Einparken via App
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ab welchem Bj. das Einparken via App funktioniert?
Meiner ist vim 12.2021 und ich finde diese Funktion leider nicht.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Rudi
38 Antworten
Ja aber im CD Store ist das Upgrade nicht verfügbar aktuell. Ich konnte nur den Plus ab Werk bestellen. Ob das CD Team das dann nach dem Sonder-Update freischalten könnte für mich, sehe ich als sehr unwahrscheinlich.
Die Nachbuchung im CD Store ist immer noch nicht möglich. Schon komisch irgendwie. Ich hatte mal nach der Problemursache gefragt. Klingt aber irgendwie nach einem anderen Problem oder einer Ausrede.
„…vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.05.2024.
Es gibt einen Fehler bei der Shop-Funktion für den Dienst Parking Assistant Professional. Daher musste das Store-Angebot deaktiviert werden, bis die Ursache des Problems behoben wird.“
Zitat:
@gspusi32168 schrieb am 14. Mai 2024 um 07:09:42 Uhr:
Die Nachbuchung im CD Store ist immer noch nicht möglich. Schon komisch irgendwie. Ich hatte mal nach der Problemursache gefragt. Klingt aber irgendwie nach einem anderen Problem oder einer Ausrede.„…vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.05.2024.
Es gibt einen Fehler bei der Shop-Funktion für den Dienst Parking Assistant Professional. Daher musste das Store-Angebot deaktiviert werden, bis die Ursache des Problems behoben wird.“
Mir haben sie das auch geantwortet, mit dem Zusatz das es ab irgendwann im Mai wieder möglich sein sollte. Mal gucken...
Zitat:
@gspusi32168 schrieb am 14. Mai 2024 um 07:09:42 Uhr:
Die Nachbuchung im CD Store ist immer noch nicht möglich. Schon komisch irgendwie. Ich hatte mal nach der Problemursache gefragt. Klingt aber irgendwie nach einem anderen Problem oder einer Ausrede.„…vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.05.2024.
Nach dem Update beim Händler auf 03/2024 war das Upgrade bei meinem ab dem nächsten Tag sofort zum Nachbuchen verfügbar.
Ähnliche Themen
Ah ok, danke für die Info. Dann hängt es doch vom Update ab. Das soll ja ota im Mai kommen, meine ich gelesen zu haben.
Zitat:
@gspusi32168 schrieb am 15. Mai 2024 um 07:19:43 Uhr:
Ah ok, danke für die Info. Dann hängt es doch vom Update ab. Das soll ja ota im Mai kommen, meine ich gelesen zu haben.
Ich habe den Parking Professional auch zum Nachbuchen verfügbar (Österreich, Auslieferung Anfang April)
@fatality welche Software Version hast du installiert? Meiner war Auslieferung Anfang März und hat jetzt 11/2023.73 drauf. Das kam aber OTA im April.
Zitat:
@gspusi32168 schrieb am 15. Mai 2024 um 10:59:03 Uhr:
@fatality welche Software Version hast du installiert? Meiner war Auslieferung Anfang März und hat jetzt 11/2023.73 drauf. Das kam aber OTA im April.
Ich bin bei 03.2024.30, wie gesagt ausgeliefert Anfang April
Zitat:
@fatality schrieb am 15. Mai 2024 um 11:50:25 Uhr:
Zitat:
@gspusi32168 schrieb am 15. Mai 2024 um 10:59:03 Uhr:
@fatality welche Software Version hast du installiert? Meiner war Auslieferung Anfang März und hat jetzt 11/2023.73 drauf. Das kam aber OTA im April.Ich bin bei 03.2024.30, wie gesagt ausgeliefert Anfang April
Ja, wenn man im Auto 03.2024 installiert hat, funktioniert das mit dem Nachbuchen auch. Aber bei mir ist noch immer nur 11.2023 drauf. Und OTA ist (noch) nix da. Soeben mit der Werkstatt gesprochen, wenn ich es da machen lassen will, kostet das.
Zitat:
@Der_Werni schrieb am 15. Mai 2024 um 12:03:20 Uhr:
Zitat:
@fatality schrieb am 15. Mai 2024 um 11:50:25 Uhr:
Ich bin bei 03.2024.30, wie gesagt ausgeliefert Anfang April
Ja, wenn man im Auto 03.2024 installiert hat, funktioniert das mit dem Nachbuchen auch. Aber bei mir ist noch immer nur 11.2023 drauf. Und OTA ist (noch) nix da. Soeben mit der Werkstatt gesprochen, wenn ich es da machen lassen will, kostet das.
Nein, sag einfach das Du vom Fehler weißt und den Parking Assistenten brauchst und buchen musst.
Dann müssen sie das auch umsonst machen.
War bei mir auch so.
So, alles drauf, PAProf. geordert, funktioniert auch, aber meine Garagenausfahrt ist so schmal das ich keinen Weg aufzeichnen kann....
… und meine zu steil 🙄
Aber zumindest kann ich für meine Situation das manuelle gerade vor und zurück nutzen, um mit der Fahrerseite eng neben der Wand zu parken rückwärts. Das geht einwandfrei und auch sehr nah zu Wand seitlich.
Generell ist er aber schon sehr sensibel. Entweder ist es ihm zu steil, zu kurze Strecke oder zu viel Lenkeinschlag bei der Aufzeichnung. Wenn man es allerdings zügig aufzeichnet, kann man sogar die „zu steil“ Meldung vermeiden und das Manöver speichern. Aber spätestens, wenn man es dann per App ausführt, stoppt er mit Fehler „zu steil“.
Was ich auch nicht ganz verstehe ist, warum man jedesmal diese Kalibrierung am Handy machen muss. Das kostet nur Zeit und ist für die Funktion irgendwie auch nicht relevant. Nachher kann ich eh nur die Buttons drücken und die Handy Neigung hat keine Relevanz.
Glaube das Prozedere ist eher eine rechtliche Sache das du nicht “ausversehen” das auslöst wenn du mit dem Handy in der Tasche rumspielst ;-)