Einparkhilfe hinten zu leise !!!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Gemeinde,

Fahre seit 20.06.2008 neuen Mondeo Titanium X mit Sportfahrwerk. Bin echt sehr zufrieden. Leider finde ich das Einparkhilfe hinten zu leise ist. Die vorderen Sensoren und Akustik ist ausreichend, aber die hinteren viel zu leise. wenn das Radio an ist kaum zu höhren.

Was sind Euche erfahrungen, vielleicht kann jemand ne lösung, ob es man lauter stellen kann.

Würde mich über Eure Antworten freuen.

Grüße Martin

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Ironie schon irgendwie verstanden, nur ist die Einparkhilfe für mich kein Warnton sondern ein Hilfeton/Signalton.
Eine Hupe warnt auch andere und nicht mich.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wenn ich die Musik leiser mache höre ich sie (edit: die Einparkhilfe) hinten auch, ein Mute am Radio fehlt da ............. aber was solls.

Man braucht doch nur einmal auf Phone drücken und schon ist es leise. Im Convers steht dann sogar Audio Mute. Wenn man mal in die Beschreibung des Radios schaut, steht bei Stummschaltung genau das drin. Ausser das in der Beschreibung steht, dass bei nochmaligem Drücken der Phone-Taste das Radio wieder angeht. Das stimmt, zumindest bei mir, so nicht, ich muss dann explizit wieder auf Radio drücken.

Gruß

ThunderStorm

PS: Über die Lautstärke der Einparkhilfe kann ich mich nicht beschweren, bei mir ist sie laut genug (Lieferung 6/2008).

Zitat:

Original geschrieben von thunderstorm2305

Man braucht doch nur einmal auf Phone drücken und schon ist es leise.

Du hast keine (Werks)FSE, gelle?

Das nächste Problem ist dann, wenn man nochmal auf Phone oder Mute drückt das die Musik direkt mit der vollen Läutstärke wieder einsetzt anstatt langsam hochzuregeln.

Es ist nicht von der Hand zu weisen das der Mondeo im Detail Verbesserungswürdig ist aber ich fahre ihn trotzdem gerne.
Meckern kann man nämlich auch an Mercedes, Audi und Co.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von thunderstorm2305

Man braucht doch nur einmal auf Phone drücken und schon ist es leise.
Du hast keine (Werks)FSE, gelle?

FSE == Freisprecheinrichtung!? Falls du die meinst, nein, habe ich nicht. Zumindest keine fest eingebaute, ich nutze die Bluetoothverbindung zu meinem Handy und bin damit völlig zufrieden!

Gruß

ThunderStorm