Einlegen 1. Gang => Radio aus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Golf VI  / CL / 1,2L / 85PS
EZ 12/2010
Hallo, immer häufiger geht das Radio für einige Sekunden aus, wenn ich aus dem Stand den 1. Gang einlege und losfahren möchte. (Ampelstop) Bevor ich den Kundendienst aufsuche möchte ich die Frage in diesem Forum stellen?
Womit kann dies zusammenhängen?
Vielen Dank und freundliche Grüsse

17 Antworten

Wir haben über unsere Vertragswerkstatt die Auskunft bekommen, dass "Wolfsburg" derzeit bei diesem "Fehler" nicht weiterhelfen kann. Somit nimmt die Vertragswerkstatt die Ursachenforschung auf. Für uns heißt es, den Wagen in die Werkstatt bringen, dort wird eine stärkere Batterie eingebaut. Wir werden beobachten, ob dies die Ursache war. Sollte die Ursache noch nicht behoben sein, wird die Lichtmaschine eines anderen Herstellers eingebaut........ usw.

Wir haben die Vermutung, dass dies eine langwierige Angelegenheit wird

Bis dann

Hallo,
letzte Woche wurde auf Empfehlung von WOB eine leistungsstärkere Batterie eingebaut. Die Hoffnung durch diese Maßnahme den Fehler überbrücken zu können wurde nicht bestätigt. Heute - auf dem Weg zur Arbeit - ging das Radio mehrmals aus. Somit müssen wir wieder die Vertragswerkstatt aufsuchen...............
Viele Grüsse

Hallo,
wie berichtet habe ich in letzter Zeit das Problem, dass beim Anfahren das Radio in die Knie geht. Sprich beim Anfahren (bzw. nach einem Ampelstop) erlöscht das Radiodisplay / Ton, etc. und kommt dann wieder zurück.
Auf Anraten von "WOB" wurde bereits die Batterie durch eine stärkere Batterie getauscht. Drei Tage war alles o.K. Heute auf dem Weg zur Arbeit (50 km) trat der Fehler wiederholt auf. Wir werden unsere Werkstatt nochmals kontaktieren müssen. Ich gehe davon aus das eine Lichtmaschine eines anderen Herstellers eingebaut wird.

Habt Ihr ähnliches Probleme bei eurem Golf VI? bw. was hat man euch in der Werkstatt gesagt?

DANKE für Eure Ratschläge.

Deine Antwort