Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß
odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?
Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. 😎

Zitat:

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

Zitat:

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach 😉

541 weitere Antworten
541 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Jungs,

jeder kann sich einen bestellen... es gibt keinen Produktionsstop oder Begrenzung.
Man geht zu seinem Händler und bestellt sich einen in Wunschkonfiguration.
Selbst mein Kontakt direkt bei BMW über meine Presseverbindung sagt das Gleiche.
Ein 1 M Coupe ist frei zu bestellen und zu konfigurieren. (Es würde sonst unter anderem der Konfigurator auf BMW.DE keinen Sinn machen...)
Wer etwas anderes sagt, muss wohl irgendwie an einen merkwürdigen Händler geraten sein, kein Geld haben oder nicht ganz die Wahrheit sagen...sorry....

Cu
Frank

Kerl, es werden zwar Bestellungen angenommen, alelrdigns sind das sog. Quotenverträge, da das Werk in Leipzig schon auf F20 umgebaut wird und nur ein Band für die M zur Verfügung stehen. Daher gibt es nur eine bestimmte Quote / Jahr.

Und das sagen alle großen Händler in München/Umgebung + hochrangige M-Mitarbeiter.!

Ja, dann bin ich wohl ein ganz besonderer Kunde.... sorry...das ist lächerlich...

Cu
Frank

Zitat:

Ja, dann bin ich wohl ein ganz besonderer Kunde.... sorry...das ist lächerlich...

Cu
Frank

Dann sag mir mal, beii welchem HÄndler du WANN eine 100%ige Zusage bekommen hast? Entweder hast du ganz früh angefragt, oder der HÄndler hat dir wider besseres Wissen mist erzählt.

@Mogge*

Auch wenn ich Dir keine Rechenschaft abgeben muss, es waren sogar 2 Händler (Namen und Orte gerne per PM) und ich habe einen direkten Kontakt zu BMW - München und auch dort gibt es kein Problem ein 1M Coupe frei zu konfigurieren und zu bestellen. Es war sogar eher ein Erstaunen zu vernehmen auf meine Frage, ob man keinen mehr bekommen bzw. frei konfigurieren könne...
Ich frage mich auch so langsam, wieso Du darauf so pochst, dass es das nicht gibt? Jeder kann und wird ein 1M Coupe bestellen und konfigurieren können, wie er will...er muss nur die Möglichkeit dazu haben sich einen leisten zu können, dass ist eigentlich das einzige Problem bei der Bestellung.
Ich bin gerade quasi mit der Bestellung fertig und es gab/gibt überhaupt kein Problem dabei.
Ich wiederhole mich, der Onlinekonfigurator für das 1 M Coupe wäre das erste, was BMW entfernen würde, wenn Sie keinen mehr zu verkaufen hätten bzw. keine freie Konfiguration mehr zulassen könnten. Allein der Stress, der dadurch auftreten würde...

Was natürlich sein kann, dass z.B. gerade bei Firmen-Leasing, der Händler keine große Lust hat, sich die Karre anschliessend auf dem Hof zu stellen.
Das habe ich z.B. bei meinem Focus RS erlebt. Kein Ford-Händler wollte mir quasi einen verleasen, haben teils auch gesagt, nö, können keinen bestellen, gibt keine mehr... etc...Einer war ehrlich und hat gesagt, wir haben Angst den Wagen nach 3 Jahren hier stehen zu haben und nicht mehr verkauft zu bekommen... Das ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, warum Deine Händler sagen, es gibt kein 1 M Coupe mehr....
Ein Händler ist dann bei meinem RS über eine andere Leasinggesellschaft gegangen und hat mir einen hingestellt. Die andere Leasinggesellschaft wird sich jetzt die Hände reiben, da der RS wesentlich höher gehandelt wird, als der damals kalkulierte Restwert...

Cu
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Mogge*

Auch wenn ich Dir keine Rechenschaft abgeben muss, es waren sogar 2 Händler (Namen und Orte gerne per PM) und ich habe einen direkten Kontakt zu BMW - München und auch dort gibt es kein Problem ein 1M Coupe frei zu konfigurieren und zu bestellen. Es war sogar eher ein Erstaunen zu vernehmen auf meine Frage, ob man keinen mehr bekommen bzw. frei konfigurieren könne...
Ich frage mich auch so langsam, wieso Du darauf so pochst, dass es das nicht gibt? Jeder kann und wird ein 1M Coupe bestellen und konfigurieren können, wie er will...er muss nur die Möglichkeit dazu haben sich einen leisten zu können, dass ist eigentlich das einzige Problem bei der Bestellung.
Ich bin gerade quasi mit der Bestellung fertig und es gab/gibt überhaupt kein Problem dabei.
Ich wiederhole mich, der Onlinekonfigurator für das 1 M Coupe wäre das erste, was BMW entfernen würde, wenn Sie keinen mehr zu verkaufen hätten bzw. keine freie Konfiguration mehr zulassen könnten. Allein der Stress, der dadurch auftreten würde...

