Einmal meteorgrau bitte...dankend erhalten !

Audi A4 B8/8K

So....eben wir heimgekommen aus NSU ( ist klein aber fein )....viel fällt mir auch nicht ein.....einfach nur geil die Kiste...sorry

alles perfekt abgelaufen, heute früh vom 😁 in 1,5 Std hingefahren worden, extrem freundlich dort alle, Check in um 9:15, dann Frühstück bis 10:15, dann schon Übergabe bis 11:15 ( sehr nett und kein bischen hochnäsig gewesen der junge Mann ) - dann 1,5 Std Werksführung ( A6 Blechfertigung und Endmontage - hochinteressant ) Mittagessen ( 3 Gang - extrem lecker ) bischen rumguck - nochmal Espressobar und gegen 16:30 Uhr langsame Heimfahrt 😉 ( max. 2500 Umin oder so max. bis 140 kmh )Spritverbrauch dabei im Schnitt 5,8 l/100 km bei einem kmh Durchschnitt von 98 - für mich sehr zufriedenstellend. Auto hatte 12 km auf der Uhr bei der Übergabe. Nix aber gleich gar nix klappert oder knistert irgendwo, kein Windhauch säuselt, Motorkultur um Welten besser als mein PumpeDüse und fast nichts zu hören vom Motor bis ca. 130 / 140 - dann brummt es, jedoch sehr erträglich. Der CR im DienstEinser ( 120d ) meiner Frau ist deutlichst präsenter. Das Ambitionsportfahrwerk ist definitiv einen Tick härter als das Sportfahrwerk im Touran aber keineswegs unkomfortabel, kann aber auch mit den montierten 245 /45 R 17 ern zusammenhängen.

Wir sind glücklich und trinken Sekt - obwohl es in der Garageninnenlänge jetzt knapp zugeht.....aber er steht drin. 😁 - definitiv.....sogar mit Motorhaubendämmung und im Motorraum lackiert 😉

Nur mal schnell 3 Bilder jetzt, wer noch will, kriegt auf Wunsch morgen / übermorgen - nur mit Leder und Navi kann ich nicht dienen - brauchen wir nicht.

42 Antworten

Mein Glückwunsch, viel spass mit dein auto...

Und für die nörgler unter uns "keine dämmmatte und keine lackierung unter der motorhaube??" siehe bilder, die haben warscheinlich bei einer Japaner die mängel gesehen...

Hast mein Neid 😁

Herzlichen Glückwunsch und

Willkommen im Club der "Meteorgrauen"! 😛

Die Farbe wird mal "bläulich" und manchmal bei Sonnenschein sogar etwas im "grünlichen" Farbton. Der Perleffekt kommt wirklich gut.😎

(glaube, haben ziemlich die gleiche Ausstattung).

Gruß / Sunny 8E

mein glückwunsch die felgen sind auch nett muss man zugeben auch wennse mit sehr viel aufwand zu putzen sind 🙂

bei mir dauerts noch 3 monate naja ab märz erstma wieder hoffentlich motorrad fahren 🙂

Oh.... vielen Dank erstmal für alle guten Wünsche. Weitere Fotos kann ich erst am Samstag machen, wenn ich heute und morgen von der Arbeit komme, ist es schon wieder dunkel. Und tagsüber steht er zu Hause in der Garage.....schade eigentlich 😉 aber das Geld für ihn musste und muss ja verdient werden.

mal zur Ausstattung:

2.0 CR TDI 143 PS als Ambition ...zzgl. zur Ambitionsausstattung
meteorgrau perleffect, innen schwarz, Himmel sternsilber, ohne Schrift
Anhängerkupplung abnehmbar
geteilte Rückbank
Reifen 245 / 45 / 17 auf 8 x 17 ( Michelin Primacy )
Xenon Plus mit LED TFL
Licht - und Regensensor
3 - Zonen Klima
Radio Concert
Audi Soundsystem
Auto Hold Assist
Mittelarmlehne vorn
Parking System hinten
3 Speichen Multifunktionssportlenkrad
Geschwindigkeitsregelanlage

habe ich was vergessen......glaube nicht.

was mir auch aufgefallen ist.......90 % aller Audiabholer ( egal welcher ) waren Firmen, ich habe immer mal tagsüber auf die Tafeln geguckt......Firma......Firma.....Firma usw. und nur ein - zweimal ein Privatname dabei aber doch eher die Ausnahme. 80 % der Fahrzeuge waren schwarz oder silber, ganz vereinzelt mal einer in weis, rot, blau oder eben grau 😉

und noch was habe ich gestern erfragt und bestätigt bekommen...... der A4 wird seit ca. 2 Wochen neben IN auch ( in kleineren Stückzahlen - momentan ca. 150 - 200 Stck / Tag ) in NSU gebaut. Den Bauort wiederum kann der Laie nicht erkennen und wird auch nicht von der Fahrgestellnummer abgeleitet ........also von wegen da ist ein I oder N enthalten und das deutet auf den Bauort - Buchstaben können schon drin sein ( bei mir ist ein N drin ), hat aber nichts dergleichen zu bedeuten. Jeder der einen A4 unterhalb der Fahrgestellnummer 11000 ( bei mir 35xx ) hat, dessen A4 kommt noch definitiv aus IN.

Ähnliche Themen

Sehr schön, tolles Beispiel für gelungene Optik & sinnvolle Ausstattung, ohne die Preisskala nach oben zu sprengen 🙂
Gratulation und viel Spass damit, gefällt mir ausgesprochen gut.

