Einparkhilfe nachrüsten ??
Hallo zusammen,
bekomme ab 05.03.2010, folgendes Fahrzeug :
B 180 Blue Efficiency, 09/ 2009 7.000 Km. Benziner,
u.a. Navi Audio 50 Aps mit DVD, elektr. Fensterheber vorn u. hinten,
Außenspiegel anklappbar, Licht und Sichtpaket, --aber leider keine
Einparkhilfe.
Was kann bei welchen technischen und finanziellen Aufwand
nachgerüstet werden ?
Beste Antwort im Thema
Hier die versprochenen Bilder PDC hinten
33 Antworten
Hallo joesir, kannst du mur bitte die Anbauanleitung für den pdc beim w245 schicken?
Vielen dank und viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Sterntreiber
Moin moin,
ich habe eine PDC bei unserem Belch nachrüsten lassen. Wir haben den regionalen BOSCH Dienst genutzt. Perfekte Arbeit. Keine aufgeschraubten Knubbel-Sensoren. Vorne und hinten je 500,- All-In.
Sieht aus wie ab Werk. Nur akustisch. Keine Displayanzeige.
Meine freundlichen wollten hierfür das Quickparkset, eine komplett neue Stoßstange mit fertigen Bohrungen, montieren, lackieren, am System anmelden (Achtung bei AHK !) und einmessen 1.000,- pro Seite haben 😰
Hallo,
ich fahre ja einenS212, habe aber leider einen neuen ohne piep piep gekauft (selber schuld, ist allerdings ein Jahreswagen mit fast Vollausstattung, da wurde es wohl einfach vergessen... :-((((((
Jetzt will ich die Boschlösung nachrüsten lassen. Hier habe ich eine wichtige Frage: Mein Freundlicher sagte, hinten würde sie durch den Rückwärtsgang aktiviert, vorne muss man sie jedesmal manuell einschalten???? Stimmt das wirklich, ich kann mir das nicht vorstellen! Es müsste doch wie bei zb Renault immer automatisch gehen. Bitte dringend um Hilfe.
ich fahre ja einenS212Zitat:
Original geschrieben von drnight
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Sterntreiber
Moin moin,
ich habe eine PDC bei unserem Belch nachrüsten lassen. Wir haben den regionalen BOSCH Dienst genutzt. Perfekte Arbeit. Keine aufgeschraubten Knubbel-Sensoren. Vorne und hinten je 500,- All-In.
Sieht aus wie ab Werk. Nur akustisch. Keine Displayanzeige.
Meine freundlichen wollten hierfür das Quickparkset, eine komplett neue Stoßstange mit fertigen Bohrungen, montieren, lackieren, am System anmelden (Achtung bei AHK !) und einmessen 1.000,- pro Seite haben 😰
ich fahre ja einenS212, habe aber leider einen neuen ohne piep piep gekauft (selber schuld, ist allerdings ein Jahreswagen mit fast Vollausstattung, da wurde es wohl einfach vergessen... :-((((((
Jetzt will ich die Boschlösung nachrüsten lassen. Hier habe ich eine wichtige Frage: Mein Freundlicher sagte, hinten würde sie durch den Rückwärtsgang aktiviert, vorne muss man sie jedesmal manuell einschalten???? Stimmt das wirklich, ich kann mir das nicht vorstellen! Es müsste doch wie bei zb Renault immer automatisch gehen. Bitte dringend um Hilfe.
Und was machst du dann bei den B-Klasse W245ern ???
Evtl. verklickt, oder wolltest du Auskünfte von einem User hier ???
Viel Spaß noch ...