Was natürlich sein kann, dass z.B. gerade bei Firmen-Leasing, der Händler keine große Lust hat, sich die Karre anschliessend auf dem Hof zu stellen.
Das habe ich z.B. bei meinem Focus RS erlebt. Kein Ford-Händler wollte mir quasi einen verleasen, haben teils auch gesagt, nö, können keinen bestellen, gibt keine mehr... etc...Einer war ehrlich und hat gesagt, wir haben Angst den Wagen nach 3 Jahren hier stehen zu haben und nicht mehr verkauft zu bekommen... Das ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, warum Deine Händler sagen, es gibt kein 1 M Coupe mehr....
Ein Händler ist dann bei meinem RS über eine andere Leasinggesellschaft gegangen und hat mir einen hingestellt. Die andere Leasinggesellschaft wird sich jetzt die Hände reiben, da der RS wesentlich höher gehandelt wird, als der damals kalkulierte Restwert...

Cu
Frank

Wenn du einen bekommen hast.........dann poste deine AB und jeder glaubt es dir. 🙂
In Deutschland sind 523 Stück zugelassen. ( Stand NOV 2011 )
Würde jeder einen bekommen wären es deutlich mehr wie die 523.. 😰
Man kann einen bestellen ( richtig ) heißt aber nicht das man einen bekommt.
Erst wenn du die AB hast, dann sichert Dir BMW zu das du einen bekommst.
Uns so wie ich gelesen habe, hast du am 16.Jan bestellt....... also kannst du noch keine AB haben.🙂🙄
das geht ne weile ( 2-4 Wochen ) bis man eine hat ( wenn überhaupt )

Es ist richtig, ich habe noch keine AB, das wäre auch sehr ungewöhnlich....
Es gibt keine Limitierung, es wurde mal angedacht nur 2000 Stk. weltweit zu bauen...das wurde aber schnell wieder verworfen...
Mir ist das auch langsam egal, was hier geschrieben wird, macht Euch nicht wichtiger als Ihr seid. Ich kann nur sagen, was ich erlebt habe und es ist und war auch kein Problem einen in Wunschkonfig. zu bestellen.
Wenn Ihr angeblich keinen bekommt, weil angeblich keiner mehr gebaut wird oder alle verkauft sind oder was auch immer, bitte, wenn einer ernsthaftes Interessen an einem 1 M Coupe hat, kann sich gerne mit mir per PM in Verbindung setzen und ich stelle den Kontakt zu meinen 2 Händlern her bzw. gebe die Daten raus, damit jeder in den Genuss kommt, der einen haben will. Die bauen soviel, dass sie die Dinger sogar verkaufen....

Cu
Frank

Zitat:

Es ist richtig, ich habe noch keine AB, das wäre auch sehr ungewöhnlich....
Es gibt keine Limitierung, es wurde mal angedacht nur 2000 Stk. weltweit zu bauen...das wurde aber schnell wieder verworfen...
Mir ist das auch langsam egal, was hier geschrieben wird, macht Euch nicht wichtiger als Ihr seid. Ich kann nur sagen, was ich erlebt habe und es ist und war auch kein Problem einen in Wunschkonfig. zu bestellen.
Wenn Ihr angeblich keinen bekommt, weil angeblich keiner mehr gebaut wird oder alle verkauft sind oder was auch immer, bitte, wenn einer ernsthaftes Interessen an einem 1 M Coupe hat, kann sich gerne mit mir per PM in Verbindung setzen und ich stelle den Kontakt zu meinen 2 Händlern her bzw. gebe die Daten raus, damit jeder in den Genuss kommt, der einen haben will. Die bauen soviel, dass sie die Dinger sogar verkaufen....

Cu
Frank

Ich habe nie gesagt, dass man keinen mehr bekommt, sondenr dass es NICHT SICHER ist, ob man einen bekommt.

Und nein ich zahle meinen bar und hole ihn am 10. feb ab, danke der nachfrage

ich geb auch nochma meinen senf dazu ab. beim 1. händler musste ich 5 wochen warten und dann kam ein storno. beim 2. händler hatte ich 5 tage nach der bestellung die schriftliche auftragsbestätigung im briefkasten. also wenn nach 2-4 wochen nix kommt, dann stimmt was nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Conse

ich geb auch nochma meinen senf dazu ab. beim 1. händler musste ich 5 wochen warten und dann kam ein storno. beim 2. händler hatte ich 5 tage nach der bestellung die schriftliche auftragsbestätigung im briefkasten. also wenn nach 2-4 wochen nix kommt, dann stimmt was nicht 😉

hast du das auto schon zu hause stehen?

Wenn ja bitte mal PN an mich! Danke 🙂

weiß nicht ob schon bekannt hier aber der test von top gear bzw. Jeremy Clarkson im BMW 1er M QP

Jeremy Clarkson BMW 1er M QP

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

weiß nicht ob schon bekannt hier aber der test von top gear bzw. Jeremy Clarkson im BMW 1er M QP

Jeremy Clarkson BMW 1er M QP

IIch kanns nimmer abwarten ... moaaaaaah noch 2 WOchen

bei mir noch 8 wochen ... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Conse

bei mir noch 8 wochen ... 🙁

Wo wohnste denn?

hier der zweite teil ... clarkson scheint den M echt zu mögen wenn man sich sein fazit anhört 🙂 scheint beeindruckt zu sein

Top Gear - 1er M QP

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hier der zweite teil ... clarkson scheint den M echt zu mögen wenn man sich sein fazit anhört 🙂 scheint beeindruckt zu sein

Top Gear - 1er M QP

Allerdings 🙂

Deine Antwort