Einschätzung Gebrauchtpreis? - TTR Preisentwicklung Richtung Sommer?
Hallo,
dies soll KEIN Verkaufsthread sein (für was auch - hier haben ja alle schon einen TT).
Ich habe mein Fzg. inseriert und freue mich über rege Rückmeldungen und frage mich ob ich ggf. zu günstig anbiete.
Wie bewertet ihr mein Angebot - zu günstig?
@ Mod: Bitte Info falls diese Art Posting nicht i.O. sei.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
einen Roadster kauft man nach Ende der Cabrio-Saison, weil dann die Preise meistens günstiger sind.
Grüße
Manfred
15 Antworten
Also zu billig denke ich nicht. Habe für meinen 2.0 tfsi 16000 Euro.bezahlt bj 08 mit 60.000 km. Habe allerdings kein xenon und s-line. Denke der preis ist okay.
Danke erstmal für die Einschätzung.
Welche Preisentwicklung erwartet / prognostiziert ihr Richtung Sommer?
Da es mir nicht eilt das Fahrzeug zu verkaufen könnte ich auch bis März z.B. warten wenn ich dann nennenswert mehr bekomme.
Mein Eindruck war, dass in den vergangenen Jahren der Preis von Winter Richtung Ostern für den Roadster um ca. 1.000 - 2.000 Euro stieg.
Teilt ihr diese Einschätzung?
Hallo,
einen Roadster kauft man nach Ende der Cabrio-Saison, weil dann die Preise meistens günstiger sind.
Grüße
Manfred
Händler-EK: 11.500 EUR und Mobile.de VK: 17.500 EUR - Du liegst also ganz gut
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,einen Roadster kauft man nach Ende der Cabrio-Saison, weil dann die Preise meistens günstiger sind.
Grüße
Manfred
Ich will verkaufen! Aus deinem Beitrag erkenne ich keine der von mir gewünschten Infos...
Zitat:
Original geschrieben von paniniwm
Ich will verkaufen! Aus deinem Beitrag erkenne ich keine der von mir gewünschten Infos...Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,
einen Roadster verkauft man meiner Meinung nach am besten im Frühjahr, ab dem Zeitpunkt, wo man z.B. auch schon öfter offen fahren kann.
Dann hat der Käufer die ganze Cabrio-Saison noch vor sich und die Nachfrage ist höher = höherer Verkaufspreis wahrscheinlich.
Wenn du warten kannst, dann warte bis März und beobachte die Angebote, ob die Preise anziehen.
Als preisbewusster Käufer würde ich deshalb eher nach Saisonende im Winterhalbjahr zuschlagen, also in der Zeit von November bis Februar.
Meist wird das finanziell belohnt.
Als profitbewusster Verkäufer verkauft man zu Beginn der Saison.
Grüße
Manfred
"einen Roadster verkauft man meiner Meinung nach am besten im Frühjahr, ab dem Zeitpunkt, wo man z.B. auch schon öfter offen fahren kann.
Dann hat der Käufer die ganze Cabrio-Saison noch vor sich und die Nachfrage ist höher = höherer Verkaufspreis wahrscheinlich.
Wenn du warten kannst, dann warte bis März und beobachte die Angebote, ob die Preise anziehen.
Als preisbewusster Käufer würde ich deshalb eher nach Saisonende im Winterhalbjahr zuschlagen, also in der Zeit von November bis Februar.
Meist wird das finanziell belohnt.
Als profitbewusster Verkäufer verkauft man zu Beginn der Saison"
------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
diese Aussage ist ja der Widerspruch in sich :-))
Wer einen Roadster kaufen möchte und dies zu einem Zeitpunkt macht, zu dem Du aber nicht anbietest - bedeutet, Du kannst ihn nicht verkaufen weil jemand anders der zu diesem Zeitpunkt anbietet bereits das Geschäft gemacht hat.
Wenn man mit dem Verkauf ein weiteres Kalenderjahr wartet wird der Wagen ja wieder ein Jahr älter und somit auch nicht wertvoller.
Fazit, wenn Du ein Auto verkaufen möchtest, dann biete es an sobald Du es verkaufen möchtest alles andere ist Glaskugel und hilft Dir nicht wirklich. Das Wichtigste jedoch ist, das Fahrzeug vorher tiptop aufzubereiten, alle Schönheitsfehler zu beseitigen und gute, aussagekräftige Fotos zu machen, der Rest ergibt sich dann. Ich wundere mich immer über Angebote bei denen irgendwelche Handyfotos im Dunkeln angehängt sind, solche Anzeigen nimmtdoch keiner ernst.
Viel erfolg beim Verkauf!
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Manfred hat mit seiner Aussage komplett recht.
😕 Michael 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von docbolle
Wenn man mit dem Verkauf ein weiteres Kalenderjahr wartet wird der Wagen ja wieder ein Jahr älter und somit auch nicht wertvoller.
Es geht nicht darum den Verkauf in ein weiteres Kalenderjahr (wir sind ja gerade erst in 2013 gestartet...) zu schieben, sondern um eine Abschätzung, ob eine saisonale Preisentwicklung von Januar zu März/ April zu erwarten ist.
Diese Einschätzung sollte ganz generell und allgemein auf Cabrios/ Roadster bezogen sein. Einige Autohändler die ich gesprochen habe teilen die Bewertung, dass ein steigendes Preisniveau zum März/ April für Cabrios zu erwarten ist.
Unstrittig ist, dass Angebot und Nachfrage zusammentreffen müssen um einen Kauf zum Abschluss zu bringen; ergo wenn ein Interessent schon gekauft hat ich diesem mein Fahrzeug später nicht zu einem besseren Preis verkaufen kann.
Was sagt ihr zu dem von mir aufgerufenen Preis?
Hallo,
ich denke auch, zwei oder drei Monate warten werden deinen Fahrzeugwert nicht signifikant vermindern.
Was die Fotos und die Aufbereitung angeht, hat Michel vollkommen recht.
Was deine Bilder angeht, schöner wären Fotos in passenderem Ambiente als auf einem Parkplatz einer Waschanlage.
Du wäscht doch sicher nur von Hand? 😛
Das Foto mit dem Servicestatus würde ich rausnehmen und nur schreiben, nächster Service z.B. 4/2014.
Verkaufsfördernd sind IMO noch ein vollständiges Serviceheft und vielleicht eine derzeit noch laufende Garantieverlängerung.
Ansonsten kannst du meiner Meinung bis dahin ruhig noch etwas pokern, wenn du nicht in Druck bist.
Wenn du jetzt schon gefühlt genügend Interessenten hast, kannst du versuchen, den Roadster teurer anzubieten.
Wenn zur Zeit genügend vergleichbare Konkurrenzangebote im Umlauf sind, ist da vermutlich noch etwas Luft nach oben.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Grüße
Manfred
Danke für die Einschätzung.
Ich hab überhaupt keinen Druck jetzt verkaufen zu müssen. Die Kosten für den Unterhalt fallen ja auch nicht ins Gewicht, daher bin ich vollkommen entspannt und kann warten bis der Preis den ich will aufgerufen wird...:-D
Zur Aufbereitung:
Wenn ich ihn garnicht mehr fahre,würde ich ihn auch entsprechend aufbereiten- gründlich geputzt habe ich ihn heute.... entsprechende Bilder sind jetzt auch im Inserat...
Aber auch hier bin ich für Tips und Hinweise was evtl besser gemacht werden kann dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
😕 Michael 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Manfred hat mit seiner Aussage komplett recht.
Ach soo, der Beitrag ist gemeint 🙄
Also doch Manfred......sorry!
Zitat:
Ach soo, der Beitrag ist gemeint 🙄Zitat:
😕 Michael 😁 😁
Also doch Manfred......sorry!
Na siehste, haste gut erkannt 😉