- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Einparkhilfe (PDC) ausgefallen
Einparkhilfe (PDC) ausgefallen
Hallo alle,
seit gestern funktioniert meine Einparkhilfe nicht mehr. Sie hat beim Fahren plötzlich laut aufgepiept, ist grundlos bis zum letzten Balken ausgeschlagen und danach vollständig ausgefallen. Funktioniert seitdem weder hinten noch vorne. Nur beim Anlassen des Motors leuchtet sie ordnugsgemäß kurz auf. Danach ist wieder Schluss...
Was könnte das sein? Hat jemand mal etwas ähnliches beobachtet? Dreck kanns nicht sein, die Sensoren sind sauber...
Wollt mich mal informieren bevor mich DC über den Tisch haut und sonstwas erzählt...
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Gruß, Pungeee
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nabend ! also ich hab das problem bei den rückwärts sesoren. wenn man den rückwärtsgang einlegt, sind keine balken zu sehen hinten im himmel, weder noch die umrisse von den balken. und wenn man was vor den sensoren hält, piepst es auch nicht sensoren defekt ? kabel fratze ?
Prüfe doch einfach die einzelnen Sensoren. Bei eingeschalteter PDC spürst du ein leichtes Vibrieren.... Wenn nicht, ist der Sensor kaputt. Wenn du bei keinem was spürst, hole deine Freundin, vielleicht hat die noch Gefühle in den Knochen...
Also ein leichtes vibrieren am sensor o.Ô ? und wenn da wirklich nichts ist ?
Hallo, nachdem ich 2 Sensoren ausgetauscht habe, hat alles kurze Zeit geklappt. Dann ging lange nicht mehr, bis ich mal in eine Waschanlage kam, wo sehr viel Wasser von oben kam. Was soll ich sagen, ich fahre 100m und alles klappt wieder. Jetzt streickt das Ding wieder.