Einparkhilfe einbauen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Ich habe mir ausm ebay eine einparkhilfe mit 4 sensoren ersteigert. Ist auch ganz easy zu montieren. Was nicht so easy ist :

Wie kommen die 4 kabel von den sensoren vom heckspoiler in den kofferraum? Gibts da auch (bete bete) wie vorne so gummitüllen von motorraum in den innenraum?

hoffentlich hat das schon mal jemand gemacht und kann mir helfen.
mfg
ibo

20 Antworten

@ osssi

wie sind denn so die Sensoren in der Heckstoßstange verbaut? Verschwinden die so richtig schön? Also ich meine: schließen die schön ab oder stehen die häßlicher Weise 2 - 3 mm raus?

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

wie sind denn so die Sensoren in der Heckstoßstange verbaut? Verschwinden die so richtig schön? Also ich meine: schließen die schön ab oder stehen die häßlicher Weise 2 - 3 mm raus?

Die sieht man natürlich wie bei allen anderen Nachrüstlösungen auch. Irgendwie müssen die ja auch Halt haben, wenn nicht die Stoßstange bereits vorbereitet ist. Und vorbereitet sind Stoßstangen nur bei/für original Hersteller-PDC.

Wie das aussieht, ist mir persönlich egal. Die sollen ihren Zweck erfüllen und nicht die Leute verführen. Wenn die Stoßstange nicht voll lackiert ist, kann man die Sensoren aber sehr gut in den schwarzen Schonern verstecken.

Osssi hattu denn mal ein Pfoto für mich von der Heckstoßstange? Wäre suuuuper... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Osssi hattu denn mal ein Pfoto für mich von der Heckstoßstange? Wäre suuuuper... 🙂

Guckst du mal hier

http://www.kabeleins.de/auto/tuning/artikel/01865/index.php

Teil IIIa

Da gibt es sogar ein Video. Ist die gleiche PDC, wurde nur bei Pearl bezogen.