Einladung zum Fahrsicherheitstraining im Mai 2005

BMW 3er E46

Hallo Ihr alle zusammen,

wie schon in anderen Threads zu lesen ist, haben wir vor, ein Fahrsicherheits-Training (kein Rennstrecken-Training 😉) im nächsten Jahr zu organisieren.

Wenn jeweils genügend Teilnehmer vorhanden sind, sind die folgenden Trainings geplant:

Trainingsarten:
PKW-Intensiv-Training (für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die noch an keinem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, am Nürburgring, in Augsburg oder an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben

PKW Perfektions-Training (für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, am Nürburgring, in Augsburg oder an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben

Veranstaltungsort:
Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG
Am Sachsenring 2
D-09353 Oberlungwitz/Sachsen

Termin:
Freitag, der 06.Mai 2005. Dies ist der Brückentag zwischen Christi Himmelfahrt (bundeseinheitlichen Feiertag) und einem Samstag.

Preise:
Die folgenden Preise gelten für beide Trainingsarten:
für ADAC-Mitglieder: 127,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer (mit ADAC-Clubkarte bei Veranstaltungsbeginn!)
für Nicht-ADAC-Mitglieder: 135,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer

Rahmenprogramm:
Nach dem Training haben wir geplant, in einer noch festzulegenden örtlichen Lokalität gemeinsam die Erlebnisse auszutauschen und den Tag ausklingen zu lassen.
Für die weiter angereisten (und natürlich auch alle anderen) haben wir anschliessend die Übernachtung in einem noch festzulegenden günstigen Hotel vor Ort geplant, um dann gegebenenfalls am Samstag noch eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen oder etwas zu besichtigen.
Die Kosten für das Rahmenprogramm sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Buchung:
Da wir das/die Trainings als Gruppentrainings buchen wollen (das ist Preisgünstiger), sind
diese beiden Trainings für jeweils eine Gruppe bereits vorgebucht (reserviert).
Die endgültige Buchung beim Sachsenring muß bis zum 31. März 2005 erfolgen.

Anmeldung:
Wir benötigen bis zum 24. März 2005 verbindliche Anmeldungen zu den Trainings in der folgenden Form:
Bitte per PN an dirk-andree:

Nickname
gewünschtes Training (Intensiv/Perfektion):
Anzahl Teilnehmer
Teilnahmetag/e (Do. & Fr., nur Fr., Fr. & Sa., Do. & Fr. & Sa.)
Real Name
Handynummer
Kfz-Kennzeichen
Modell
Farbe
e-Mail-Adresse
komplette Anschrift

Die aktuellen Anmeldungen sind hier zu finden.

Ab dem 25. März 2005 werden die angemeldeten Teilnehmer dann per PN oder Mail von Thorsten (RolandHB1) zur Zahlung des Teilnahme-Beitrags aufgefordert.

ACHTUNG, WICHTIG: Kann ein angemeldeter Teilnehmer nach Zahlung der Gebühr nicht am Training teilnehmen, so ist zu dem Zeitpunkt eine Erstattung der Gebühr möglich, zu der ein Ersatzteilnehmer seine Gebühr entrichtet hat.
Eine Erstattung bei Nichtteilnahme kann nur erfolgen, wenn durch nachrückende Teilnehmer dieser Betrag wieder aufgefüllt wurde.
Falls sich zum 24. März 2005 nur 8 Teilnehmer für eine Gruppe angemeldet haben, besteht die Möglichkeit, daß die Gebühren auf die 8 Teilnehmer umgelegt werden oder das Training unsererseits abgesagt wird. Beide Möglichkeiten können nur nach Rücksprache mit allen Teilnehmern erfolgen.

Verwaltung der entrichteten Teilnahmegebühren
Thorsten (RolandHB1) als gelernter Bankkaufmann wird unser Geld auf einem ausschliesslich für diesen Zweck verwendeten Konto verwalten. Somit ist es jederzeit auf Wunsch möglich, z.B. Kontoauszüge vorzuweisen.

Wir hoffen, daß Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise habt, das wir keine 1.350 Euro oder sogar 2.700 Euro vorstrecken können.

