Einschätzung Gebrauchtpreis? - TTR Preisentwicklung Richtung Sommer?

Audi TT 8J

Hallo,

dies soll KEIN Verkaufsthread sein (für was auch - hier haben ja alle schon einen TT).

Ich habe mein Fzg. inseriert und freue mich über rege Rückmeldungen und frage mich ob ich ggf. zu günstig anbiete.
Wie bewertet ihr mein Angebot - zu günstig?

@ Mod: Bitte Info falls diese Art Posting nicht i.O. sei.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

einen Roadster kauft man nach Ende der Cabrio-Saison, weil dann die Preise meistens günstiger sind.

Grüße

Manfred

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich bin in der gleichen Situation: http://suchen.mobile.de/.../170079228.html?...

Ich stehe vor der Wahl: Jetzt günstig verramschen und einen günstigen Nachfolger mit Stoffdach kaufen oder noch drei Monate warten, meinen dann evtl. besser verkaufen und dann aber auch mehr für das Nachfolgefahrzeug zahlen.

Als preisbewusster Cabrio-Käufer macht man aus meiner Erfahrung die besten Schnäppchen Ende Dezember. Da ist Winter und die Roadster und Cabriolets stehen wie Blei auf den Höfen. Des Weiteren haben viele Autohäuser Ende Dezember Geschäftsjahresende und haben nichts dagegen, Ihre Bestände zu vermindern und ggf. Abwertungen auf Ihre Fahrzeuge im Bestand zu vermeiden.

Sobald es im März die ersten sonnigen und warmen Tage gibt, erlebt der Markt eine kleine Wiederbelebung die oft darin Endet, dass man im Sommer keine vernünftigen Cabrios mehr zu vernünftigen Preisen bekommt.

Dein Preis dürfte schon in Ordnung sein und liegt in etwa - wenn man Deine erhöhte Laufleistung mit einbezieht - auf dem Niveau von meinem würde ich behaupten...

doc

Deine Antwort