Einseitiger Reifenverschleiss beim 8E Quattro

Audi A4 B6/8E

Ich verfolge seit einigen Tagen folgendes Thema im A6 Forum:

http://www.motor-talk.de/t477002/f162/s/thread.html

Daraufhin bin ich heute bei meinem Reifenhöker gewesen und habe meine Reifen 235er 18", Laufleistung 20tkm Restprofil ca 4mm vorne und hinten ,angesehen und konnte den gleichen Verschleiß bei den Vorderreifen feststellen, die Hinterreifen waren an den Flanken ok. Habt Ihr ähnliche Probleme schon gehabt?

46 Antworten

... sach ma Carsten, hat Dein Weibchen Alkohol in die Muttermilch getan, und Du probierst immer mal'n Happen vor der Kleenen ? 😁

Jaja, das elende S4-Pack ... jetzt zieh'n die uns schon mit platten Reifen ab 😉 ... *lol*

ralle

@ralle
ja, ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Aber ich sag mir, lieber die Innenseiten abgefahren, als Standplatten vom rumstehen .... 😁

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von big_mike449

@ralle
... als Standplatten vom rumstehen .... 😁

NeNe Mike, nix rumsteh'n ... war Gestern auf der "Highway" ... war doch in Frankfurt die S-Liner für den TT-R holen ... goil, wußte gar nicht, dass der alte RAudi so abgeht 😁 ... bei 6100Umin und 250 (Tacho) mußte ich vom Gas, da die Winterreifen nur bis 240 zugelassen sind ... eigentlich viel zu schade zum verticken die alte Puupmöre 😉

ralle

Zitat:

die alte Puupmöre

...weltklasse 😁😁

Ähnliche Themen

Also, hab gerade nachgefüllt, alles WR Dunis 225er 17" auf Werks Avusfelge: vorne 2,5 hinten 2,5-2,7 bar, hab ich jetzt auf 3,1bar aufgefüllt. Ganz schlimm der Ersatzreifen 2,0bar. Ich werde in Zukunft besser aufpassen.

@sliner
Gestern war super 😁, die Jungs geben alles, scheinen aber platt zu sein, aber ich (wir) fahrn trotzdem nicht nach Lüdenscheid, ich zitter dann vor dem Teletext mit oder beim Livestream vom REL.

Gruß Michael

für Sliner
Gück Auf

@ralle
nach Montabaur, wohl die weiteste Tour nach F 😁, nicht das Du ihn verheizt hast 😁, 6100 Umin und 250, aber Du hast ja noch Gewährleistung, ich hab bis jetzt nur 240 mit meinem geschafft.

Gruß Michael

Zitat:

... ich hab bis jetzt nur 240 mit meinem geschafft.

Schissmück ! 😁

... macht Ihr Euch nur alle lustig über mich 😉 ... bin halt'n Genießer .... ich genieße in der Tiefgarage *ggg*

Falls ich den TT-R wirklich in Kiel kaufe und dort abhole, werde ich nach einem Bierchen mit Kumpel Thorsti in Hamburg bestimmt 'n Geschwindsigeitsrausch auf den 400km kriegen ... der hat nämlich noch Sommerreifen drauf ! ... Ihr müßtet jetzt mein Gesicht seh'n ....

Sach ma Mike, sind 3,1 nich'n bißchen viel für 17Zöller ? ... ich hab gem. meinem Reifenfuzzi nur 2,6bar drin (extra weniger für Winterreifen, wegen dem Grip!)

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Falls ich den TT-R wirklich in Kiel kaufe und dort abhole, werde ich nach einem Bierchen mit Kumpel Thorsti in Hamburg bestimmt 'n Geschwindsigeitsrausch auf den 400km kriegen ... der hat nämlich noch Sommerreifen drauf ! ... Ihr müßtet jetzt mein Gesicht seh'n ....
ralle

Hi rallemann,

Du hast wohl auf Deiner Fahrt nach Frankfurt(im Geschwindigkeitsrausch)die Dimensionen von Deutschland verloren. 😁

Koblenz-Kiel dürften ca 600 km sein, aber das schaffst Du schon 😁

Wie weit bist Du denn mit den Verhandlungen?
Das Bier habe ich für alle Fälle schon mal kalt gestellt.

Gruß Thorsten

... hab ja auch von Dir gerechnet (Kiel-Hamburg zum Einfahren 😁 ), aber hab eben über einen Routenplaner rausgefunden, dass das auch 500km sind ... dann halt 500km Rausch, noch besser 😉
Verhandlungen haben keine mehr stattgefunden ... ist ohne Verkauf des RAudis aber auch sinnlose Vergeudung von Ressourcen ... kann halt nur beten, dass ihn mir keiner wegschnappt 🙁

Gruß
ralle

Zitat:

Sach ma Mike, sind 3,1 nich'n bißchen viel für 17Zöller ?

Dieser Aussage würde ich mich anschließen wollen.

Ich würde vorne max. 2,7 und hinten je nach Beladung 2,7 bis 2,9 einstellen.

Zitat:

... sach ma Carsten, hat Dein Weibchen Alkohol in die Muttermilch getan, und Du probierst immer mal'n Happen vor der Kleenen ? 😁

Jaja, das elende S4-Pack ... jetzt zieh'n die uns schon mit platten Reifen ab 😉 ... *lol*

ralle

Nö, keinen Alk, Vater sein macht auch so glücklich...und müde. 😁

Also auf der B-Säule stehen bei mir 2,7 bis 2,9 für VA und HA für die 225er 17" und 235er 18", da ich keine geeichte Luftpistole habe und ich so selten messe hab ich es halt gut gemeint. Also morgen Abend senke ich wieder ein wenig, ich hör ja auf die Reifenexperten.

Gruß Michael

... meine Reifenkumpels sagen im Winter immer 0,2bar weniger, wegen dem Grip ... dann würden die 2,6 ja passen ! ... bei Dir vielleicht noch 0,1 mehr wegen dem höheren Gewicht des S4 ...

ralle

Zitat:

Also auf der B-Säule stehen bei mir 2,7 bis 2,9 für VA und HA für die 225er 17" und 235er 18", da ich keine geeichte Luftpistole habe und ich so selten messe hab ich es halt gut gemeint. Also morgen Abend senke ich wieder ein wenig, ich hör ja auf die Reifenexperten.

Gruß Michael

Ah, Mißverständnis meinerseits, als ich las "vorne 2,5 hinten 2,5-2,7 bar", dachte ich, daß das die Werksangaben waren, aber es waren ja die tatsächlichen Drücke.

Wenn du immer recht beladen fährst, kannst du die 3,1 lassen, ansonsten würde ich auf 2,9 runtergehen.

Zitat:

... meine Reifenkumpels sagen im Winter immer 0,2bar weniger, wegen dem Grip ... dann würden die 2,6 ja passen ! ... bei Dir vielleicht noch 0,1 mehr wegen dem höheren Gewicht des S4 ...

ralle

Ich kenne es genaus andersrum: WR 0,2 bar mehr.

Und bei Audi ist es wohl so, daß bei einer Höchstgeschwindigkeit des Audis von mehr als 210km/h der selbe Druck wie bei Sommerreifen verwendet werden soll.

Deine Antwort