Einsparmassnahmen bei Mercedes - Ist das normal??
Ist da eigentlich normal das Mercedes soviel einspart innerhalb der MOPF??
Habe mir ja nen E280 T CDI Avantgarde bestellt.
Sie fangen jetzt schon an zu sparen bei den Felgen (Alusilber lackiert).
Ferner sind ja auch Einsparmassnahmen im Innenraum geplant.
Wer kann darüber mal Info´s geben??
Es wäre net wenn einer mal eine Aufstellung der Einsparmassnahmen machen würde.
Ich bekommen meinen S211 Mitte Juli.
Kann man gegen sowas vorgehen, denn schließlich habe ich das Fahrzeug anders bestellt?
43 Antworten
Man sollte schon von Herstellerseite preisliche und modellspezifische Veränderungen dem Kunden mit teilen. Zumindest eine Information, die monatlich auf der Webseite erscheint und gegebenenfalls die Kunden anschreiben, das könnte man verlangen.
Schließlich habe ich das Auto so bestellt und nicht anders.
Es kann doch einfach nicht in Ordnung sein das Kunden diese Veränderungen irgendwo anders her erfahren. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Veränderungen zum Vor- oder Nachteil der Kunden sind.
Aber mit den Kunden kann man das ja machen.
Ich finde des ehrlich gesagt zum k.......!!
Einfach eine schlechte Informationspolitik hat Mercedes in den letzten Jahren an den Tag gelegt.
@kris83
Ich weiss das du deine Firma verteidigst und das ist auch gut so.
Ihr zieht immer für die Vergleiche BMW und Audi ran, aber mir persönlich gehst ums Prinzip.
Ehrlichkeit und Offenheit zum Kunden, dann bin ich auch gewillt das zu aktzepieren.
meinst du etwa das das nur bei mercedes so ist die haben genauso ihre änderungen drinne aber da müssten wir wahrscheinlich mal im bmw forum mitlesen, die wissen ja bestimmt auch nichts von den veränderungen die es beim benz gibt
Zitat:
Original geschrieben von kris83
meinst du etwa das das nur bei mercedes so ist die haben genauso ihre änderungen drinne aber da müssten wir wahrscheinlich mal im bmw forum mitlesen, die wissen ja bestimmt auch nichts von den veränderungen die es beim benz gibt
Hi kris,
du magst ja Recht haben, aber ein "Die anderen sind alle genauso schlecht, also ist es bei uns nicht schlimm" finde ich echt ein wenig arm...
Nur wenn andere schlecht sind mit informationspolitik, dann ist es ok wenn ich auch schlecht bin?!?
@boborola
Du sprichst mir aus der Seele.
Wenn Mercedes sowas nötig hat, das mit dem schlecht sein, na dann Prost Mahlzeit.
Das ist dann so als ob ich mich dann auch mit meiner Arbeit von anderen anpassen muss oder soll.
Mercedes sollte eigenlich mit ihren Namen Innovation, Ehrlichkeit und Offenheit in ihren Produkten einfließen lassen.
Gut das mag naiv klingen, aber wenn ich ein Produkt kaufe dann möchte ich es guten Wissens tun und nicht immer zweifeln.
Jetzt habe ich einen Mercedes bestellt und bekomme schon meine Bedenken ob es das Richtige war.
Na hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt und revidiere meine Meinung dann.
Ähnliche Themen
das sind aber änderungen die den autokauf eigentlich nicht in frage stellen oder würdet ihr wegen einem fehlenden riehmen sagen ich kaufe das auto nicht.
bmw und audi haben weniger ausstattung und wollen den "gleichen" preis wie daimler und die läute kaufen es auch noch also warum soll ich voll stopfen wenn es keiner "merkt" also werden kosten reduziert und siehe da daimler ist wieder auf platz eins was qualität angeht.
