Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

 

Imolarot wollte ich... 4000-5000€ wurden mir kommuniziert als preis :/

oh :eek: das ist mal eine ansage ... ich werde berichten was mein händler meint bzw. ob es überhaupt möglich ist

Die meinten halt, die müssten eine ganze lackstraße umbauen und alles mit der farbe befüllen, weils die ja normal auf keinen 1er gibt....

Naja... ich lass wenn dann folieren

am 5. Februar 2012 um 18:48

danke dir pommy für die infos!:) monte carlo würde mir seit den fotos auch auf anhieb am 1er M QP gefallen ... wie du richtig schreibst liest man ja div. erfahrungen über das frozen grey wäre echt zu überlegen ... wie geschrieben ich weiß auch nicht ob es mir auf dauer gefallen würde - diese matten lacke sind schon eine sache für sich ob foliert oder nicht passt nicht jedem auto

pommy um wieviel verlängert sich die lieferzeit in der regel bei indiviallackierung gibt es hier einen richtwert?

 

BMW 1er M QP frozen grey (folie)

am 5. Februar 2012 um 19:06

Falls dir dein Händler nicht weiterhelfen kann, setz dich mal mit der NL am Frankfurter Ring in Verbindung. Die haben, soweit ich das von den Fotos her kenne immer sehr sehr viele Individual Autos drin.

am 5. Februar 2012 um 20:05

i.d.R um ca 2 wochen, also auch nicht so schlimm. musst erstmal noch einen vertrag für den1erM bekommen. dass scheint mir der schwere part mom zu sein an der stelle...

lass und treffen, dann kannst du unseren M in monte carlo sehen, ich finde es ne schöne farbe. allerdings gibt es derren (schöne) viele, vor allem mit individual...

am 6. Februar 2012 um 6:35

ok zwei wochen würden gehen - morgen weiß ich mehr obs noch was bzgl. neubestellung 1er M QP gibt ;) monte carlo habe ich bereits am M5 gesehen wäre dort auch meine erste wahl wobei ihm schwarz auch sehr gut steht ... bzgl. treffen sind ja per PN aktiv :)

lt. bmw ist das auto noch bis mitte des jahres bestellbar je nach verfügbaren quoten - lieferzeit hängt auch von der gewählten sonderausstattung ab, habe mit händlern gesprochen die in etwa 4 - 5 monate drauf gewartet haben

 

etwas späte antwort ist im moment aber ein wenig stressig und es tut sich ziemlich viel mal sehen was demnächst kommt könnte alles schnell gehen ;) ich werde berichten ...

am 1. März 2012 um 8:31

so neues update gar nicht so einfach und ja auch BMW macht fehler - wollte dem händler eines von zwei vorbestellten neuen 1er M QPs abnehmen, bei der durchsicht wurde dann festgestellt dass man sich anscheinend im werk bei einem der ausstattungscodes geirrt hat und das fahrzeug jetzt nicht über die auf der ausstattungsliste beschriebene ausstattung verfügt:confused:

geht zwar nur um die bmw online funktionen die ich nicht unbedingt brauche nur gibt es wenn nur zwei möglichkeiten: entweder das fahrzeug geht wieder zurück an BMW und wird dort nochmals zerlegt bzw. die fehlende ausstattung nachgerüstet oder der händler korrigiert einfach den angebotspreis um die fehlende ausstattung und man nimmt das auto wie es ist

beide der genannten optionen konnte mich nicht wirklich befriedigen, zum glück gibt es aber noch motivierte mitarbeiter und so kam es dazu das in KW 13 ein bandeinschub für ein neues 1er M QP, welches ich noch frei nach meinen wünschen konfigurieren kann, vom händler mit BMW vereinbart wurde

somit wird in KW 13 ein valencia oranges 1er M QP mit allem außer DAB Tuner (in AT unnötig) vom band laufen und wenn alles gut geht in KW 15 beim händler eintreffen ;)

ich werde berichten (falls es interesiert :)) :cool:

