ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einschätzung Kaufpreis 330i xdrive

Einschätzung Kaufpreis 330i xdrive

BMW 3er E91

Hallo,

es steht eine Kaufentscheidung an:

330i xdrive E91 LCI

BJ 06/2011

65tkm

Steptronic

Tolle Ausstattung inkl. Leder und Navi Prof, Tempo aktiv, Xenon, Keyless, Harman-Kardon.

Was "fehlt" ist lediglich: Schaltwippen, Schiebedach.

Bin bei 27.100 € gelandet.

Mit der Laufleistung und Alter finde ich den Preis noch etwas hoch, tendiere aber zum Kauf, da es wirklich ein tolles Auto ist!

Ach ja, 6 Zündspulen wurden bereits mal gewechselt, Injektoren und HDP sind aber noch original drin.

Was meint Ihr?

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Stolzer Preis

am 20. März 2016 um 17:10

Bei dem Preis würde ich dieses Auto nicht kaufen. Das sind ca. 3.000-3.500 EUR zu viel.

Also für das Geld würde ich definitiv zum F31 tendieren..

Der hat kein Keyless Entry, nur einen Garagentoröffner ;) Fehlende Schaltpaddels, schade. Ansonsten steht er gut da, einigermassen marktgerechter Preis, soweit gegen die wenigen ähnlichen Angebote vergleichbar. Halt vom BMWler mit Europlus (und Premium Selection?). Kann man schon machen.

F31 ist keine Alternative: gibt keinen 330i R6 mehr...

am 20. März 2016 um 22:22

Definitiv zu teuer;von Händler oder Privat ??

Ich finde den Preis übertrieben...

Der Preis alleine zu Bewerten ohne den Zustand + Historie das Fzgs zu sehen ist nur schwer möglich, hast Du mehr Informationen ?

Ist vom Händler, bis auf den Wechsel der Zündspulen ist nichts Wesentliches gemacht worden. War immer bei der Vertragsverstatt zur "Behandlung" ;-) , hat also auch Europlus

Ähm,ja... zum Zustand gehören für mich Dinge wie Lack, Beschädigungen, Reifen, Bremsen, Sitze,km-Stand korrekt, etc... zur Historie gehören für mich z.B Anzahl der Vorbesitzer/ Typ der Vorbesitzer(z.B Privat/Firma/Leiher), Unfallfrei.

Wenn es beim Preis nur um das Modell+Motor+Ausstattung gehen würde, dann würden alle gebrauchten baugleichen Autos gleichviel kosten ;-)

km Stand scheint korrekt, war auch bisher immer beim BMW-Vertragshändler, Eintragungen sind stimmig

Lack ist generell gut, hat aber hier und da Macken, die aber ausgebessert werden würden

Nur mit Sommerreifen, die halten noch ca. 2 Sommer durch

Bremsbeläge sind fast neu, Scheiben noch ok

Zustand der Sitze ist gut, kaum Abnutzung

1 Vorbesitzer, privat

Unfallfrei

ok, Reifen haben alle gleiche Profiltiefe (normal bei x), gleiche dot (xx/2011)? Felgen ok, Frontscheibe?

Wo genau hat der Lack macken, ist er schon mal nachlakiert worden, ist Dir bei der Probefahrt etwas aufgefallen (lenkung,Bremsen,Beschleunigung, Motorlauf im Kaltzustand/Kettengeräusche )? hast du die VIN im Netz gegengeprüft ? Wird der Wagen mit Europlus ohne SB an Dich übergeben, wenn ja wie viele Jahre. Werden Ölwechsel und Insp. vor Übergabe gemacht?

Hast Du einen Link von dem Wagen ?

Felgen sind ok

Frontscheibe hat Steinschlag der ausgebessert wird

Lack ist original bisher, Macken in rechter Beifahrertür aber nur optisch und werden ausgebessert, hinten rechts müsste neu lackiert werden

Probefahrt lief einwandfrei, keine Aufflälligkeiten, auch nach dem Start habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche bemerkt

VIN habe ich leider nicht, habe aber die Fahrzeughistorie mit dem Verkäufer in der BMW-Datenback gecheckt; außer den 6 neuen Zündspulen war da nur eine neue Heckschürze

Ölwechsel und Inspektion wurden vor 7tkm gemacht

am 21. März 2016 um 15:51

Beim Bmw Vertragshändler ist das immer ca.4 bis 5.000 teurer als sonst das war schon immer so!

 

Bei uns steht zum Beispiel „immer noch" ein Wagen BMW 330d vor Face Lift Bj 2008 mit 120.000 auf den Tacho, Silber M Paket für 20.900 Euro... Der steht da keine Ahnung schon länger als einen Jahr bremscheiben voll verrostet und die gehen nicht mal mit preis runter so eiskalt…. Ich denke mal für so einen wagen würde schon 15. bis 16.000 schon in Ordnung da würde der schon weg sein…die erhoffen sich das irgend einer Opa oder Frau denn mal reinzudrücken... Und irgendwann mal schaffen sie das auch:-)

Ich denke das passt gut mit dem Preis, mach aus der 1 Jahr Euro Plus 2 Jahre und frag den Händler was er

bei Winterreifen machen kann. Lass Dich nicht verunsichern von wegen viel zu teuer.. Zustand+Historie machen den Preis, das Bauchgefühl beim Händler muss man auch einkalkulieren..keiner, aber auch gar keiner hat was zu verschenken ;-)

http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1436138/1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einschätzung Kaufpreis 330i xdrive