Einseitg abgefahrene Reifen beim Quattro
Hallo A6 Gemeinde,
ich habe mal eine Frage an euch:
Ich habe einen A6 3.2 Quattro, und nach 15000km sind die Reifen auf der Vorderachse innen blank, und auf der Mitte und aussen ist das Profil gute 75%.
Das gleiche hatte mein Freund bei seinem A6, er hat von Audi 2 neue Reifen bekommen. Bei ihm wurde das FZ vermessen und alles sei so i.o.
Meinen Audi Händler habe ich schon angerufen, er wollte sich das mal ansehen, sagte aber schon im Vorfeld das wäre normal.
Also wenn wir mal davon ausgehen dass Spur und Sturz ab Werk richtig eingestellt ist, sollte das ja nicht passieren. Was ist eure Erfahrung? Habt Ihr auch Probleme mit den Reifen?
Kann ja wohl nicht sein dass sich die Reifen von Haus aus immer schief abfahen, oder?
Grüße
Mike
35 Antworten
Es ist, soweit ich das nachvollziehen kann, immer in Verbindung mit S-Line.
Was ich machen würde?!
Ich würde vernünftig mit meiner Werkstatt reden. Sollten diese sich nicht bewegen würde ich Audi direkt ansprechen, und zwar mittels Einschreiben.
Da die das Problem kennen (siehe Link) werden Sie spätestens dann reagieren. Sollte es nicht am Fahrzeug liegen sondern an der Bereifung (was ich nicht glaube) dann werden Sie es mitteilen.
Ich fahre im Moment mit einem nicht so guten Gefühl und checke meine Reifen oft. Habe keine Lust das mir der Reifen bei + 200km/h um die Ohren fliegt.
Gruß
Flodder
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Es ist, soweit ich das nachvollziehen kann, immer in Verbindung mit S-Line. ...
Stimmt nicht - ich habe normales Fahrwerk mit 16" Standardreifen ...
Zitat:
Original geschrieben von talkwalter
Stimmt nicht - ich habe normales Fahrwerk mit 16" Standardreifen ...
Muß ja nicht alles die gleiche Ursache haben.
Soll ja Spezies geben die mit zuwenig Reifendruck unterwegs sind...
Dafür habe ich die RDK...