Einparkhilfe Nachrüstsatz von Audi
Tag zusammen,
mal wieder ne Frage.. Vor kurzem hab ich von meinem 🙂 n Anschreiben bekommen, die würden mir (und allen anderen Kunden natürlich auch) die Audi Einparkhilfe für insgesamt ca. 380 € nachrüsten. Natürlich nur hinten. Der Preis oder die Tatsache dass es ne Werkstatt machen soll steht hier nicht zu diskussion.
- Mir gehts rein ums Prinzip, wenn die des machen, schneiden die dann einfach Löcher in die Stoßstange?
- Sind die Sensoren dann letztendlich so gut angepasst als bei Original-Lösung oder stehen die leicht vor?
- Sind die Sonsoren lackiert oder nur schwarz?
(Ich frag das alles hier weil hier sicher auch ein paar sind, dir bei nem 🙂 arbeiten und es sich hier ganz sicher um ein normales Aktionsprogramm von Audi handelt)
Beim Audi-Zubehör unter Klick findet sich ja auch n Nachrüstsatz für die PDC Hinten für 275 €. Was haltet ihr davon?
- Ist das STG diagnosefähig?
- Stellt es Abstände genauso sicher dar wie Original?
Des weiteren hab ich mir vor kurzem mal ne Stoßstange gesteigert, bei dem die Sensoren schon drinnen sind. Leider nicht in meiner Farbe. Deshalb noch folgende Fragen:
- Kann ich nen bereits lackierten Sensor nochmal überlackieren (also quasi dann 2 Schichten Lack drauf?)
- Wenn ich mir n gebrauchtes STG über eBay kauf, kann ich das dann problemlos verwenden? (Hab von Problemen mit den diagnosefähigen Original-STGs als Nachrüstlösung gehört)
Ich weiß das sind nicht wenige Fragen aber vielleicht weiß jem. bescheid und was würdet ihr tun? (Punkt 1 scheidet für mich sehr sicher aus) Ich würd fast zu Lösung 3 tendieren da ich bei nem gebrauchten STG auch rel. billig eins mit Anschluss für die vorderen Sensoren bekommen würde und ich mir sicher irgendwann für vorne auch noch ne neue Stoßstange zulegen werd (Xenon ruft 😉 )
18 Antworten
@John Connor
Erfolgt die akustische Meldung der Einparkhilfe wie beim ab Werk verbauten System oder wird da noch eine kleine Anzeige oder ähnliches nachgerüstet?
Gruß,
Martin
Laut Ersatzteilbeschreibung sollte nur n akustisches Signal kommen.
Also, so wies aufn Bild aussieht sind die Sensoren etwas hervorgehoben.. Hmm, prinzipiell würd mich des nicht stören aber diese Nachrüstsensoren lassen sich wahrscheinlich nicht mit dem originalen STG kombinieren, das auch für vorne funktioniert, oder?
Ist nur akustisch. Ja die Sensoren schaun 1-2 mm aus der Stoßstange raus.