Mehr Bilder bitte (gern auch Rückbank, Cockpit etc) 😉

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Sehr schön, tolles Beispiel für gelungene Optik & sinnvolle Ausstattung, ohne die Preisskala nach oben zu sprengen 🙂
Gratulation und viel Spass damit, gefällt mir ausgesprochen gut.

Mehr Bilder bitte (gern auch Rückbank, Cockpit etc) 😉

Bilder auch bitte von der AHK. Ist sie genauso konzipiert wie im Vorgänger?

Zitat:

Original geschrieben von riply

Und für die nörgler unter uns "keine dämmmatte und keine lackierung unter der motorhaube??" siehe bilder, die haben warscheinlich bei einer Japaner die mängel gesehen...

1, war das kein nörgeln und 2. habe ich mich doch schon korrigiert !

Zufrieden jetzt ? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von chater526

...Bilder auch bitte von der AHK. Ist sie genauso konzipiert wie im Vorgänger?

Da habe ich keine Ahnung wie das beim Vorgänger war, ist mein erster Audi.......nein nicht ganz 😉 hatte mal einen 80 er Avant 1995 - 1996 ( ohne AHK )

Fakt ist, das hat mir der "Erklärer" in NSU gezeigt, unten im Stoßfänger ist es offen,
die E-Dose wird rausgeschwenkt, eine Schutzkappe in der eigentlichen Öffnung weggeklappt und der Haken ( ist ganz leicht weil aus Alu 😎 ) eingesteckt bis klick...Schlüssel rum...fertig.

Mache am WE mal je ein Bild - mit und ohne AHK.

Yiiiippppiiiieeeeehhhhhh

Sehr schönes Auto.

GLÜCKWUNSCH

Und stets unfallfreie Fahrt.

MFG Pierre

Glückwunsch zum neuen Audi - das is echt mal ne fette Karre und dazu noch nagelneu ;-)

Wünsche dir eine unfallfreie Fahrt und viel spass mit dem Wagen.

Greetz
SpeedFreeak

Schließe mich den vielen Glückwünschen an, klasse Farbe!

Hole meinen in 2 Wochen und hoffe, dass er in lavagrau ähnlich gut rüberkommt... 😉
Werde dann selbstverständlich auch Bilder posten.

Also, allzeit Schrott- und Bullenfreie Fahrt!

Viele Grüße,
Freelancer

Zitat:

Original geschrieben von freelancer91

Schließe mich den vielen Glückwünschen an, klasse Farbe!

Hole meinen in 2 Wochen und hoffe, dass er in lavagrau ähnlich gut rüberkommt... 😉
Werde dann selbstverständlich auch Bilder posten.

Also, allzeit Schrott- und Bullenfreie Fahrt!

Viele Grüße,
Freelancer

Du kannst dich wirklich freuen auf Lavagrau.

Hier im Forum gibt´s Bilder von einem.

Die Farbe ist klasse.

Wolfgang

EDIT: Bullenfrei oder Beulenfrei ?? 😁 😁

Sieht SUPER aus ... noch schöner wenn's ein AVANT wäre 🙂

Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von Zangengeburt

Sieht SUPER aus ... noch schöner wenn's ein AVANT wäre 🙂

Glückwunsch!

wollten wir nicht - brauchen wir nicht, sonst hätten wir ja noch warten können. Den bisherigen A4 hätten wir als Limo nicht genommen aber der neue hat schon was Coupehaftes in seiner Linie....wir waren uns sofort und ohne jede Diskussionen einig......und das heißt bei meiner Frau schon was 😁

Der Kofferraum fasst locker das Gepäck von uns ( unsere Ski gehen dank umklappung locker rein - ausprobiert ) und auch die umfangreichen Sachen für den sommerlichen Wanderurlaub sind locker zu verstauen. Für größere / höhere Sachen zum transportieren haben wir den Anhänger oder im Haushalt befindet sich noch ein Polo. Das Ding sieht so geil in meiner Garage aus, ist beim nebeneinanderstehen
( Doppelgarage ) einiges flacher als der Polo......schon komisch.

Heute mittag kriegt er dann seine Winterbereifung - wird auch höchste Zeit....hier ist momentan alles leicht verschneit. Es war extrem heikel heute früh bei - 2 Grad und leicht schneebedeckter Straße - das Teil zum Reifenhändler zu bewegen, die Sommerwalzen sind schon rumgerutscht und das ESP / ASR Leuchtchen hat verrückt gespielt....aber alles gut gegangen.

Eines ist mir aber doch aufgefallen........ ich habe diese Servotronic nun nicht, im Stadtverkehr bei engen Kurven verlangt die normale Servo schon ein wenig Nachdruck. Wenn ein A4 demnach viel von zarten Frauenhänden oder sonstigen zarten Personen 😉 bewegt wird - würde ich die Servotronic jedem empfehlen. Mit einer Hand einparken geht schon aber verlangt einen kräftigen Arm / Hand. Beim nächsten würde ich die Servotronic nehmen.......natürlich nur wegen meiner Frau 😉

Hallo ,
herzlichen Glückwunsch. Sieht echt stark in Meteorgrau aus. Wir haben
in schwarz bestellt und ich habe schon die ganze Zeit mit Meteorgrau geliebäugelt
Ich musste einfach aufgrund eurer Bilder jetzt noch mal umbestellen. Hoffentlich,
wirkt sich dass nicht negativ auf die Lieferzeit aus.

Grüße
Björn

Deine Antwort