einparkhilfe sensor
hallo mich würde für meinen focus II die einpark sensoren interesieren was kostet sowas orginal von ford??
wie funktioniert der einebau lackierarbeiten würde ein freund von mir machen!
wo gehört das angeschlossen??
mfg baik
25 Antworten
Ich halte es für gefährlicher beim rückwärtsfahren nach vorne zu schauen. Oder abwechselnd nach vorne und hinten zu schauen, weil die Anzeige auf der falschen Seite angebracht ist. Meine Meinung halt...
Gruß,
Worf
Hi,
hab letzte Woche irgendwoe sowas wie Auto Motor Sport TV gesehen. Da wurde ein ??A3?? oder so auch nachgerüstet mit nem Parksensosystem für ~50€. Da war auch so ein Display und das Ding hat nett gepiepst. ICh würde keinen Grund sehen da 300€ auszugeben. Alleridngs hatte die getestete auch "nur" 3 Sensoren.
MFG
Habe nie geasgt, daß das 300 € gekostet hat.
Die Anlage hat, wie abgebildet bei "3..2..1..- meins" ca. 60 € gekostet. (+ Sprühlack Wagenfarbe + Klarlack)
300€ (minimum) kostet das Ding bei Ford.
@worf:
Du schaust ja nicht ununterbrochen auf diese Anzeige, wäre Blödsinn. Das Warnsignal ist der eigentliche Indikator. Die Piep-Frequenz wechselt, je näher das Hindernis kommt, desto schneller wird es und dann kannst Du zur Sicherheit mal auf die Anzeige schauen, auf welcher Seite und in welchem Abstand (Dezimeter) es eng wird. Zudem ist es (leider) gerade beim FocusII Turnier extrem schwierig mit der Nachhintensicht weil die Kiste sehr unübersichtlich ist.
(Das war ja überhaupt der Grund für den Einbau der Einparkhilfe)
Aber stimmt, jeder hat da vielleicht eine andere Meinung. Ich fahre halt, da ich viel rückwärts rangiere (Muß über Eck rückwärts in meine Garage und das geht mit "nach-hinten-schauen" irgendwie gar nicht!) sehr viel über die 3 Spiegel und da ist der Platz für mich einfach ideal. :-)
also fürn Fofo 1 das originale Bosch-System kostet 380€ - da hörts auf finde ich. Wer die Tests gelesen hat wird sicher gemerkt haben dass die 10 mal so teuren Systeme nicht 10 mal so gut sind
Tach zusammen.
Leider kann ich zur Rückfahrwarner - Problematik nur noch eine Frage beitragen.
Ich habe mir (aufgrund eines Parkremplers) eine neue Stoßstange für den c-max organisiert. Die schwarze Leiste ist bereits mit Aussparungen für Rückfahrwarner ausgestattet. Allerdings sind die Dinger von Ford so groß (26mm Lochdurchmesser in der Stoßstange), so dass ich bislang noch keine geeigneten im Nachrüstbereich gefunden habe.
Kennt jemand einen Hersteller der ein System mit solchen (Monster-) Sensoren anbietet. Allerdings sollte das System einigermaßen zuverlässig arbeiten und lernfähig sein (Wohnwagenbetrieb geplant, und AHK vorhanden).
Mal wieder besten Dank für konstruktive Beiträge.
Beste Grüße
Pumba
so hab meine parksensoren von DPS schon bekommen werd mich morgen ans einbauen machen!!
hat vielleicht schon jemand von dps schon verbaut??wo soll ich das masse singnal hernehmen hab noch nicht geschaut!!
+ leitung ist schwarz!!
mfg
Hallo,
das System von DPS interessiert mich auch.
@baik19 Wer schön, wenn du denn Einbau dann mal ausführlich zum nachmachen schildern könntest.
Schönen Abend
bei dps bekommt man 6 fotos duzu wie das aussieht vor dem einbau nach dem einbau nur es ist nicht beschrieben welches das + und - kabel ist hat mir keine umstände gemacht es rauszumessen nur hätte mir ca 5min erspart!
- leitung ist schwarz
+ leitung ist jetzt weiß ich das mehr nicht!
man braucht aber nur das kabel vom rückfarhscheinwerfer abnehmen und die farben anschaun!!
ach noch was die leiste ist sehr schwer zum abbauen!!
mfg
ich hatte mir jetzt auch so ein Billigteil geholt, nur mit Lautsprecher und ohne Display weil ich das nicht wollte. Dachte so viel kann man ja nicht falsch machen. Erst mal aufm Schreibtisch getestet - war auch gut so, denn was macht das Ding? Erst dang dang, dann dang dang dang und dann anstatt Dauerton "stop stop stop"
so was bescheuertes...
habs zurückgeschickt und wollte jetzt das von Conrad für 50€ holen. Das ist natürlich ausverkauft.
naja es muss jeder selber wissen wie viel man ausgeben will für die sensoren ich bin mit meine zufrieden!!
jetzt überlege ich ob ich die box die bei den sensoren dabei ist nicht an den radio dazuschließe vielleicht das sich der radio auf mute schaltet beim einlegen des rückwertsganges!!
mfg
Servus,
ich wollte mir in meinen Ford focus bj 04 schrägheck eine einparkhilfe einbauen und wollte fragen ob jemand vielleicht eine einbauanleitung oder bilder vom einbau hat =)
vielen dank schomal im voraus