am 1. März 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

so neues update gar nicht so einfach und ja auch BMW macht fehler - wollte dem händler eines von zwei vorbestellten neuen 1er M QPs abnehmen, bei der durchsicht wurde dann festgestellt dass man sich anscheinend im werk bei einem der ausstattungscodes geirrt hat und das fahrzeug jetzt nicht über die auf der ausstattungsliste beschriebene ausstattung verfügt:confused:

geht zwar nur um die bmw online funktionen die ich nicht unbedingt brauche nur gibt es wenn nur zwei möglichkeiten: entweder das fahrzeug geht wieder zurück an BMW und wird dort nochmals zerlegt bzw. die fehlende ausstattung nachgerüstet oder der händler korrigiert einfach den angebotspreis um die fehlende ausstattung und man nimmt das auto wie es ist

beide der genannten optionen konnte mich nicht wirklich befriedigen, zum glück gibt es aber noch motivierte mitarbeiter und so kam es dazu das in KW 13 ein bandeinschub für ein neues 1er M QP, welches ich noch frei nach meinen wünschen konfigurieren kann, vom händler mit BMW vereinbart wurde

somit wird in KW 13 ein valencia oranges 1er M QP mit allem außer DAB Tuner (in AT unnötig) vom band laufen und wenn alles gut geht in KW 15 beim händler eintreffen ;)

ich werde berichten (falls es interesiert :)) :cool:

Dann wünsch ich dir mal viel Vorfreude. Ist ein Hammer Auto....

Meiner ist allerdings schwarz geworden ;)

Hast du die Felgen dann in schwarz oder standard genommen?

am 1. März 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Dann wünsch ich dir mal viel Vorfreude. Ist ein Hammer Auto....

Meiner ist allerdings schwarz geworden ;)

Hast du die Felgen dann in schwarz oder standard genommen?

danke ;) die farbwahl ist trotz der geringen auswahl (ohne indiv.) von drei farben doch etwas schwieriger gewesen - bei mir hat dann aber aufgrund der präsentationsfarbe valencia orange die tendenz dazu überwiegt ... mir gefällt er in allen drei farben sofort, als 1er M sticht er mir aber am ehesten in orange ins auge ... der M3 ist alpinweiß (war auch damals die präsentationsfarbe) wäre meine zweite wahl beim 1er M gewesen nur ist mir das dann zuviel weiß

felgen sind standart also nicht schwarz - wie findest du persönlich den klang? wieviele km hat deiner oben? ich bin event. überlegen hier etwas nachzuhelfen wobei ich ihn sonst serie lassen möchte ... finde zwar die motorhaube mit dem powerdome sehr gelungen nur passt das serie alles schon ziemlich gut

am 1. März 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Dann wünsch ich dir mal viel Vorfreude. Ist ein Hammer Auto....

Meiner ist allerdings schwarz geworden ;)

Hast du die Felgen dann in schwarz oder standard genommen?

danke ;) die farbwahl ist trotz der geringen auswahl (ohne indiv.) von drei farben doch etwas schwieriger gewesen - bei mir hat dann aber aufgrund der präsentationsfarbe valencia orange die tendenz dazu überwiegt ... mir gefällt er in allen drei farben sofort, als 1er M sticht er mir aber am ehesten in orange ins auge ... der M3 ist alpinweiß (war auch damals die präsentationsfarbe) wäre meine zweite wahl beim 1er M gewesen nur ist mir das dann zuviel weiß

felgen sind standart also nicht schwarz - wie findest du persönlich den klang? wieviele km hat deiner oben? ich bin event. überlegen hier etwas nachzuhelfen wobei ich ihn sonst serie lassen möchte ... finde zwar die motorhaube mit dem powerdome sehr gelungen nur passt das serie alles schon ziemlich gut

Also meiner hat jetzt 1100km runter. Hab ihn auch erst im Januar bekommen, und er steht atm noch auf Winterreifen (morgen werden sie gewechselt)

ZUm Klang kann ich nichts sagen, an meinem war eine Kelleners Exportanlage von Anfang an dran. Damit hört er sich sehr gut an ;)

Wenn du da was ändern willst kann ich dieses Produkt nur empfehlen ;)

Bis auf die etwas kleinen Auspuffrohre finde ich den serie schon annähernd komplett gelungen...

