Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten
am 2. März 2012 um 13:48

ich hab auch zw. einem 1er m, einem rs3 und einem s5 geschwankt.

hab mich dann letztendlich auch rür den 1er m entschieden. wenn man sich einen 135i konfiguriert und mit einem 1er m vergleicht, ist der aufpreis von 10k für die gebotene leistung/ausstattung echt fair. passt schon.

am 29. März 2012 um 11:15

so fahrzeug steht seit gestern beim händler - mal sehen ob sich die auslieferung noch diese woche ausgeht ;)

bin aber guter dinge habe den wunsch geäußert habe - mal sehen :cool:

am 29. März 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

so fahrzeug steht seit gestern beim händler - mal sehen ob sich die auslieferung noch diese woche ausgeht ;)

bin aber guter dinge habe den wunsch geäußert habe - mal sehen :cool:

Willkommen im Club ;)

am 29. März 2012 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

so fahrzeug steht seit gestern beim händler - mal sehen ob sich die auslieferung noch diese woche ausgeht ;)

bin aber guter dinge habe den wunsch geäußert habe - mal sehen :cool:

Glückwunsch, sieht sehr gut aus in Valencia;)

Sag mal was ist denn mit dem R8 passiert?

am 29. März 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

so fahrzeug steht seit gestern beim händler - mal sehen ob sich die auslieferung noch diese woche ausgeht ;)

bin aber guter dinge habe den wunsch geäußert habe - mal sehen :cool:

Glückwunsch, sieht sehr gut aus in Valencia;)

Sag mal was ist denn mit dem R8 passiert?

Baum xD

am 29. März 2012 um 11:43

@steelhammor: LOL zum glück nicht ;)

bzgl. farbe habe ich lange überlegt - interessant wie schwer die entscheidung sogar nur bei drei farben sein kann ... man muss ja so einiges bedenken (wiederverkauf, auffälligkeit etc) es wurde dann doch valencia weil es einfach die 1er M farbe ist so wie es alpinweiß für mich beim akt. M3 ist ...

ich tu mir nur teils aber etwas schwer mit der farbe sie gefällt mir nicht zu 100% in den div. lichtsituationen muss ich mir aber nochmals genauer ansehen

audi wurde vorsorglich bereits jetzt verkauft - facelift etc. steht bevor und solang man noch ein wenig geld dafür bekommt wars genau der richtige moment ;)

am 29. März 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@steelhammor: LOL zum glück nicht ;)

bzgl. farbe habe ich lange überlegt - interessant wie schwer die entscheidung sogar nur bei drei farben sein kann ... man muss ja so einiges bedenken (wiederverkauf, auffälligkeit etc) es wurde dann doch valencia weil es einfach die 1er M farbe ist so wie es alpinweiß für mich beim akt. M3 ist ...

ich tu mir nur teils aber etwas schwer mit der farbe sie gefällt mir nicht zu 100% in den div. lichtsituationen muss ich mir aber nochmals genauer ansehen

audi wurde vorsorglich bereits jetzt verkauft - facelift etc. steht bevor und solang man noch ein wenig geld dafür bekommt wars genau der richtige moment ;)

Ahh okay, ich hab Valencia nicht genommen weil das auf jedem normalen F20 auch kommt, dann hat mir das iwie nicht mehr getaugt ;)

am 29. März 2012 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

 

Ahh okay, ich hab Valencia nicht genommen weil das auf jedem normalen F20 auch kommt, dann hat mir das iwie nicht mehr getaugt ;)

da hast du recht und hätte ich inzwischen auch beachten können - bei der 1er M vorstellung war es aber noch nicht bekannt ... ich glaube aber das valencia am F20 extrem selten bleiben wird

was hast du für eine farbe genommen?!

