Einparkhilfe Plus

Audi Q2 GA

HILFE!!! Bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Q2, jedoch mit folgendem Problem behaftet: in den ersten 3 Tagen war die Anzeige des "Einparksystem Plus" auf dem Display ein Vollbild, wie bekannt.
Dann habe ich verschiedene Einstellungen geändert, u.a. Klingelton und Lautstärke des Telefons und die gesamte Einstellung "Klang" bei Radio und Media.
Seit diesem Zeitpunkt erscheint die Optik der Einparkhilfe auf der rechten Hälfte im Display, auf der linken Hälfte z.B. Radiosender oder CD-Inhalt, ich komme in den normalen Vollbildmodus der EH nicht mehr zurück!!
Auch mein Händler ist hier ratlos, hatte solches noch nie, kann nicht helfen! Eine Anfrage bei Audi brachte zwar sofortigen Kontakt zustande, Hilfe wurde zugesagt, jedoch bis heute, nach immerhin einer Woche ist nichts geschehen!
Kann mir hier jemand mit Rat weiterhelfen bzw,. wie ist hier das Problem zu lösen, ich möchte einfach wieder im Display die Vollbildanzeige des Einparksystems!!

Momentan noch ratlos,

Peter

Beste Antwort im Thema

Ihr macht so lang rum, bis einer heult! 😁

Aber auf die Kamera würde ich auch nicht verzichten wollen. Man sieht einfach viel besser, wohin man rückwärts fährt. Nur bei Regen ist das Teil leider kaum brauchbar, insbesondere nachts.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Bordbuch: konnte ich nicht als PDF laden, geht nur im Direktzugriff bei Audi nach Auslieferung des bestellten Fahrzeuges mit entsprechendem Code!

Meinst du diese Anzeige?

ich denke das er sie vorher in "voll" bild hatte nicht split screen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2017 um 20:10:35 Uhr:

Genau so ist es!!!

Ähnliche Themen

wenn ich den nächsten Q2 da habe ; achte ich mal drauf

Habe vorhin nochmals im Auto geschaut und der BA. Eine andere Sicht wird nirgend wo erwähnt.
Also beim Parken ohne Assistent scheint es immer so auszusehen. Macht ja auch Sinn, Kamera und die Abstände

man kann bei eigentlich allen Fahrzeugen auf nur PDC schalten
ich denke was er aber meint ist so eine ansicht hier a3 8V wo das PDC komplett VOLLBILD ist

Img-1131

Zitat:

@bopereg schrieb am 28. Januar 2017 um 06:50:12 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2017 um 20:10:35 Uhr:

Genau so ist es!!!

Hallo bobereg,

könntest Du mal ein Bild einstellen wie
das jetzt aussieht.

Manfred

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 28. Januar 2017 um 13:47:10 Uhr:

Zitat:

@bopereg schrieb am 28. Januar 2017 um 06:50:12 Uhr:

Genau so ist es!!!

Hallo bobereg,

könntest Du mal ein Bild einstellen wie
das jetzt aussieht.

Manfred

Foto folgt morgen . es ist immer noch eine zweigeteilte Anzeige!!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Januar 2017 um 13:29:33 Uhr:

man kann bei eigentlich allen Fahrzeugen auf nur PDC schalten
ich denke was er aber meint ist so eine ansicht hier a3 8V wo das PDC komplett VOLLBILD ist

Genau so hat es 3 Tage lang ausgesehen und möchte ich so auch wieder haben!
Wie es momentasn isr - Foto kommt morgen.

Gruß Peter

irgendwas mit splitscreen Darstellung war das damals im q2.... hatte den punkt noch im kopf ; kann aber wie gesagt ohne das menü jetzt zu sehen nicht sagen wo

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Januar 2017 um 18:10:05 Uhr:

irgendwas mit splitscreen Darstellung war das damals im q2.... hatte den punkt noch im kopf ; kann aber wie gesagt ohne das menü jetzt zu sehen nicht sagen wo

Komme soeben aus der Garage und habe das benötigte Foto gemacht!

was passiert wenn du nach "links" gehst und den Zusatz menü Balken neben der anzeige öffnest ?

Hallo Scotty,

hier nun die fotos wie von dir gewünscht:

- links "Auswahlmenü", hier erscheint dann z.B. Radio-Favoriten
- rechts "Optionsmenü" da können Einstellungen dazu vorgenommen werden

jedoch sehe ich in keiner Anzeige einen hinweis zum "Splittscreen" oder Display!

Übrigens Danke für Deine Bemühungen, vielleicht gibt es dazu doch noch eine Lösung. Wenn nicht, werde ich gelegentlich nach Ingolstadt fahren, ist ja nur 80 km dorthin, um diese Anzeige wieder normalisieren zu lassen.

Gruß Peter

Im Q2 kenne ich mich noch nicht aus, aber zumindest beim Golf ist es so, dass man durch zweimaliges Drücken der "Nav"-Taste den Splitscreen umschalten konnte. Vielleicht ist das hier ähnlich?

Deine Antwort