Einschaltgeräusch Klimakompressor
Hi
Wenn ich den Klimakompressor zuschalte gibt es ein ziemlich lautes metallisches Einschaltgeräusch. Ebenso beim abschalten, da allerdings etwas leiser.
Es ist bei offenen Fenstern sehr deutlich hörbar, und bei geschlossenen Fenstern zwar leiser aber dennoch hörbar.
Muss das so sein, oder habt ihr dieses Geräusch nicht, oder nur sehr leise???
Gruß Hoffi
20 Antworten
Hallo,
das Klacken bei laufendem Motor im Stand alle 10 Sekunden hat mein Blacky auch. Wußte bis jetzt nicht woher es kommt. Frage an Kuki16V, welche Software-Version wurde eingespielt?
Zitat:
Original geschrieben von GTC 0405
Bei hohen Außentemperaturen jault meine Klimaanlage ebenfalls. Besonders wenn ich gas gebe jault sie hoch , nehme ich Gas weg jault sie runter wie eine Feuerarlarmsirene. Das ist sehr störend und extrem laut.
Wenn es nochmal warm ist fahre ich zum FOH.
Das kann nicht normal sein. 😠
Hi!
Gibts neues zum Thema "Jaulen"?
Heute wars nicht wirklich heiss draussen, um die 20°C und der Kompressor jault. Er jault lauter, als alle, die ich bisher bei anderen nicht Opel-Fahrzeugen hörte.
Ich würde meinen, dass sei nicht normal!
Ist dies ein bekanntes Problem?
Danke für Info hierzu.
Gruß Alex
Der Wagen ist von Oktober 2005.
also bei heute 25°C jault meiner Null!
Nur bei Temp.´s über 30°C!
wann hörst du das heulen???
mfg Opel-King
Zitat:
Original geschrieben von Opel-King
also bei heute 25°C jault meiner Null!
Nur bei Temp.´s über 30°C!
wann hörst du das heulen???mfg Opel-King
HI!
Heute bei KM 9200 ging das "Jaulen" in ein "Mahlen" über, mal weniger mal mehr.
Von Leerlauf bis ca. 2000U/min ist es am lautesten, bzw. danach wird es wohl übertönt.
Ich denke ein Besuch beim FOH ist angesagt. Das Klacken bei Lastwechsel in einer oder beider Antriebwellen werde ich ihm dann auch mal zeigen. Klingt, als würde die Peripherie nicht Turbo-Kompatibel sein.
Ich werde berichten. Was muss ich beachten, hatte noch keinen Kontakt mit einem O-Freundlichen? 2 Jahre Garantie/Gewährleistung sind auch hier üblich, richtig?
Gruß Alex