Einparkhilfe Plus

Audi Q2 GA

HILFE!!! Bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Q2, jedoch mit folgendem Problem behaftet: in den ersten 3 Tagen war die Anzeige des "Einparksystem Plus" auf dem Display ein Vollbild, wie bekannt.
Dann habe ich verschiedene Einstellungen geändert, u.a. Klingelton und Lautstärke des Telefons und die gesamte Einstellung "Klang" bei Radio und Media.
Seit diesem Zeitpunkt erscheint die Optik der Einparkhilfe auf der rechten Hälfte im Display, auf der linken Hälfte z.B. Radiosender oder CD-Inhalt, ich komme in den normalen Vollbildmodus der EH nicht mehr zurück!!
Auch mein Händler ist hier ratlos, hatte solches noch nie, kann nicht helfen! Eine Anfrage bei Audi brachte zwar sofortigen Kontakt zustande, Hilfe wurde zugesagt, jedoch bis heute, nach immerhin einer Woche ist nichts geschehen!
Kann mir hier jemand mit Rat weiterhelfen bzw,. wie ist hier das Problem zu lösen, ich möchte einfach wieder im Display die Vollbildanzeige des Einparksystems!!

Momentan noch ratlos,

Peter

Beste Antwort im Thema

Ihr macht so lang rum, bis einer heult! 😁

Aber auf die Kamera würde ich auch nicht verzichten wollen. Man sieht einfach viel besser, wohin man rückwärts fährt. Nur bei Regen ist das Teil leider kaum brauchbar, insbesondere nachts.

132 weitere Antworten
132 Antworten

geh doch mal mit dem "speller" oder wie auch immer das heißt nach rechts und klapp das menü auf ?!

Probieren würde ich mal noch folgendes: Rückwärtsgang einlegen, dann erscheint das Bild der RFK und dann den MMI Regler in alle Richtungen (oben, unten, rechts und links) drücken, dann navigierst du in sämtliche Untermenüs - vielleicht taucht dort dann eine Einstellung auf die dir weiterhelfen könnte?

Du musst das denke ich getrennt vornehmen; Also jede Drückrichtug für sich genommen ab Ausgangspunkt: Start Rückwärtsgang

ansonsten wenn du aus NRW kommst nähe Kreis RE ; komm mal rum 🙂
können wir gleich noch das ein oder andere codieren

http://www.motor-talk.de/.../...chaltungen-aktivierungen-t5897478.html

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Januar 2017 um 10:56:47 Uhr:

ansonsten wenn du aus NRW kommst nähe Kreis RE ; komm mal rum 🙂
können wir gleich noch das ein oder andere codieren

http://www.motor-talk.de/.../...chaltungen-aktivierungen-t5897478.html

Sehr nett von Dir, aber ich komme aus der Stadt mit dem derzeit wohl bekanntesten Oberbürgermeister (Sitz im Knast) nämlich aus Regensburg = etwas zu weit!

Ähnliche Themen

Zitat:

@GT-Hornet schrieb am 29. Januar 2017 um 10:29:36 Uhr:

Im Q2 kenne ich mich noch nicht aus, aber zumindest beim Golf ist es so, dass man durch zweimaliges Drücken der "Nav"-Taste den Splitscreen umschalten konnte. Vielleicht ist das hier ähnlich?

Danke, funktioniert leider nicht!

Zitat:

@Black_Wega schrieb am 29. Januar 2017 um 10:48:56 Uhr:

Probieren würde ich mal noch folgendes: Rückwärtsgang einlegen, dann erscheint das Bild der RFK und dann den MMI Regler in alle Richtungen (oben, unten, rechts und links) drücken, dann navigierst du in sämtliche Untermenüs - vielleicht taucht dort dann eine Einstellung auf die dir weiterhelfen könnte?

Du musst das denke ich getrennt vornehmen; Also jede Drückrichtug für sich genommen ab Ausgangspunkt: Start Rückwärtsgang

Danke, auch das ohne Ergebnis!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Januar 2017 um 10:34:50 Uhr:

geh doch mal mit dem "speller" oder wie auch immer das heißt nach rechts und klapp das menü auf ?!

Kein Erfolg! Alles probiert.

Gibt es denn keine Hilfsvorschläge mehr? Der Fehler muß doch abzustellen sein!!!!!

Peter

schon mal bei audi vorbei gefahren ?

Ich glaube ein Druck auf die dafür vorgesehen Taste im Amaturenbrett dürfte helfen.
Mir reicht die kleine das war bei mir von Anfang an so. Ist ja nur so wenn das Auto das selber aktiviert wenn man Vorwärts oder seitwärts nah an etwas kommt. So bald man den Rückwärtsgang einlegt oder halt den Knopf drückt bekommt man die volle Ansicht.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Februar 2017 um 06:48:42 Uhr:

schon mal bei audi vorbei gefahren ?

Das ist die nächste Stufe, habe dort über das Kundenportal Problem gemeldet, jedoch noch keine Lösung erhalten!

Zitat:

@q2fan schrieb am 3. Februar 2017 um 10:38:08 Uhr:

Ich glaube ein Druck auf die dafür vorgesehen Taste im Amaturenbrett dürfte helfen.
Mir reicht die kleine das war bei mir von Anfang an so. Ist ja nur so wenn das Auto das selber aktiviert wenn man Vorwärts oder seitwärts nah an etwas kommt. So bald man den Rückwärtsgang einlegt oder halt den Knopf drückt bekommt man die volle Ansicht.

Das ist ja mein Problem: die "Vollbildansicht" kommt nicht mehr auf das Display , nur die rechts in "klein"
Werde mal beim Parkvorgang die genannte Taste drücken!

Hallo.
Habe das gleiche Problem.
Hat einer den Fehler schon gefunden?
Danke

Welches Problem? Vollbildansicht gibt's bei VW🙂

Habe bei der Einparkhilfe nur splitt screen auf dem MMI,
Wie stelle ich es um auf Vollbild?

Deine Antwort