Ich denke das ist immer so ne Sache mit den Einsparungen "unwichtiger" Sachen bei einem Produkt, bei dem die Kaufentscheidung alles andere als rational getroffen wird. Klar ist so ein Riemen an der Rücklehne Kinderkram (ich hab bei meinem A6 in 7 Jahren nicht mal gemerkt, dass er einen hatte - fiel mir erst nach der Diskussion hier auf, dass der neue A6 auch keinen mehr hat). Und wer braucht schon eine Silberlackierung der Motorabdeckung? Problem: Wenn zuviel zusammenkommt - und die Wettbewerber nicht mitziehen beim sparen - dann bleibt irgendwann zuwenig übrig, um den Mehrpreis für einen Benz zu rechtfertigen. Mal ehrlich: Wer braucht schon ne Hochglanzlackierung? Warum nicht guten, schlagfesten sattschwarzen Unterbodenschutz auf die Karre - hält für Jahrzehnte und braucht nicht mehr poliert werden! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ru1964
Mercedes sollte eigenlich mit ihren Namen Innovation, Ehrlichkeit und Offenheit in ihren Produkten einfließen lassen.
@Kris83
Ich hatte das gemeint und mich auf die "Masse" der Käufer bezogen.
Ich war auch enttäuscht über die einfacheren Reifen (V statt W) und fehlende Umfeldbeleuchtung, aber wirklich dramatisch kann ich das nicht sehen. Auf keinen Fall stellt es einen Grund dar, einen Juristen damit zu beschäfitigen, wenn an einem Fahrzeug von ca 50 TEuro vielleicht 50 Euro eingespart werden. Der Zusatz : 'Änderungen vorbehalten' gestattet dieses Vorgehen.
@Tamino
mir gehst nicht darum das 50€ eingespart wurden.
Aber es läppert sich zusammen wenn man die Masse sieht.
Es geht darum das Mercedes es macht ohne die Kunden zu informieren.
Sie sollten mal von ihren hohen Ross runter kommen.
Jedenfalls habe ich nähste Woche ein Gespräch mit meinen Verkäufer, der mir das hoffentlich erklären kann.
Ich lass mich überraschen was sonst noch in den 1,5 Monaten passiert bevor ich meinen E280TCDI Avantgarde bekomme.
@ ru1964
Hoffe ja auch nicht das sie irgendwann mal auf die Idee kommen ALLE SCHLÜSSEL abzuschaffen und du dir erst beim Schlüsselmacher welche anfertigen musst um dein Auto zu nutzen 😁 !
Im ERNST das kann DC einfach nicht machen z.B. wer sich in spezielle Felgen verliebt und die ordert und DC sie einfach umgestalltet und lackiert !
Wenn ich mir nen schlüsselfertiges Haus bauen und es bezahle und die Baufirma bekommt das Geld und stellt mir einfach ein Zelt auf den Bauplatz und sagt : "Tja, Änderungen vorbehalten!"
Das kanns es doch wirklich nicht sein, ODER?
Was lässt DC denn demnächst weg 50PS pro Motor ????
Dieses Vorgehen halte ich für UNZUMUTBAR und ja ich würde mich dagegen wehren wie ich es in meinem vorherigen Beitrag schon gesagt hätte denn ich kauf ja nicht nur die Sonderausstattung sondern hab mich auch konkret für die Serienausstattung entschieden.
mfg Freddykl
@Freddykl
Woher hast du gewusst ,das ich Keylessgo habe ??? 😁 😁
Nee auf jedenfall werde ich dort Theater machen!
Das kannste mir glauben, das ich mir das nicht gefallen lasse.
na dann freu dich mal auf deinen neuen meines wissens ist hier richtig angepackt worden was die sparmaßnahmen angeht, z.b armfach nicht mehr gekühlt uvm was mir gard nicht einfällt, kann es aber nicht zu 100% sagen hat mir eine vom computer runter gelesen und da stand auch das der 280cdi ein v6 ist, war aber auch nicht richtig
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
Ich war auch enttäuscht über die einfacheren Reifen (V statt W)
Wenn du nen 320 CDI hast versteh ich das jetzt überhaupt nicht ? V-Reifen sind von 210 - 240 und der 320 CDI ist mit 243 eingetragen. Das kann doch unmöglich erlaubt sein.
Zitat:
Wenn du nen 320 CDI hast versteh ich das jetzt überhaupt nicht ? V-Reifen sind von 210 - 240 und der 320 CDI ist mit 243 eingetragen. Das kann doch unmöglich erlaubt sein.
Ich habe auch V-Reifen 320CDI. Mercedes hat die Vmax im KfzSchein auf 240 herabgesetzt.
Subwoofer auch nicht vorhanden. Weiß jemand ob man die Kabel dahin noch verlegt sind?