Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten
am 5. Juli 2011 um 12:31

würde ich gern mal fahren! :)

Ich bin das Teil Vorgestern 2 Std. gefahren. Ich war vom Motor, Getriebe, Fahrwerk und den Bremsen einfach nur begeistert. Der Wagen macht ungeheuren Spaß. Habe das Radio die ganze Zeit ausgelassen und hatte stets ein Grinsen im Gesicht! :D Ich kann die Kritik am Fahrwerk nicht ganz verstehen. Natürlich soll ein 1er mit 340 PS eine Fahrmaschine sein - und die ist es auch. Ich empfand das Fahrwerk aber nicht als zu hart oder holprig. Ebenso die Zeit auf der NS. Das neue 1er M Coupé ist schneller als der M3 E46 und das war ja auch keine Gurke. Insoweit finde ich, das BMW mit dem Fahrzeug wirklich alles richtig gemacht hat.

Klaus

am 6. Juli 2011 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

Ich bin das Teil Vorgestern 2 Std. gefahren. Ich war vom Motor, Getriebe, Fahrwerk und den Bremsen einfach nur begeistert. Der Wagen macht ungeheuren Spaß. Habe das Radio die ganze Zeit ausgelassen und hatte stets ein Grinsen im Gesicht! :D Ich kann die Kritik am Fahrwerk nicht ganz verstehen. Natürlich soll ein 1er mit 340 PS eine Fahrmaschine sein - und die ist es auch. Ich empfand das Fahrwerk aber nicht als zu hart oder holprig. Ebenso die Zeit auf der NS. Das neue 1er M Coupé ist schneller als der M3 E46 und das war ja auch keine Gurke. Insoweit finde ich, das BMW mit dem Fahrzeug wirklich alles richtig gemacht hat.

Klaus

Die Leute, die das Fahrwerk hier kritisieren, haben doch noch nie in dem Auto gesessen, geschweige denn damit gefahren, also mach Dir nichts draus ;)

Ich bin mit genau dem gleichen Gefühl damit gefahren und kann nur bedauern, dass der 1er M von BMW leider nur in sehr geringen Stückzahlen gebaut wird. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis im Bezug auf Fahrspaß findet sich wohl in der ganzen BMW-Palette nicht. Das Auto hätte es verdient, dass mehr Kunden es fahren!

am 6. Juli 2011 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

Ich bin das Teil Vorgestern 2 Std. gefahren. Ich war vom Motor, Getriebe, Fahrwerk und den Bremsen einfach nur begeistert. Der Wagen macht ungeheuren Spaß. Habe das Radio die ganze Zeit ausgelassen und hatte stets ein Grinsen im Gesicht! :D Ich kann die Kritik am Fahrwerk nicht ganz verstehen. Natürlich soll ein 1er mit 340 PS eine Fahrmaschine sein - und die ist es auch. Ich empfand das Fahrwerk aber nicht als zu hart oder holprig. Ebenso die Zeit auf der NS. Das neue 1er M Coupé ist schneller als der M3 E46 und das war ja auch keine Gurke. Insoweit finde ich, das BMW mit dem Fahrzeug wirklich alles richtig gemacht hat.

Klaus

Die Leute, die das Fahrwerk hier kritisieren, haben doch noch nie in dem Auto gesessen, geschweige denn damit gefahren, also mach Dir nichts draus ;)

Ich bin mit genau dem gleichen Gefühl damit gefahren und kann nur bedauern, dass der 1er M von BMW leider nur in sehr geringen Stückzahlen gebaut wird. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis im Bezug auf Fahrspaß findet sich wohl in der ganzen BMW-Palette nicht. Das Auto hätte es verdient, dass mehr Kunden es fahren!

*Ironie an*Wird doch in der nächsten Generation durch einen emotional sicher ebenbürtigen M2 mit 4 Zylinder Luftpumpe ersetzt*Ironie aus*

Die Beweggründe warum er nur 2011 gebaut wird obwohl das Coupe an sich ja auch 2012 noch gebaut wird würden mich wirklich interessieren. Kapazitätsgründe, Stückbeitragsgründe, etc etc.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

Ich bin das Teil Vorgestern 2 Std. gefahren. Ich war vom Motor, Getriebe, Fahrwerk und den Bremsen einfach nur begeistert. Der Wagen macht ungeheuren Spaß. Habe das Radio die ganze Zeit ausgelassen und hatte stets ein Grinsen im Gesicht! :D Ich kann die Kritik am Fahrwerk nicht ganz verstehen. Natürlich soll ein 1er mit 340 PS eine Fahrmaschine sein - und die ist es auch. Ich empfand das Fahrwerk aber nicht als zu hart oder holprig. Ebenso die Zeit auf der NS. Das neue 1er M Coupé ist schneller als der M3 E46 und das war ja auch keine Gurke. Insoweit finde ich, das BMW mit dem Fahrzeug wirklich alles richtig gemacht hat.

Klaus

Die Leute, die das Fahrwerk hier kritisieren, haben doch noch nie in dem Auto gesessen, geschweige denn damit gefahren, also mach Dir nichts draus ;)

Ich bin mit genau dem gleichen Gefühl damit gefahren und kann nur bedauern, dass der 1er M von BMW leider nur in sehr geringen Stückzahlen gebaut wird. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis im Bezug auf Fahrspaß findet sich wohl in der ganzen BMW-Palette nicht. Das Auto hätte es verdient, dass mehr Kunden es fahren!

wieso soll der eigentlich nur mit geringen Stückzahlen gebaut werden? Ist die Nachfrage nicht so groß oder was ist der Grund?

