Einparkhilfe Plus funktioniert nicht in Garage

Audi A6 C7/4G

Ich habe mal eine Frage bzw. bräuchte Hilfe für eine Lösung da mein Freundlicher der Meinung ist es funktioniert alles bestens.

Ich habe die Einparkhilfe Plus mit Umgebungs-, Front- und Rückfahr- Kamera.
In der Regel funktioniert das Park-Zeugs gut und auch so wie es soll.
Wenn ich bei mir in die Garage fahre funktionieren die Pieper - unabhängig vom Gang - vorne und hinten.

Mein Problem:
Meine Garage ist relativ eng. Wenn ich rein fahre piepen alle Pieper, angezeigt werden als Balken vorne links, vorne vorne, vorne rechts, hinten links und hinten rechts.
Wenn ich den Wagen in der Garage starte, dann piept er meistens vorne (klar, weil die Garage ja nicht plötzlich größer geworden ist nach dem Reinfahren) und hinten.
Manchmal piept er aber auch gar nicht erst vorne.
Spätestens mit dem Einlegen des Rückwärts-Ganges deaktiviert sich der vordere Pieper und läßt sich erst wieder durch vorwärts fahren aktivieren, wobei dann aber hinten nichts mehr piept.

Nun ist es aber so dass ich in der Garage schon zum Ausscheren einschlagen muss, und wissen möchte und muss wie weit ich vorne rechts an der Wand bin.
Die Umgebungskamera ist nun nicht so klar dass sich der Unterschied zwischen Wand und Boden gut sehen ließe da diese ziemlich gleich aussehen.

Ich habe folgende Sonderkodierungen (von Audi durchgeführt):
1. Sitzheizung stellt sich nicht mehr nach 10 Minuten auf Stufe 2 zurück
2. Heckklappe läßt sich mittels kurzen Druck auf die Fernbedienung schließen

Weiß da jemand vielleicht Rat oder hat ein ähnliches Problem?
Rückwärts in die Garage zu fahren ist keine Option da es keine akzeptable Möglichkeit gibt das Grundstück rückwärts zu befahren und ohne sich die Reifen zu zerschrummen.

Danke schon mal für jede erdenkliche Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Ich habe in meiner Garage in der Ecke oben einen größeren Spiegel mittels dünner Ketten
über 3 Punkte so aufgehängt das ich beim Reinfahren zwischen Auto und Wand schauen kann da die
Pieper dabei sowieso Daueralarm haben.
Sollte auch beim Rausfahren gehen wobei man dann wohl nach Spiegel fahren müßte.

Gruß
HJL147

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:14:31 Uhr:

Top!
Vielen Dank, ich werde das gleich mal beim A8 probieren.
Hätte nämlich gern die Draufsicht als Startansicht.

man hilft sich ja gerne... 😁

Deine Antwort