ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Einmal eine Frage zu FELGEN und noch eine Frage zum Bordcomputer A3 Bj. 2001

Einmal eine Frage zu FELGEN und noch eine Frage zum Bordcomputer A3 Bj. 2001

Themenstarteram 15. August 2008 um 12:44

Moin moin,

ich hab seit ein paar Tagen den 2001er A3 1,9 TDI mit 96kw.

Zuerst mal die Felgenfrage..... wieviel Zoll passen maximal in die Radkästen ohne diese zu bearbeiten? 18er ?

Und wie breit können die Felgen maximal sein ohne die Radkästen zu bearbeiten?

Dann noch eine Frage zum Bordcomputer.... im Cockpit ist die Anzeige ja in zwei Teile aufgeteilt. Unten Temperaturanzeige und Ölcheck usw. und oben drüber die andere Hälfte ist immer leer, d.h. immer ohne Funktion... is dieser obere Teil nicht eigentlich fürs Radio?!

Mit freundlichen Grüßen

DoubleX

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. August 2008 um 13:02

hast du ein orig. radio derzeit verbaut?

Hallo und Herzlich Wilkommen!!

Ich kann dir leider zu der FELGEN frage keine Antwort geben, denn da kenne ich mich nicht aus!

Beim Bordcomputer (FIS) denke ich mir das du nur das FIS light hast, also nur die abgespeckte Version!

Diese zeigt die nur den Check, Türoffen und die Temperatur an.

Das FIS welches zum Beispiel der S3 hat zeigt auch noch Durchschnittsverbrauch, Restkilometer, Fahrtzeit, Momentanverbrauch, Durchnittsgeschwindigkeit. Außerdem noch Radio (beim Serienradio) und die Sachen die das FIS light auch anzeigt.

Beim großen FIS muß auch das Display komplett sein und es darf nicht getrennt sein!

Das beste ist du machst mal ein Bild und dann zeigst du es hier mal :-)

MFG Timo

Themenstarteram 15. August 2008 um 19:01

Alles klar, ich mach mal en Bild und stells rein.....

Wenn ich die abgespeckte Versio hab, kann ich dann "relativ einfach" umrüsten oder ist das gar nicht bzw. nur mit viel Aufwand möglich?

Mit freundlichen Grüßen

am 17. August 2008 um 0:14

TAG..

Also zu den Felgen:

Laut Premio Tuning ReifenService (gibts auch als Katalog mit schicken Felgen)

passen 18'' ohne Probleme drunter auch ohne das du ziehen musst,.... dazu 225er max 235er bereifung...

ich selbst fahr 18'' Tomason TN6 mit 225er reifen den aba dran das der reifen nicht alzuviel gummi haben darf.. ich hab 225/40/R18

mehr sollte es nicht sein.. höchstens noch 35er aber die frage ist hast Du ein Fahrwerk drin... und da kommt´s dann auf die Tieferleguung an.. am Besten ragst du direkt bei den Felgenherstellern nach..haben die bei Premio auch gemacht.. einfach bei Tomason angerufen und die konnten einen genau sagen bis zu welcher tiefe welche felgen mit welcher breite und soo..

Hoffe ich konnte helfen

gruß

Themenstarteram 17. August 2008 um 12:09

Danke..... ne, hab kein Fahrwerk drin, ich überlege mir momentan ob ich ohne Fahrwerk mit 16" oder so fahren soll oder ob ich en Fahrwerk reinmache und dann 18er drauf schraube...

ich hör mich mal ein bisschen um

Mit freundlichen Grüßen

DoubleX

am 17. August 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von DoubleX87

Danke..... ne, hab kein Fahrwerk drin, ich überlege mir momentan ob ich ohne Fahrwerk mit 16" oder so fahren soll oder ob ich en Fahrwerk reinmache und dann 18er drauf schraube...

ich hör mich mal ein bisschen um

Mit freundlichen Grüßen

DoubleX

TAG..Alo Ich hatte anfangs das A3 Ambition Fahrwerk drin und konnte auch nur bis 16'' und nun habe ich Eibach drin und schwups gehn auch 18''

Also ich würde mich mal erkundeigen und dann schaun.. Aba als Empfehlung geh mit sowas nicht zu einem autohaus...es sei denn du kennst die alle ein bissel..denn die wolln immer gleich ziehen und soo... das ist manchmal gar ncht nötig.... wenn de hast geh zu Premio Tuning sind bei uns nur empehlenswert .. auf der seite von denen kannste schaun ob irgendwo bei dir inner nähe einer ist..

gruß

am 19. August 2008 um 18:06

Hallo!!

 

Es gehen auch 19er wie ich sie vom neuen TT habe.Passen super auf das Auto.Klavierlack drauf und fertig sind sie!!

Habe nen 225/35/19 Gummi drauf

 

MFG Roeschi83

am 19. August 2008 um 18:08

Da kannst du sie dir genau ansehen!!

@roeschi83 tja da schummelt jemand!! :D:D:D:D Du fährst einen S3, dass kann man wohl nicht direkt mit dem A3 vergleichen! ;)

Also 19" soll bis 8,5J auch noch mit einem kleinen Gummi sprich 225/35 passen.

Kommt dann halt auf die Tieferlegung drauf an, die du anstrebst...

am 19. August 2008 um 19:20

Erwischt!!*gg* Hoffe du kaufst dir trotzdem 19er.Passen echt voll gut drauf.Mir gefäkllt eher das Dezent Tunning.Aber Geschmackssache.

 

MFG

Themenstarteram 19. August 2008 um 19:31

Danke für die ganzen Antworten....

zu welcher Felgengröße ratet ihr mir wenn ich nicht tiefer legen will?!

Soll ja später nicht einem Jeep ähneln :-P

 

Hier noch das Foto von meinem Tacho und nochmal die Frage ob ein Umbau auf das Kombiinstrument (d.h. mit dem großen Bordcomputer) mit sehr viel Aufwand verbunden ist oder ob man den Tacho einfach austauschen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

DoubleX

Themenstarteram 19. August 2008 um 19:32

Und noch eins.....

Wow das Kombi kenn ich ja noch gar nicht ^^

 

Zu den Felgen: Wenn du gar nicht tiefer willst, dann auf keinen Fall 19er!!

Bei 18" wird es glaube ich auch schon schwierig mit ner guten Optik....

 

So aus dem Bauch herraus würde ich mir 17" holen.

 

@roeschi83 wen hasten jetzt gemeint, ihn oder mich?? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Einmal eine Frage zu FELGEN und noch eine Frage zum Bordcomputer A3 Bj. 2001