ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Einparkhilfe c220 cdi t-modell, bj2006 möglich

Einparkhilfe c220 cdi t-modell, bj2006 möglich

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 9:09

hallo, haben uns vor 2 tagen einen c220 t-modell bj. 2006 gekauft. jetzt wollten wir uns eine einparkhilfe nachrüsten.

als loyale boschmitarbeiterin bin ich dann natürlich zum netten boschmann um die ecke und wollte dort mal nach dem preis fragen. als antwort kam dann, dass man bei dem auto, also t-modell bj. 2006, keine von waeco nachrüsten kann und das die bosch-sensoren zu groß wären und nichts aussehen. kann mir da jemand weiterhelfen? hat der boschmann recht, dass man keine parkhile einbauen kann? und wenn ja, gibt es keine andere mölglichkeit, vom original abgesehen?'

Ähnliche Themen
22 Antworten

DC bietet doch nen nachrüstsatz für hinten an... mal einfach anfragen...

PDC

 

hallo

wie ich finde auch ein interessantes angebot mit preisen u. bildern, wenn auch nicht von bosch :-)

http://www.germancars.at/start.html

--> Zubehör & Tuning

--> Auswahl: Universalzubehör

--> Einparkhilfe PDC Marquardt D4S

gruß ninja

am 22. Juli 2007 um 7:33

Hallo,

ich hab an meinem Sportcoupe Bauj. 06/2005 die Waeco MWE-850-4DSM nachgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Der Preis im Ebay ca. 150 Euro. Dieses System sollte auch für das T Modell geeignet sein. Die Sensoren sind relativ klein.

am 22. Juli 2007 um 8:32

Hallo,

ich habe die PDC von germancars eingebaut. Sehr gute Einbaubeschreibung und Funktionsweise. Für den Preis mein Favorit, da auch in Wagenfarbe lackier- und direkt lieferbar.

Dies ist bei den allermeisten nicht möglich !

Zitat:

Original geschrieben von hitzi

Hallo,

ich habe die PDC von germancars eingebaut. Sehr gute Einbaubeschreibung und Funktionsweise. Für den Preis mein Favorit, da auch in Wagenfarbe lackier- und direkt lieferbar.

Dies ist bei den allermeisten nicht möglich !

diverse Fragen

-hast du die stoßstange demontiert oder muß man die "zierleiste" ausklicken?

-welche seite bist du mit dem kabel ins rücklicht?

-braucht man die zusatztüllen/passeinsätze a`4 euro?

-hast du deine lackieren lassen?

-zusätzliche tips?

danke

am 22. Juli 2007 um 11:11

Ein Tipp, der Dir alle Fragen beantworten sollte:

Schau mal auf der Seite von germancars vorbei ! Dort ist eine detaillierte Einbauanleitung im PDF-Format vorhanden.

Sollte sie dort nicht mehr vorhanden sein, gebe mir Deine Email per PN und ich sende sie Dir zu.

@ hitzi

Passen die Sensoren von Germancars in die Stossleiste

oder werden sie unterhalb der Leiste verbaut ?

Frage deshalb, weil die Leiste ja nicht ganz plan,

sondern leicht gewölbt ist.

am 22. Juli 2007 um 18:16

Sie werden in die vorgesehen Öffnungen für die Originalsensoren befetigt, d.h. nach Abbau des Stoßfängers sind die Einbauorte sichtbar. Die mittleren Sensoren sind kein Problem, bei den äußeren ist die Einbauöffnung entsprechend zu fertigen.

Diese Arbeiten sind sehr detailliert in der Einbauanleitung beschrieben, überhaupt kein Problem !

Anbei der Link, da er wohl Offiziell nicht mehr vorhanden ist:

http://www.germancars.at/pdf/Mercedes_Benz_C_Klasse_T_Modell_W203.pdf

Link habe ich über google per Such-Funktion und anschl. Überarbeitung gefunden !

Herzlichen Dank für Deine Mithilfe !

Viele Grüße

Thomas

am 23. Juli 2007 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von DaTho

Herzlichen Dank für Deine Mithilfe !

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

dafür gibt es doch solche Foren ! Kein Problem, gerne geschehen.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 7:26

hab gestern mal bei germancars nachgefragt. die sagten mir dass es bei der c-klasse t-modell modelljahr 2007 tatsächlcih probleme mit einigen systemen gäbe, da die stoßstange zu niedrig sitz und zu gewölbt wäre. jedefalls kommt von denen nächstes monat ein hinterbaueinsatz (oder so) raus, der meiner meinung optisch top aussieht und sich selbstständig "kalibiriert", also kein problem mit zu niedirger anbringung. kann heut abend den link von germanparts mit der neuen version mal einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von montelino29

hab gestern mal bei germancars nachgefragt. die sagten mir dass es bei der c-klasse t-modell modelljahr 2007 tatsächlcih probleme mit einigen systemen gäbe, da die stoßstange zu niedrig sitz und zu gewölbt wäre. jedefalls kommt von denen nächstes monat ein hinterbaueinsatz (oder so) raus, der meiner meinung optisch top aussieht und sich selbstständig "kalibiriert", also kein problem mit zu niedirger anbringung. kann heut abend den link von germanparts mit der neuen version mal einstellen.

Was hat sich an höhe und stoßstangenform geändert.

kann mir bei höhe nur veränderungen durch sportfahrwerk vorstellen,

aber die stoßstangenform ist doch seit ..?..jahren gleich geblieben oder ?

gruß ninja

am 24. Juli 2007 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von montelino29

hab gestern mal bei germancars nachgefragt. die sagten mir dass es bei der c-klasse t-modell modelljahr 2007 tatsächlcih probleme mit einigen systemen gäbe, da die stoßstange zu niedrig sitz und zu gewölbt wäre. jedefalls kommt von denen nächstes monat ein hinterbaueinsatz (oder so) raus, der meiner meinung optisch top aussieht und sich selbstständig "kalibiriert", also kein problem mit zu niedirger anbringung. kann heut abend den link von germanparts mit der neuen version mal einstellen.

Gibt es Unterschiede beim derzeitgen T-Modell zwischen den Bau-/Modelljahren 2006 und 2007 ? Kann ich mir beim besten Leibe nicht vorstellen.

Oder wird hier etwa schon vom ganz neuen Modell gesprochen ?

Meine Sensoren sind entsprechend der Einbauanleitung montiert und es funzt ohne Probleme.

Da der Einbau in den bereits vorgesehenen Positionen für die serienmäßge PDC erfolgt, bin ich auf die neue Variante sehr gespannt !

Das Kalibrieren der PDC ist auch jetzt schon möglich, allerdings nicht selbständig !

@hitzi

wenn, wo hast du das Display für Einparkhilfe Marquardt D4S montiert?

und hast du die sensoren bei germancars lackiert gekauft?

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Einparkhilfe c220 cdi t-modell, bj2006 möglich