einparkhilfe sensor
hallo mich würde für meinen focus II die einpark sensoren interesieren was kostet sowas orginal von ford??
wie funktioniert der einebau lackierarbeiten würde ein freund von mir machen!
wo gehört das angeschlossen??
mfg baik
25 Antworten
Parksenoren nachträglich?
Das würde mich auch brennend interessieren, weil mit lackierter Stoßstange und einer schlechten Sicht nach hinten macht ein Parksensor schon Sinn.
Gibt es von Ford ein Nachrüstsatz?
Gibt es von Ford. Kostet so um die 200-300 Euros. Dazu kommt Einbau und Lackierung.
War mir zu teuer, deshalb habe ich mir ein Nachrüst-Kit bei ebay gekauft (zwischen 40 und 60 Euro) und selbst eingebaut.
Lackierung der Sensoren geht mit Sprühlack problemlos, bei der Montage muß man halt etwas überlegt handeln - Löcher in den Stoßfänger bohren ist was Endgültiges! (Ein passender Lochfräskopf ist übrigens bei den meisten angebotenen Systemen inklusive!)
Das 9x2cm große Digitaldisplay mit Summer passt schön auf den Innenspiegel und fällt kaum auf.
Mit etwas handwerklichem Geschick kriegt man das Ganze in 2 Stunden allein mit der nötigen Ruhe hin. Zum Abnehmen und Wiederaufsetzen des Stoßfängers sollte man vielleicht eine helfende Hand verdingen.
Ich habe das System inzwischen bei 2 Focus II-Kombis eingebaut, funktioniert einwandfrei. Auf Wunsch gibts Bilder und Einbauanleitung.
Mein Freundlicher hat mir was erzählt fürs nachrüsten:
Unsichtbares Ultraschall"Band" was hinter den Stossfänger montiert wird ! Kostet bei ihm 295€ inkl Montage...
Vielleicht ist das was ?!
Hallo Schmoesel,
kannst du mir vielleicht mal ein Foto von dem Innenspiegel schicken ??? Würd mich interessieren wie das aussieht.
danke
gruß
tobi
HIER gibts was für den Fofo II.
Dave
Antennenband / Einparkhilfe
Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden, die vielleicht auch von Grobmotorikern eingebaut werden können:
Ein Antennenband.
Conrad, http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTEzMzQ1NDg5NTk=?... vielleicht auch noch andere, bieten es ab 100 EUR an.
Taugt das was?
ich hab jetzt zwei ford händler verglichen
die leiste wo die löcher schon vorgebort sind kostet bei einem € 32.- und beim anderen € 40.-
und die sensoren dazu der eine € 196.- und der andere gibts nicht*gg**
der eine der beides besorgen kann will mit einbau € 505.-
was sagt ihr dazu??
mfg baik
Wenn das unsichtbare Antennenband noch interessiert ?!
http://www1.conrad.de/.../...vLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjYyMjI1MjM2Mg==?...$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
bei suche ggf "antennenband" eingeben...
Hab es mir gerade gekauft und hoffe das nicht jeder Gullideckel als Hindernis erkannt wird...
Bericht folgt...
.:St3ff3N:.
Parksensoren
Vielleicht hift das ja weiter:
http://www.adac.de/.../default.asp?id=951&%3Blocation=2_Tests
"Macht Elektronik Einparken zum Kinderspiel? Test von 21 Parksensor-Anlagen zum Nachrüsten"
Nur kann ich leider den Link nicht öffnen .... *grummel*
So Mädels. Ich bin nun endlich in die Puschen gekommen und habe mal 2 Bilder von meiner "Nachrüst-Einparkhilfe gemacht.
Zunächst mal die Sensoren im Soßfänger, guckst Du hier:
...und als Zweites das Display über dem Innenspiegel.
Guckst Du da:
Zitat:
Original geschrieben von schmoesel
...und als Zweites das Display über dem Innenspiegel.
Mhmm, Display über der Heckscheibe wäre mir lieber. Die kann man dann beim "nach hinten schauen" und im Innenspiegel sehen.
Das Display über der Heckscheibe anzubringen halte ich für gefährlich, beim Blick in den Spiegel ist die Anzeige ja dann seitenverkehrt.
Der Platz auf dem Spiegel hat sich mir angeboten, dann hat man es ziemlich gut im Blick. Außerdem ist ja auch noch die akustische Warnung da. (Display piept)