einschätzung 35i facelift, seriös?

VW Passat 35i/3A

hi, ich habe mir heute einen b4 variant angesehen und probegefahren.
die anzeige hörte sich recht vielversprechend an,
bj 96
2L maschine
1. hand
136tkm
scheckheftgepfl.
klima

motor läuft gut, ventildeckeldichtung schwitzt, bremsen vorne u hinten komplett runter, eine seite hinten bremssattel festgerostet, und er hat einige größere oberflächliche rostflecken. und die heckklappe rostet um die scheibe rum. und beim gasgeben hört man ein metallisches rasseln, was könnte das sein? kat defekt?

tüv würde der verkäufer neu machen also auch die bremsen. dann will er aber die ausgeschriebenen 2199 euro haben. ich finde das etwas viel. was meint ihr?

was mich noch etwas stutzig gemacht hat, er steht auf 14 zoll 195/60
ich meine gelesen zu haben das beim 2L nur 15 zoll erlaubt ist?
gruß

Beste Antwort im Thema

das die klima    leer ist  und  wahrscheinlich undicht   

entlüften   eher  nicht     sondern die  wird  evakuiert   dann kurzer unterdrucktest und  wenn dicht wieder befüllt   wenn undicht  dann wird auch normalerweise  nicht mehr ohne reperatur  befüllt

aber  dieser  müller Fahrzeugvermittlung   sucht  den einen

jeden morgen steht ein doofer auf  und den will er finden

wäre  gut wenn du es nicht bist 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CGTi

so ich hab einen passi gefunden.
35i facelift variant highland, 2L, dunkelrot. 270tkm, teilleder, klima, neuer tüv, etc.

Welches Bj / Ez ist dieser Passat ?

Darf man fragen, was du für den bezahlt hast?

ist bj 95. soweit ich informiert bin das einzige bj in dem das sondermodell highland angeboten wurde.

kosten soll er 1000 euronen. ich denke das ist ok oder?

Würde versuchen den Preis noch was zu drücken. Ein Versuch is es wert.