Hinweis:
Die Berufsgenossenschaften übernehmen oftmals einen Teil der Kosten für ein solches Fahrsicherheitstraining. Für die Verwaltungs-BG kann auch schon definitiv mitgeteilt werden, dass es auch mit dem Sachsenring eine entsprechende Vereinbarung gibt. Es besteht auch die Möglichkeit die Anforderungsscheine bei einem Gruppentarif vorzulegen, der entsprechende Gruppenpreis reduziert sich dann und der jeweilige Teilnehmer würde dann den zuviel gezahlten Preis erstattet bekommen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme von Euch!
Auf geht's!

Viele Grüße,
Thorsten und Dirk

847 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ist die Versicherung da so sau günstig?

Wenn nicht würde ich mich nach ner neuen umsehen, denn ich kenne einige, die Rabatt bekommen.

Hallo Göran,

aber nicht hier meinen Arbeitsplatz in Gefahr bringen 😉

BTT: ich habe soeben erneut ein Fax an den Sachsenring geschickt, da ich bisher noch immer keine Rückmeldung von denen habe und sie auch gerade telefonisch nicht zu erreichen waren.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Hallo Göran,

aber nicht hier meinen Arbeitsplatz in Gefahr bringen 😉
Beste Grüße

Wie? Hab ich da eben was falsches gesagt. *kopfschüttel* Ich kann mich da an nichts erinnern 😁.

Göran

Tja, Du bist bei der Allianz versichert, die nun mal auch Thorsten's Arbeitgeber ist 😉 😁

Wenn der Sachsenring nicht schnell genug schaltet, gehen wir zu Kandidat 2 über 😛

LG, Verena

Ähnliche Themen

Moin,

ich habe gerade erfreuliche Nachrichten vom Sachsenring bekommen:

1.) die Zuordnung Intensiv- oder Perfektionstraining wird vom Sachsenring nicht überprüft. Man bittet jedoch im Interesse von homogenen Gruppen, bei der Wahl ehrlich zu sein, weil sonst einige Teilnehmer über oder unterfordert werden.

2.) Hinsichtlich des Preises habe ich von der Frau Zeltner folgende Zusagen erhalten:
127,00 EUR kostet das Training für ADAC-Mitglieder
135,00 EUR kostet es für Nichtmitglieder
(bitte die Clubkarte des ADAC nicht vergessen, Preise sind inkl. MWSt.)

3.) die BG-Abrechnung erfolgt in der Regel so, dass die betreffenden Teilnehmer das Originalschreiben der BG (ggfs. durch den Arbeitgeber ergänzt und ausgefüllt) mit zum Training bringen und dort dann nur den Differenzbetrag bezahlen müssen, d.h. einen zuviel gezahlten Betrag erstattet bekommen.

In wenigen Fällen muss man die Erstattung bei der BG selbst beantragen, dann zahlt man zunächst den vollen Preis und kriegt dann von der BG eine Erstattung.

Das zweite Verfahren steht laut der Buchhalterin Frau Bochmann aber dann auch immer auf den BG-Unterlagen drauf. Sofern ihr schon wisst zu welcher BG ihr gehört, könnt Ihr auch gerne Frau Bochmann direkt anrufen und mit ihr klären wie hoch da die Bezuschussung ist und wie das vonstatten geht: die Durchwahl ist: 03723/ 65 33 40 (da die Nummer auf der Webseite des Sachsenrings veröffentlicht ist, spricht auch nichts gegen eine Nennung hier).

3.) das ist vielleicht jetzt das Erfreulichste:
Wir können unseren Anmeldeschluss bis zum 31. März 2005 verlängern. Sollten wir die Gruppen nicht komplett vollbekommen, dann soll ich dem Sachsenring nur in der ersten Aprilwoche bescheid geben und dann wird man dortseits unsere Gruppe mit Fremdteilnehmern auffüllen. Wir sind damit also das Kostenrisiko los und haben einzig evtl. hinzunehmen, dass ein oder zwei nicht MTler dabei sind 🙂

Ich werde somit nun das Event buchen.

Beste Grüße

Thorsten, das ist mit Abstand die beste Meldung, die MT seit Langem hatte 😛
Prima, ich freue mich auf Sachsen, aus tausend Gründen.

