Einseitig abgefahrene Reifen vorn,S6

Audi A6 C4/4A

Hallo Audi S6 Freunde,
ich bin im Begriff mir einen S6 4,2 ca.Bj96-97zu kaufen.Das Problem ist,daß komischer Weise jeder Wagen den ich bis jetzt begutachten konnte entweder einseitig abgefahrene Reifen an der Vorderachse hatte oder halt neue(vieleicht erneuert weil einseitig abgefahren).Ich hatte bis vor zwei Jahren einen Audi V8 3,6 und das Merkwürdige ist,daß auch mein geliebter 3,6er Reifen gefressen hat obwohl wir fast die ganze Achse erneuert haben.
Ein Kumpel von mir(erfahrener und guter Kfz-Mechaniker)meinte das es normal sei bei Audi Quattro`s.
Ich kann mir als Audi-Liebhaber nicht vorstellen das Audi Autos verkauft hat,die so Reifen killend sind.
Ausserdem würde mich Interessieren ob jemand von euch einen S6 mit normalen Frontscheinwerfern(H4) ausgerüstet hat?Soweit ich weiß hatten alle S6 Xenon.Man soll nach möglichkeit garnicht erkennen das es ein V8 ist.
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen zu den Themen,ich wäre für viel Feedback sehr dankbar.

Bis dann...

28 Antworten

...

morgens um halb 7 auf Arbeit...
Immer hübsch und sauber...

😛

Biste dafür extra in den Wald gefahren??

Schick, und schön hoch der Wagen 😁 sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 😉

Ich sehe da Bosch AeroTwin!
Bist zufrieden damit??? Liegen die bei dir auf der Beifahrerseite, im Ruhezustand, auch nicht ganz auf? Seitlich etwa 5cm...... in Betrieb aber voll.

Grüße Frank -> der keine nervende (O) Anzeige mehr hat 🙂

Fahrwerke sind dolle teuer 😉
Und ich will wenn dann komplett... Nicht nur 200€ Federn von Ebay.
Außerdem will ich nur 30/20. Wenn überhaupt... Bin nicht so der "Huckelausweicher"...
Und ja ich bin dafür in den Wald gefahren 😛

Du nimmst ja auch videos auf... Extra! 😉
Hattest du da etwa eine gespachtelte Heckschürze? Habe das eben angeschaut 😁 *neidischguck*

Ähnliche Themen

achja die Aerotwins habe ich schon seit der ersten Disskusion hier... letztes Jahr im Herbst vielleicht...

Sind sau gut. Sehr sehr zufrieden.
Sie sind aber zu lang. Ich habe grpße Probleme mit meinen Scheibenwischern... Die verstellen sich dauernd.
Ich werde auch bei Gelegenheit auf die Aerotwingestänge umrüsten. Sieht dann besser aus.
Ich habe die nämlich links und rechts auf dem Fensterrahmen liegen.
Sieht man dann kaum von vorne.
Aber ich werde niewieder andere dran haben.

Bei meinem 1. Bild siehst du dann ja auch den Aerotwin Wischer vom Touran.
Benutze den nie. Aber er quietscht nie. So wie die originalen,,,

Gespachtelte Heckschürze???

Am Plus? Am 2,8er?

Die am Plus war mit vielen Haarrissen versehen 🙁
Hab ja (fast) alles neu lackieren lassen 😁

Den Plus. Als du auf dem gepflasterten Parkplatz losfährst... Da sieht das so aus. Dann noch als wenn du einen Schwarzen Strich da hast wo normalerweise die Plaketten hinkommen auf dem KnZ.
Musst mal gucken...
ich spiele ja auch mit dem Gedanken meinen lackieren zu lassen. Vom Urlaubsgeld 😁 😛

Ich dachte da an Spiegel und alles was drunter liegt. Nur Home und Dach nicht. Heckklappe wieder komplett.
Vielleicht kannst du da ja mal einen "groben" Wert sagen. Damit ich bescheid weiß... 😉
Ein "Bekannter" meinte mal das ich mit locker 3t€ rechnen muss. Habe da noch keinen gefragt, also Lacker.

Nö,

dass war eine von den Digi Cam´s die ich dabei hatte 😉
Hatte ich in eine Gefriertüte, dass Mikro ausgeschnitten und dann mit schwarzem Panzerband an die Stoßstange gebappt 😁

Nun ja, ein sehr guter Freund von mir ist Lacker, da kann ich dir jetzt keinen vernüftigen Preis nennen.....aber 3t sind eindeutig zu viel, viel zu viel!!!

Also wenn, dann lass gleich alles machen. Das Dach macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Wird auch keinen großen Unterschied am Preis machen.

Ich denke mal 2000 - 2500 sollte das maximum sein.
Kommt natürlich auf die Lackbude an 😉

Aber wir schweifen hier vom Thema ab 😰

Ja,aber nur ein wenig vieleicht.Ist aber auch Wuascht.Ich bin auf jeden Fall wieder beruhigt. 😁

Aber nochmal kurz zum Audikauf.Kann es möglich sein das es im Netz nur total abgerittene und verwarzte,vollkommen überteuerte GRANATEN von Kollege "Was ist letzte Preis" gibt.Man,Man.Da frag ich mich wie man so ein Auto so verkommen lassen kann.😠
Na ja,aber ich bin ja geduldig,wird sich sicher auch bald was im Raum HI finden lassen.

Gruß und guts Nächtle

Da muss ich dir mal Recht geben.
Man findet auf der Straße auch nur grob 3 Arten von unserem.

Opa mit Topgepflegtem A6... aber dafür angeklebte Zierleisten aus dem Baumarkt und Kissen auf der Hutablage...

Die totalen Kisten die aussehen als ob sie gleich auseinander fallen. Nie gewaschen und total verhurrt.

Oder halt Leute wie uns (euch 😉 ) die einfach schöne Autos fahren und die pflegen...

lg

@ pellle

Kollege "Was ist letzte Preis" kommt schon gut, aber ich kenne auch noch Kollegen "Hastu heiße Scheibe", womit dann nicht Deine Schallplattensammlung, sondern die beheizbare Heckscheibe gemeint ist.😁

@ Nero

Zu den erstgenannten Opas gehören ich (EZ 5/56) und mein Auto (Audi 100 Avant quattro EZ 12/91, der Opa aller Eurer C4s). In der Summe seiner Eigenschaften das beste Fahrzeug, das ich je hatte. Kann das jemand noch toppen?

So, jetzt habe ich aber keine Zeit mehr, da ich noch an der rosa Abdeckung für meine Klopapierrolle weiterhäkeln muß. Mist, da fällt mir ein, dass ich ja gar keine Hutablage habe, da ist nur so ein Rollo - Probleme über Probleme...

Gruß

Frank

ich hoffe du hast das nicht persönlich genommen 😉

Aber sowas gibt es!

Du gehörst aber nicht dazu, keine Angst 😁
Du bist einer der "coolen" 😛
Gib mal Bilder... deinen habe ich noch nie gesehen...

lg

Ne, ne, ich hab da garnix persönlich genommen, sollte sich eher auf der lustigen Schiene bewegen.😉

Und Bilder? Jetzt habe ich die Karre schon so lange und kein einziges Bild, fällt mir auf.

Na ja, morgen kommen die Boleros endlich drauf, und wenn mir dann noch einfällt, wo meine Kamera ist.... (grübel)?

Da mache ich dann aber einen neuen Fred auf, mit S6-Reifen hat das wohl nichts mehr zu tun.

Gruß

Frank

Nimm einfach den "S6 Leistungssteigerungs" Thread 😁

Deine Antwort