Wieso nicht in schwarz und dann folieren?

am 29. März 2012 um 15:05

Foliier ihn ins Mohne Carlo Blau vom M5. Hat irgend ein Typ im arabischen Raum gemacht. Sieht sehr sehr sehr gut aus.

am 29. März 2012 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

 

Ahh okay, ich hab Valencia nicht genommen weil das auf jedem normalen F20 auch kommt, dann hat mir das iwie nicht mehr getaugt ;)

da hast du recht und hätte ich inzwischen auch beachten können - bei der 1er M vorstellung war es aber noch nicht bekannt ... ich glaube aber das valencia am F20 extrem selten bleiben wird

was hast du für eine farbe genommen?!

Momentan schwarz.

Und wird entweder brilliiantrote akzente bekommen oder in Monte Carlo Blau lackiert.... da hab ich mich noch nicht ganz entschieden :)

am 2. April 2012 um 12:51

wurden die 1er M fahrer eigentlich alle vom händler auf das hier oftmals genannte service nach 2000 km hingewiesen ?! mir hat der händler davon direkt nichts gesagt auch steht es nicht im serviceheft noch irgendwo sonst - habe mir aber vorsorglich schon bei der abholung einen termin dafür ausgemacht

hab jetzt 1.200km nach dem we drauf - viel kann man ja noch nicht sagen was mir jedoch auffällt u. das in allen bereichen mehr als positiv ist

1. der sound - habe ja anfangs schon wegen tausch auf eine tuneranlage nachgedacht, im moment bin ich mit der serie absolut zufrieden und wirklich überrascht wie präsent diese auch auf der AB zu hören ist *gefällt.& reicht.mir* mal sehen wie sich der klang hier noch verändert

2. wie bissig der motor ist (drehe aktuell nicht über 4.000touren die ersten 2000km - der eindruck ist für mich wirklich top, auch über 100 und in den höheren gängen schiebt der wagen wirklich gut vorwärts auch hier top motorisch wie erwartet ein sahnestück da kommt breites :D auf ... auch der motor selbst klingt gut, man hört oft den turbo pfeifen auf sowas steh ich

3. getriebe obwohl ich eigentlich schalftmuffel geworden bin BMW typisch sehr kurz übersetzt, auch hier alles prima

die erwartungen wurden bis jetzt mehr als erfüllt bzw. übertroffen - der kleine M macht richtig spaß freude am fahren eben! :cool:

am 2. April 2012 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wurden die 1er M fahrer eigentlich alle vom händler auf das hier oftmals genannte service nach 2000 km hingewiesen ?! mir hat der händler davon direkt nichts gesagt auch steht es nicht im serviceheft noch irgendwo sonst - habe mir aber vorsorglich schon bei der abholung einen termin dafür ausgemacht

Die Einfahrkontrolle steht nicht im Serviceheft/Betriebsanleitung?

Das würde mich sehr wundern!

PS: Deine Signatur stimmt nicht @ gtihatza. Der 1M ist ein E82 ;)

am 2. April 2012 um 12:58

Hey,

allzeit GUTE FAHRT mit der kleinen Knallbüchse - ein wirklich geiles Auto, bei meinem Dealer stand für ganz kurze Zeit ein weißer 1erM.... es war wie "immer" ! Bevor das Modell in den M - Pool kam und ich den mal fahren konnte, stand einer sabbernd im Showroom, zeigte auf die Karre und sagte sehr eloquent : " Haben !! Schnell!":D:D:D

..und mach Dir keine Gedanken wegen der Farbe, die ist absolut genial und für mich "die" 1er M Lackierung !!

Kannst Du mal einen Fahrvergleich zum WEmmy 93 ziehen ?

Gerne auch per PN, wenn es zu lang wird....;)

LG

OLLI

 

am 2. April 2012 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wurden die 1er M fahrer eigentlich alle vom händler auf das hier oftmals genannte service nach 2000 km hingewiesen ?!

Jep, ich wurde vom Händler auf diesen Service hingewiesen. Steht auch irgendwo, wenn ich mich nicht irre in diesem M-Zusatzbüchlein.

Was deine Eindrücke angeht kann ich dir nur zustimmen. Das Auto macht Laune ohne Ende :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS