ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Einsatzfahrzeuge des DRK

Einsatzfahrzeuge des DRK

Subaru Legacy
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 9:42

Moin, bin neu im Forum, habe kürzlich einen 98er Legacy gekauft, welcher 10 Jahre als Bereitschaftswagen (Notarzt) beim DRK eingesetzt war. Weiß jemand ob es in Deutschland bzw. in Europa noch weitere Subarus dieser Art gibt oder gegeben hat? Freue mich über jede Antwort!

Ähnliche Themen
24 Antworten

gesehen habe ich bisher noch keine Art Einsatzfahrzeuge die von Subaru waren. Wohl dann eher im Süden.

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 10:39

Meiner war in Hessen stationiert. Scheint also eine Rarität zu sein... Wollte ihn eigentlich als Wald- und Wiesenfahrzeug nutzen. Dafür ist er mir aber zu schade. Würde auch doof aussehen mit Notarztwagen und `nem Anhänger voll Holz im Wald rumzukreuzen.

In Italien werden Subarus in der Forstverwaltung eingesetzt.

Hier ein etwas älteres Foto: https://www.dewiki.de/Lexikon/Corpo_Forestale_dello_Stato

Habe aber auch schon aktuellere Modelle dort im Forsttrim gesehen ;).

naja nicht in Deutschland und noch älter

Fankreich fährt Impreza WRX. Schnuckelig mit den 250kmh zumal der nur bis 232 im Schein steht :D Der Tacho lügt aber bis dorthin. Heute haut das keinen mehr um in einer Meldung.

https://www.autobild.de/artikel/starke-polizei-autos-372963.html

 

wenn ich sowas schon lese. Kein Wunder das neimand den Unterschied zwischen WRX mit STI und ohne weiß :D haha

Zitat:

225 PS, 244 km/h. Der französische Polizei-Impreza ist etwas schwächer als der Serien-WRX

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 13:36

Apropo Polizeiautos: An der Großglockner Hochalpenstraße steht ein 911er Porsche um knieschleifende Biker zu jagen...

Subarus werden auch in Deutschland in der Forstverwaltung eingesetzt. Die Niedersächischen Landesforsten fahren jedenfalls Forester SJ Diesel Active in blassem grün.

Ordnungspolizei in Eppstein fährt jetzt Forry E-Boxer

https://www.subaru-presse.de/.../...agen-fuer-ordnungspolizei-eppstein

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 27. Februar 2020 um 16:27:05 Uhr:

Subarus werden auch in Deutschland in der Forstverwaltung eingesetzt. Die Niedersächischen Landesforsten fahren jedenfalls Forester SJ Diesel Active in blassem grün.

Ja,das war vor ein paar Jahren.Mich würde mal interessieren wie die

mit dem Diesel zufrieden waren.

Gruss Jörn!

Also ich hab neulich noch eine gesehen mit entsprechender Aufschrift. Irgendwann letztes Jahr war das.

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 27. Februar 2020 um 16:27:05 Uhr:

Subarus werden auch in Deutschland in der Forstverwaltung eingesetzt. Die Niedersächischen Landesforsten fahren jedenfalls Forester SJ Diesel Active in blassem grün.

In Dresden hat die sächsische Forstverwaltung im Herbst mehrere Forester beim Emil Frey ge?auft. Natürlich im standesgemäßen Grün.

Genau, grün waren die hier damals auch. Glaube die Farbe hieß jasmin-green.

In Niedersachsen fuhr die Landesforst auch Forester, die werden jetzt nach und nach gegen den Tiguan getauscht weil Subaru ja keinen Diesel mehr hat...

Unser Förster ist damit überhaupt nicht glücklich, er flucht jetzt schon über "dieses Helikopter Mutti Gefährt".

 

Gruß

Andre

Sag ich ja, Niedersächsische Landesforsten.....

Habe lange keinen mehr gesehen von denen, aber auch kein anderes Auto der Landesforsten.

Fahren die denn so viele Kilometer, dass sich ein Diesel für die rechnet? Ich hätte gedacht, die Autos müssen zwar viel abseits der Straßen ranklotzen, aber machen eher wenig Kilometer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Einsatzfahrzeuge des DRK