Klaus

am 6. Juli 2011 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

 

wieso soll der eigentlich nur mit geringen Stückzahlen gebaut werden? Ist die Nachfrage nicht so groß oder was ist der Grund?

Klaus

Den wirklichen Grund kenne ich auch nicht. Unter der Hand heißt es halt, dass BMW diesem "Projekt" zunächst nur für eine begrenzte Produktionszeit zugestimmt hat, weil man selbst nicht so recht daran glaubte, dass es ein großer Erfolg wird. Die freigegebenen Produktionskapazitäten sind sehr gering und daher sind im ersten Schuss nur 400 Fahrzeuge für Deutschland disponiert worden. Somit konnten viele Bestellungen nicht bedient werden, und BMW hat bei der Vergabe der Autos gnadenlos gesiebt - so sind z.B. Aufträge, bei denen "zu hohe" Rabatte gewährt wurden, erstmal auf unbestimmte Zeit ausgesetzt worden. Daher warten auch viele Kunden immer noch auf ihr Auto, obwohl ihnen die Lieferung für Mai versprochen war.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses geringe Produktionsvolumen im Wesentlichen modellpolitische Gründe hat. Man will dem M3 wohl nicht zuviel Konkurrenz aus eigenem Haus machen.

Da BMW ja nun aber quasi die Bude eingerannt wird, und das Auto eigentlich "billig" zu produzieren ist, da alle Teile aus dem bestehenden Regal stammen, denke ich, dass man da ab 2012 bis zum Modellwechsel des Coupés nochmal deutlich auf die Tube drücken wird. Man wäre ja auch dumm, wenn nicht...

Hallo!

Ist denn eventuell auch ein Cabrio-Ableger vom 1erM geplant?

VG

am 7. Juli 2011 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von decar

Hallo!

Ist denn eventuell auch ein Cabrio-Ableger vom 1erM geplant?

VG

gerüchte darüber gibt/gab es schon, mal sehen die m gmbh sprach über mehrere überraschungen was die zukünftigen modelle betrifft

BMW 1er M Cabrio Rendering

BMW 1er M Cabrio II Rendering

 

am 7. Juli 2011 um 7:08

Das Ding (als Cabrio) ist dann wieder bleischwer mit ca. 1600-1650 kg.

Schon der 1M als Coupe ist nicht der leichteste, wenn man den z.B. mit sportlichen Kompakten oder mit echten Sportwagen-Alternativen wie Cayman vergleicht.

(Ich weiß, die kann man nicht vergleichen, und Platz hat ein Cayman auch nicht... trotzdem sprechen die teilweise gleiche Interessenten an)

am 7. Juli 2011 um 7:15

Von einem 1er M Cabrio halte ich auch nix. Das würde das ganze Fahrzeugkonzept m. M. n. völlig ad absurdum führen.

am 7. Juli 2011 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Von einem 1er M Cabrio halte ich auch nix. Das würde das ganze Fahrzeugkonzept m. M. n. völlig ad absurdum führen.

Absolut richtig, das Fahrzeug steht für sich selbst, Ableger gleich welcher Art wären ein Wiederspruch gegen das puristische Konzept für das sich BMW bewusst entschieden hat.

lg

Wenn ich diesen Motor in einem offenen Wagen fahren möchte käme für mich nur der Zetti in Frage!

Wenn Viersitzer als Cabrio dann eher nen 335i mit Werkszusatzpower!

Naja den M4 gibts auch als Cabrio - also so Widersrpuch ist das nicht.

Und ein 335i Cabrio ist für den Einen oder Anderen eben keine Alternative zu einem Möglichen 1erM Cabrio. Nicht jder mag ein Klappdach!

VG

am 17. Juli 2011 um 8:17

für all jene denen das 1er m coupe längsdynamisch zu langsam ist :) die optischen retuschen gefallen mir persönlich überhaupt nicht. lt. anderen internetseiten soll das fahrzeug mit den 410 ps in 4,1 s von 0 - 100 km/h beschleunigen, ende ist bei über 300km/h ... preis knapp 2.000,- für die optimierung, auspuffanlage etc. kostet natürlich extra

BMW 1er M Coupe - Kelleners

am 17. Juli 2011 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

für all jene denen das 1er m coupe längsdynamisch zu langsam ist :) die optischen retuschen gefallen mir persönlich überhaupt nicht. lt. anderen internetseiten soll das fahrzeug mit den 410 ps in 4,1 s von 0 - 100 km/h beschleunigen, ende ist bei über 300km/h ... preis knapp 2.000,- für die optimierung, auspuffanlage etc. kostet natürlich extra

BMW 1er M Coupe - Kelleners

Evotech bietet mittlerweile ebenfalls eine Anhebung auf 415 PS/618nm an, da kann man auf der Website zumindest auch mal ein ordentliches Diagramm einsehen. Mich würde mal ein Fahrbericht interessieren bei dem Das Fahrverhalten oberhalb von 260 km/h beschrieben wird. Da soll der Einser ja sehr leicht auf der Hinterachse werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS