmlehne,
felgen normal lackiert etc.), zudem wenn man die
preiserhöhungen der letzten 2 jahre betrachtet.

mfg
bosse

Na ich weiss nicht wenn diese Einsparmassnahmen zu Lasten des Kunden gehen finde ich das nicht okay.

Ich finde die Informationspolitik hinsichtlich der MOPF und der preislichen Gestaltung mehr als fraglich.

Die erhöhen Preise ohne jeglichen Grund nur weil z.B. der CD-Wechsler MP3 bekommt oder das UHI Interface verändert wurde.

ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob alle änderungen/einsparungen zu lasten des kunden gehen ... als ich meinen im januar 03 bestellt hab, gabs das radio mit cassettenfach, geliefert wurde aber dann april 03 das cd-radio, eigentlich doch ne schöne änderung zum alten preis
was das thema felgen angeht ... nun ja, was nützen mir die schönen glanzgedrehten, wenn nach 3mal wechseln der lack wegplatzt und die dinger das gammeln anfangen
ich weiss gar nicht, was immer so auf dem riemen der fondarmlehne rumgehackt wird ... ich hab den dran und hatte auch autos ohne diesen tollen riemen, und auch ohne riemen muss man sich keinen abbrechen um die lehne auszuklappen

allerdings find ich den wegfall der wischwasserheizung, der beleuchtung in den spiegeln, die änderung im teillederbereich u.a. auch nicht besonders toll

Ähnliche Themen

Nabend !

Ich muss auch sagen das es überhaupt nicht in Ordnung ist wenn man VERSPROCHENE LEISTUNGEN nicht bekommt.

Wenn ihr z.B. einen Kühlschrank bestellt der dann aber durch ne MOPF 😁 kleiner ausfällt und auch noch in einer anderen Farbe und statt mit 4 Ablagefächern nur 3 hat so ist das ein Mangel und ihr habt Recht auf Minderung des Kaufpreises oder könnt ihn zurückgeben.

Soll heißen ,wenn ihr spezielle Felgen ordert, die aber anders ausfallen also nur noch lackiert statt glanzgedreht sind hätte man euch darüber persönlich informieren müssen das sich die Ausstattung ändert. Ihr habt euch ja das Auto so bestellt wie ihr dachtet wie es zum Zeitpunkt des KAUFENS ausgestattet sein sollte sowohl was die Serienausstattung als auch die Sonderausstattung angeht.

Rein rechtlich sehe ich hier eine gute Chance ein Auto bei dem sich Änderungen nach dem Unterschreiben des Kaufvertrages ergeben zumindest im Wert zu mindern da dies eine IRREFÜHRUNG DES VERBRAUCHERS DARSTELLT !

mfg Freddykl

Die einzige Einsparung, die ich nun wirklich frech finde, ist der Fortfall des Subwoofers unter der Hutablage. Der Sound ist lascher geworden! Riemen, Umfeldlicht in den Spiegeln und so sind mir eigentlich Schnuppe.

Aber was hat es eigentlich genau mit den lackierten statt glanzgedrehten Felgen auf sich? Sind die jetzt etwa aus Stahl? Außerdem müsste doch (wenn überhaupt) eher bei den lackierten der Lack abplatzen, nicht bei den gedrehten, oder?

Gruß

Der Berliner

@BigBugs

zum Riemen:
Du hast wahrscheinlich kein Leder, oder?
Meine Kinder nutzen die Lehne sehr gerne, (6 + 4 Jahre) und bekommen die nicht raus. Auch ich muß ganz schön "futscheln" um die raus zu bekommen.

@Concorde
Nein, die Räder sind immer noch aus Alu, aber man hat sie einfach, wie fast jede auf den Markt erhältliche Felge, in Silber lackiert, anstatt sie glanzzudrehen. Im Gegensatz zu den "normalen" Felgen, die einen Deck- und Klarlack haben, besitzen die Glanzgedrehten nur eine Klarlackschicht. Da liegt es auf der Hand, dass der Klarlack besser auf dem Decklack als auf dem blanken Aluminium hält.

Trotzdem finde ich es blöd; man hätte die Räder wenigstens in Sterlingsilber lackieren können. Das mit dem CD-Radio war übrigends auch eine, wie schon in anderen threads beschriebene, Sparmassnahme. man dat die Komponenten des Audiogateways aus dem Kofferaum einfach in das Radio integriert, was es für CD-Radio Besitzer nahezu unmöglich macht, navi nachzurüsten. Dagegen können auch Kassetten-Nutzer kein CD-Radio einbauen, wie ich selbst erfahren musste.

Ich fände die Sparmassnahmen OK, wenn man das Geld in die Verbesserung der anfälligen Elektronikbauteile steckt. Was jetzt geschieht ist dagegen reine Geldmacherei.

was den subwoofer angeht setzt euch mal in nen 5er bmw rein da ist der sound richtig SCH...!!

macht doch einfach mal den gleichen vergleich wie ich geht zu nem bmw händler und macht ne probefahrt, da werdet ihr mal sehen was ihr an nem benz habt ich finde die einsparungen zwar auch scheisse aber versucht mal beim fünfer keyless-go, luftfederung, panoramadach, 4 zonen klima oder sogar graue oder blaue klima sitze zu bestellen- pech gehabt nicht lieferbar.

macht echt mal den test ihr werdet froh sein wieder in den benz zu steigen

hier ein foto zu der mittelarmlehne im 5er- was hässlicheres hab ich noch nicht gesehen.

achja abstellfächer im innenraum im bmw viel spass beim suchen, und dann noch cd wechsler (im handschufach) dann ist auch das fast zu

Ich finde man sollte sich echt nicht beschweren, in der E-Klasse bekommt man einiges mehr für´s Geld als bei der Konkurenz.

Man braucht nur mal die Oberfläche der Türverkleidung oder des Armaturenbrette´s in der E-Klasse mit der des 5er, oder des neuen Audi A6 zu vergleichen.
Die in der E-Klasse fühlt sich fast so weich wie Leder an, im Audi Plastik und im BMW kann man sich auf den Oberflächen die Fingernägel pfeilen.

Der Türgriff innen im BMW droht bei jedem Türöffnen abzubrechen, man bleibt mit den Fingern in den Kanten stecken.
Das Leder im A6 fühlt sich an wie der Gummianzug einer SM-Schlampe, man rutscht darauf durch die Gegend, ehrlich mehr Gummi als Leder.

Audi will Geld für Pirlepanz wie: Multifunktionslenkrad, Tempomat, Lichtautomatik und dreht damit die Preise hoch, da ist etliches was im MErcedes Serienmäßig ist und bei der Konkurenz nicht, was in verschiedenen Autotests in Zeitschriften gar nicht mal aufgeführt wird, wiel diese Tests sowieso gekauft sind, der Mercedes ist immer der Teure altmodische.

Die Innenaustattung des 5er BMW ist geschmacklos, 4 Knöpfe und einen Monitor krieg ich auch im Smart Fourfour.

Ich bin alles Probegefahren um einen Vergleich zu haben, hab überlegt ob ich bei BMW/Audi das bessere Auto für weniger Geld bekomme. Ist alles Augenwischerei, wenn ich meine E-Klasse nehme und mir die Auto´s der Konkurenz mit gleichwertiger Austattung konfiguriere, komme ich im BMW über den Neupreis meiner e und bei Audi 1000,- Euro drunter.

Wegen 1000,- Euro tue ich mir dieses Facegeliftete alte Ding, daran ist ja nichts neu ausser dem Kühlergrill, nicht an. Und den BMW mit seinem möchtegern Fahrspaß, den ich nie nachvollziehen konnte brauche ich auch nicht, 4 Knöpfe auf der Waschmachiene und eine Nagelpfeile habe ich in meinem Bad zu hause.

