Einparkhilfe Kangoo vorn und hinten
Kommt heut nen Kumpel zu mir der an seinen Kangoo II Maxi gern eine Einparkhilfe , oder besser gesagt eine " Anrempelwarnanlage " anbauen möchte . Die Holde hat nun schon einmal hinten links zugeschlagen und nun vorn rechts und links . Er ist sichtlich sauer ....
Nun kam er mit einer Einparkhilfe für vorn und hinten in einem System an . Irgendwelcher Ebay , Amazon , Aliexpress Schrott . Zur Hardware sind 1 Satz lange Kabel mit Sensoren dran zum Steuergerät dabei ohne Zwischenstecker an der Stoßstange und 1 Satz kurze Kabel mit Sensoren dran auch ohne Zwischenstecker . Also Löcher bohren , Sensoren rein und die Kabel von vorn komplett durchs ganze Auto nach hinten zum Steuergerät . Macht Sinn weil man ja die vordere Stoßstange niemals abbauen muß ....
Hinten das Gleiche nur der Kürzere Weg . Egal wir haben ja noch nix eingebaut .
Nun zum Anschlußplan der 4 Kabel für die Stromversorgung siehe Bild .
Masse ist klar , gelb ist für hinten , rot wird ein Dauerplus ( 15 ) sein und das blaue ?? Meine Vermutung wäre das ich mir hier ein Geschwindigkeitssignal vom ABS holen soll wie bei originalen Anlagen , aus dem englischen werde ich aber nicht schlau .
Connect Feel Brake "+"
Wenn das so ist fragt sich aber welches ich da anzapfen soll und dann darf ich ja auch noch wieder ein Kabel bis nach vorne verlegen ..... was für ein Schrott ....
Ich könnte das Steuergerät auch nach vorne bauen um die Kabelwege zu verkürzen , Müll bleibt es aber trotzdem .
15 Antworten
hey michael,
noch einmal lesen hilft eventuell ! ich befasse mich doch nicht mit sogenannten schrott !
es grusst die pappnase