Einparkhilfe Vorne
Liebe Community,
erstmal begrüße ich euch, bin neu hier.
Ich weiß nicht ob das Thema hier schon 1000x diskutiert wurde, aber es geht um die Einparkhilfe Vorne und die Antworten im Internet kann ich einfach nicht glauben.
Gibt es eine Möglichkeit im System die Einparkhilfe dauerhaft vorne einzuschalten und nicht über den manuellen Button.
Im Handbuch steht "ja" aber keine Erläuterung wo und wie.
Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht klappt.
Im Dezember bin ich Modell. 2013 oder so gefahren und da war es dauerhaft eingeschaltet.
Würd mich über Hilfe richtig freuen.
Danke und Gruß
psykee
Beste Antwort im Thema
Bei meinem (MY2016) ist das auch so, ich bilde mir ein, die Einparkhilfe vorne schaltet sich auch ein, wenn man kurz auf "N" geht.
Da ich in den letzen 40 Jahren ohne das (Spiel-)Zeug ausgekommen bin und meine Autos vorne nicht angekratzt habe, ist es mir, offen gesagt, piep-egal, ob sie piept oder eben nicht.
16 Antworten
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 10. August 2016 um 16:56:32 Uhr:
Zitat:
@lexani01 schrieb am 10. August 2016 um 16:26:05 Uhr:
Laut Anleitung soll nach den 3 Sekunden halten, die LED am Knopf angehen. Bei mir ist das aber nicht der Fall. Disco ist 1 Woche alt
Versuchs mal mit einem kurzen Antippen bei einer Geschwindigkeit von ca. 10 km/h.
Die manuelle Aktivierung bei dieser Geschwindigkeit geht ja auch. Automatisch unterhalb 10 kmh is aber nich
die Betriebsanleitung beschreibt eine Funktion, die der DS nicht unterstützt. Auch wenn die Betriebsanleitung die Umprogrammierung erwähnt, diese ist nicht möglich. Da war die Idee in der BA glaube ich schneller umgesezt, als im Fahrzeug selbst. Also entweder auf R und wieder auf D oder manuell einschalten. Eine automatische Aktivierung wäre aber sowohl an Ampeln beim Dichten auffahren als auch bei Fahrten durchs Gelände echt nervig. Wenn man es weiß, ist es auch kein Problem, den Schlater mal eben zu drücken. Oder einfach rückwärts einparken :-P
Gleichzeitig weiß ich, dass der große Range Rover die Parkhilfe bei langsamer Fahrt automatisch aktiviert. Hier wird es aber, wenn ich nicht irre, wirklich händisch über das Einstellungsmenü festgelegt. Das hat der DS so nicht und wie gesagt, per "lange drücken" geht es garantiert nicht, da könnt Ihr auch 1000 mal gedrückt halten :-) Insofern muss man sich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass sie irgendwann mal automatisch angehen wird.