Also Leute, seid zufrieden mit dem was ihr habt, weil ihr habt das beste was auf Deutschlands Strassen rumrennt.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ich finde man sollte sich echt nicht beschweren, in der E-Klasse bekommt man einiges mehr für´s Geld als bei der Konkurenz.

Man braucht nur mal die Oberfläche der Türverkleidung oder des Armaturenbrette´s in der E-Klasse mit der des 5er, oder des neuen Audi A6 zu vergleichen.
Die in der E-Klasse fühlt sich fast so weich wie Leder an, im Audi Plastik und im BMW kann man sich auf den Oberflächen die Fingernägel pfeilen.

Der Türgriff innen im BMW droht bei jedem Türöffnen abzubrechen, man bleibt mit den Fingern in den Kanten stecken.
Das Leder im A6 fühlt sich an wie der Gummianzug einer SM-Schlampe, man rutscht darauf durch die Gegend, ehrlich mehr Gummi als Leder.

Audi will Geld für Pirlepanz wie: Multifunktionslenkrad, Tempomat, Lichtautomatik und dreht damit die Preise hoch, da ist etliches was im MErcedes Serienmäßig ist und bei der Konkurenz nicht, was in verschiedenen Autotests in Zeitschriften gar nicht mal aufgeführt wird, wiel diese Tests sowieso gekauft sind, der Mercedes ist immer der Teure altmodische.

Die Innenaustattung des 5er BMW ist geschmacklos, 4 Knöpfe und einen Monitor krieg ich auch im Smart Fourfour.

Ich bin alles Probegefahren um einen Vergleich zu haben, hab überlegt ob ich bei BMW/Audi das bessere Auto für weniger Geld bekomme. Ist alles Augenwischerei, wenn ich meine E-Klasse nehme und mir die Auto´s der Konkurenz mit gleichwertiger Austattung konfiguriere, komme ich im BMW über den Neupreis meiner e und bei Audi 1000,- Euro drunter.

Wegen 1000,- Euro tue ich mir dieses Facegeliftete alte Ding, daran ist ja nichts neu ausser dem Kühlergrill, nicht an. Und den BMW mit seinem möchtegern Fahrspaß, den ich nie nachvollziehen konnte brauche ich auch nicht, 4 Knöpfe auf der Waschmachiene und eine Nagelpfeile habe ich in meinem Bad zu hause.

Also Leute, seid zufrieden mit dem was ihr habt, weil ihr habt das beste was auf Deutschlands Strassen rumrennt.

Endlich sagt einer mal die ganze wahrheit.

meine volle zustimmung.

die anderen sind nähmlich auch nicht besser als

benz, sondern meist schlechter.

ein benz wird halt besonders kritisch betrachtet.

viele wichtige entwicklungen bringt

benz als erstes auf den markt.

dafür zahlt man halt oft das lehrgeld.

also ich freu mich jeden tag wenn ich in meine e-klasse steige.

gruß

kemen

Kann ich auch nur zustimmen. Der Audi wirkt zunächst durch den Basispreis wie ein Schnäppchen. Beim konfigurieren merkt man, wie schnell man auf den gleichen oder sogar höheren Preis wie beim Benz kommt.
Und BMW ist wirklich Geschmacksache.
Hinsichtlich meines persönlichen Geschmacks ist das Design der E-Klasse (und auch anderer Daimler Modelle) zur Zeit Spitze.

@ Durandula

Klasse Beitrag.

Woher weisst du denn, wie sich eine SM-Schlampe anfühlt? 😁

Gruss JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

@ Durandula

Klasse Beitrag.

Woher weisst du denn, wie sich eine SM-Schlampe anfühlt? 😁

Gruss JoHoHa

😁 Sag ich nicht..........

Deine Antwort