Hallo Leute ich biete eine nagelneue akrapovic Slip on an mit Carbonendrohren? Rechnung ist dabei ist auch noch komplett verpackt.

Die Anlage wurde bei A workx gekauft aber noch vor der Preiserhöhung von Akrapovic drum kann ich Sie für ein guten Preis anbieten.

Muss aus beruflichen Gründen Auto verkaufen drum habe ich die Anlage nicht mehr drauf gebaut.

Bei Intresse einfach Anschreiben.

Tomix-thomas@web.de

Gruß

Tom

am 1. März 2012 um 17:26

@ Gtihatza

biste dir sicher dassde den kaufen willst? Die Kritik aus dem Hort der Kompetenz ist z.Z. wieder sehr stark ;)

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Wundert mich nicht. Das 1er M Coupé ist nichts weiter als ein Tuningpaket für das 135i Coupé. Frisierter Motor, Sperrdifferenzial und ein bischen sportliches Zubehör. Den Motor gibt es auch in zig anderen Modellen. Nichts besonderes.

Der RS3 hat einen Motor, den es sonst im A3 und in der Kompaktklasse gar nicht gibt, nur im TT-RS. Selten/rar und gefragt. Den behält man scheinbar eher.

am 1. März 2012 um 18:21

@dynosios: na gerade deswegen oder ;) loool lass sie doch da wird der erfolg eines modells an zwei gebrauchtfahrzeugen mehr oder weniger bemessen ... :rolleyes:

ich für mich sehe beim 1er M einfach den größeren aufwand dahinter (fängt bei der optik an und hört bei den M3 komponenten auf) auch wenn es für andere anscheinend nicht so aussieht u. sich das ganze auf den motor reduziert - ich habe mich ohne beide gefahren zu sein klar für den M entschieden sagt mir einfach mehr zu

für nen "getunten 135i" sind die urteile für den 1er M doch sehr gut ausgefallen, selbst Jeremy clarkson hat sich bei seinen favourite cars 2011 dafuer entschieden während tim schrick aus dem RS3 aufgrund von nicht vorhandenem spaß ausgestiegen ist :p ... so what jeder muss das für sich entscheiden sind beides schnelle kompakte

außerdem brauche ich keinen alltagsnutzen - das auto wird ein reines spaßgerät und ich freu mich drauf

am 1. März 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@dynosios: na gerade deswegen oder ;) loool lass sie doch da wird der erfolg eines modells an zwei gebrauchtfahrzeugen mehr oder weniger bemessen ... :rolleyes:

ich für mich sehe beim 1er M einfach den größeren aufwand dahinter (fängt bei der optik an und hört bei den M3 komponenten auf) auch wenn es für andere anscheinend nicht so aussieht u. sich das ganze auf den motor reduziert - ich habe mich ohne beide gefahren zu sein klar für den M entschieden sagt mir einfach mehr zu

für nen "getunten 135i" sind die urteile für den 1er M doch sehr gut ausgefallen, selbst Jeremy clarkson hat sich bei seinen favourite cars 2011 dafuer entschieden während tim schrick aus dem RS3 aufgrund von nicht vorhandenem spaß ausgestiegen ist :p ... so what jeder muss das für sich entscheiden sind beides schnelle kompakte

außerdem brauche ich keinen alltagsnutzen - das auto wird ein reines spaßgerät und ich freu mich drauf

Genau das gleiche wird es bei mir.

Was will ich mit einer Untersteuerhure ala RS3 ????

Man schaue sich mal den Top Gear Test M3 vs. RS5 an.... RS5 in der hammerhead sag ich bloß... fährt gradeaus

am 1. März 2012 um 19:30

Bin mal gespannt was Jezza zum neuen M5 sagt.

Zur Zeit gehören die M Modelle ja zu seinen Lieblingen, auch wenn er persönlich ja Mercedes fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS