Einparkhilfe verrostet

Audi A4 B5/8D

Ich habe an meinem neuen s4 avant facelift pdc drin und ein sensor war defekt. Als ich den versuchte auszutauschen merkte ich dass da etwas nicht nornal war da der sich kaum bis sehr schwer ausbauen ließ. Der sensor war total oxidiert und verrostet. Nun möchte ich nicht nur das problem lösen sondern auch die ursache. Gibt es auch sie aufnahme einzeln bei audi zu kaufen?

6 Antworten

Es gibt für die Sensoren einen Satz Befestigungsteile.

Ein Satz für einen linken Sensor hat die TN 4B3919261, für nen rechten 4B3919262 und kostet ca. 35€ pro Satz für einen Sensor.

Was da aber genau drin ist weiß ich nicht.

habe keine einparkhilfe, aber.....
die ursache sieht ziemlich klar aus... der Halter ist aus blech/metall und ist ständig Der Witterung und Streusalz ausgesetzt...also rostet er :/

Verzinken der einbauhülse könnte die Ursache verschwinden lassen

ja also es gibt so einen befestigungssatz. Da ist der Ring dabei und das innere, sozusagen ein Tunnel wo dann der Sensor drin ist.
Der Preis ist wirklich happig dafür.
Ich werde jetzt mal nach und nach alle Sensoren mit neuen Befestigungssätzen versehen und vorher das äussere mit einer spraydose lackieren oder so.

Hier gibt es eine Alternative

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a6-s6-4b-c5-s4-b5-pdc-4b3919261-62-halter-parksensor/2994840966-223-1943?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bild #211580526
Bild #211580529
Bild #211580532