ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Einparkhilfe Probleme und Reifendruck

Einparkhilfe Probleme und Reifendruck

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 17:45

Hi,

 

Meine Einparkhilfe funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich stelle Sie auf ein, dann piept es und leuchtet rot.

Die Abstände zeigt er mir nicht an und geht dann aus.

 

Außerdem kriege ich eine Meldung wegen dem Reifendruck, seitdem ich meine Winterreifen drauf gezogen habe.

Wer kann helfen? Vielen Dank für die Antworten

MfG

BWorld50

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BWorld50 schrieb am 11. Januar 2016 um 07:47:07 Uhr:

die Sensoren auszutauschen wird mich bestimmt eine Schweine Geld kosten ...

Nö, also wenn du Mercedes fährst und keine 25€ier ausgeben kannst, dann fährst definitiv die falsche Marke -> gugst du hier!!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 17:46

Habe den Reifendruck kontrolliert, das ist alles einheitlich. Trotzdem muckt der Bordcomputer ??

Hallo

Du müsstest die Reifendruckanzeige im KI neu prüfen und neu aktivieren.

Das mit der einparkhilfe falls die Sensoren frei von Schnee und Eis sind wird wohl ein Sensor defekt sein. Kannst aber leicht überprüfen.

Auto An Rückwärtsgang rein machen lassen ( sonst wirst du überrollt ) und mit ein Finger leicht auf ein Sensor legen.

Falls es leicht tickert ist es ok. Und so ein nach dem anderen prüfen

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 18:44

Piept das erst, wenn man den gerammt hat ? Der piept nicht bei mir ..

 

MfG

Wenn ein oder mehrere Sensoren defekt sind, dann schaltet das System ab.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 21:42

Okay wie ist es denn bei euch? Könnt ihr mir das beschreiben?

 

Dann muss mir irgendein Idiot reingefahren sein

 

Wie ich soetwas hasse !!!! Ich könnte einfach nur austasten.

 

Danke für die Antworten

 

MfG

Das muß nicht unbedingt sein das dir jemanden rein gefahren ist.

Die Dinger sind empfindlich und sind nicht besonders gut gegen Wasser, Schnee und Dreck grschützt. Das kommt oft vor bei MB.

Du kannst es auch auslesen lassen.

Aber das mit dem Tasten ist schneller und günstiger. Auch wenn es sich schwierig anhört ist es aber nicht Einfach den Zeigerfinger leicht drauflegen und fühlen tickert es= ok

Passiert nix= defekt.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 6:47

Alles klar,

 

danke erstmal dafür muss schauen was ich mache. Bin nur Teilkasko versichert und die Sensoren auszutauschen wird mich bestimmt eine Schweine Geld kosten ...

 

MfG

Kannst alles selber machen.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 14:02

Kann sowas leider nicht

Zitat:

@BWorld50 schrieb am 11. Januar 2016 um 07:47:07 Uhr:

die Sensoren auszutauschen wird mich bestimmt eine Schweine Geld kosten ...

Nö, also wenn du Mercedes fährst und keine 25€ier ausgeben kannst, dann fährst definitiv die falsche Marke -> gugst du hier!!!

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 16:05

Zitat:

@tigu schrieb am 11. Januar 2016 um 16:09:25 Uhr:

Zitat:

@BWorld50 schrieb am 11. Januar 2016 um 07:47:07 Uhr:

die Sensoren auszutauschen wird mich bestimmt eine Schweine Geld kosten ...

Nö, also wenn du Mercedes fährst und keine 25€ier ausgeben kannst, dann fährst definitiv die falsche Marke -> gugst du hier!!!

Wow die sind günstig ! Danke, hätte ich nicht gedacht. Dann bin ich beruhigt

 

MfG

Hallo

es kann auch sein das nur die Steckverbindungen verdreckt sind. War bei mir so. Auslesen lassen !!! Meistens sind es die hinten Außen. Die kannst du selber ausbauen reinigen und wieder einbauen. Bei mir war er hinten rechts angeblich defekt. da sich dort immer viel Dreck und Wasser ansammelt kann es passieren das die Dinger spinnen. Auspuffblende abbauen und schon hast du frei Sicht auf die Sensoren. Ausklicken sauber machen und siehe da bei mir war alles wieder i.O.

Gruß Atze

am 21. Januar 2016 um 6:32

Moin,

meine Spinnen immer rum wenn es regnet. Komisch wenn die Straße nur nass ist dann funktionieren sie, sobald es anfängt zu regnen Kurzer Piepton Rote Anzeige und Abschaltung.

Die Sensoren kosten 17 Euro pro Stück auf Ebay. Habe sie schon mehrfach in verschiedenen Wagen verbaut. Beim W164 sind es ganz oft die hinteren aussen, da sie im Sprühwasser der Reifen liegen. Da setzt sich eine richtige Schlammschicht drauf. Hier meine "unter 25Euro"-Lösung, mit denen ich danach nie wieder sorgen hatte:

http://www.motor-talk.de/forum/parktronik-pts-probleme-w164-bei-mir-geloest-anleitung-t5162804.html

MfG...Daniel

 

Zitat:

@tigu schrieb am 11. Januar 2016 um 16:09:25 Uhr:

Zitat:

@BWorld50 schrieb am 11. Januar 2016 um 07:47:07 Uhr:

die Sensoren auszutauschen wird mich bestimmt eine Schweine Geld kosten ...

Nö, also wenn du Mercedes fährst und keine 25€ier ausgeben kannst, dann fährst definitiv die falsche Marke -> gugst du hier!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Einparkhilfe Probleme und Reifendruck