Danke Dir und liebe Grüße, Verena

Ja, wie geil ist denn das?! 🙂 😁
Vielen Dank!!

Jetzt können wir auch das mit dem/den Hotel/s im Angriff nehmen... Es wäre schon klasse, ein paar Leute gemeinsam unterzubringen, oder?

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Jetzt können wir auch das mit dem/den Hotel/s im Angriff nehmen... Es wäre schon klasse, ein paar Leute gemeinsam unterzubringen, oder?

Hallo Timo,

das habe ich auch gerade gedacht, aber ich gehe davon aus, dass alle Übernachter in einem Hotel schlafen werden 🙂 Wir wollen doch Spass haben.

Übrigens zahlt die Verwaltungs-BG 66,47 EUR (inkl. MWSt.)

Beste Grüße

Das ist ja Spitzenklasse!!!

Aber mit den Hotels sollten wir uns nicht zu viel Zeit lassen, denn die werden bestimmt nicht leerer 😉

Die Berufsgenossenschaft Druck und Papier zahlt nur für eigenorganisierte Trainings und dann aber 100% 🙁
Somit ist's Essig mit einem Zuschuss für mich.

Ich passe dann mal die Webseite neu an 😁

Gruß,
Dirk

Moin, mein Brief an das Achat-Hotel, Chemnitz:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane für den 6. Mai 2005 ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring.

Bis jetzt haben wir 14 Teilnehmer, die fest zugesagt haben. Ein Vielzahl der Teilnehmer wird übernachten wollen.

Hier kommt eine Teilnehmerzahl von 14 bis max. 20 zusammen, die die Nächte vom 5./6. Mai und/oder 6./7.Mai ein Dach über dem Kopf benötigen.

Bitte geben Sie mir auf:

1.) Ob Sie die benötigte Zimmeranzahl noch frei haben
2.) Die Kosten der einzelnen Übernachtung (überwiegend Einzelreisende teilweise aber auch Paare)
3.) Den Zeitpunkt zu dem Sie eine verbindliche Buchung haben müssen oder den Zeitpunkt bis zu dem Sie unverbindlich reservieren.
4.) Haben Sie ausreichend Stellplatz für die 20 Teilnehmerfahrzeuge und gibt es ggfs. Garagen (was kosten diese?)?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Thorsten Müller

Harren wir mal der Antwort.

Beste Grüße

Super! 🙂

Das ist das Beste, was ich seit Langem hier lesen konnte. 😉

Klasse Thorsten!

Zur Hotelbuchung: Unter den erfreulichen Umständen lege ich alles vertrauensvoll in Thorstens Hände ... 😉

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Super! 🙂

Das ist das Beste, was ich seit Langem hier lesen konnte. 😉

Klasse Thorsten!

Zur Hotelbuchung: Unter den erfreulichen Umständen lege ich alles vertrauensvoll in Thorstens Hände ... 😉

...na schönen dank auch... 🙁

Also, ich muß sagen: fabelhafte Nachrichten 😁

Dazu habe ich nun endlich auch das Internet in meinem Zimmer zum laufen bekommen, d.h. ich kann nun enldlich auch mal kurzfristig ins Internet und muß den rechner im Wohnzimmer nicht erst eine halbe Stunde vorher starten, damit ich dann kurz ins Netz kann...das war dann doch teilweise eine Überwindung...aber jetzt? 🙂

Also, alles zusammen ein schöner Tag, auch wenn die Erinnerung an den geschrotteten Firmenwagen von Montag noch in meinem Nacken stecken...und das darf man wörtlich nehmen....laufe zur Zeit mit einer schönen Halskrause rum....🙁

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_coupe

...na schönen dank auch... 🙁

Hey Jenny, nicht böse sein.

Thorsten hat doch den Hut für das Organisatorische auf.

Und weil Du uns so nett unterstützt werden wir Dich auf jeden Fall auch bei jeder Gelegenheit erwähnen!

Ganz bestimmt.

Gruß,
Dirk

Habe mit Jenny schon per PN gesprochen. Alles OK. 🙂

Sie schrieb nun auch schon einige Hotels an - ich denke, ihr Organisatoren solltet euch da "kurzschliessen". 😉

Viele Grüße, Thomas

Deine Antwort