1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Einklappbare Spiegel und automatische Verriegelung

Einklappbare Spiegel und automatische Verriegelung

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

bei meinem SportsTourer edition habe ich die einklappbaren Spiegel extra geordert. Lt. Handbuch siollen sie beim Schließen einklappen, machen Sie aber nicht (kein Menuepunkt vorhanden), auch die automatischer Verriegelung nach dem Anfahren, funktioniert nicht....habt ihr ähnliche Erfahrungen

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz-top2002

Hallo,

bei meinem SportsTourer edition habe ich die einklappbaren Spiegel extra geordert. Lt. Handbuch siollen sie beim Schließen einklappen, machen Sie aber nicht (kein Menuepunkt vorhanden), auch die automatischer Verriegelung nach dem Anfahren, funktioniert nicht....habt ihr ähnliche Erfahrungen

Gruß Andreas

Hallo zz-top2002,

benutzte doch bitte die Suchfunktion. Deine Frage wurde schon des öfteren in anderen Threats beschrieben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueSunshine777

Hallo Pica1981,

ich kann die Funktion im Menü auch mit eingeklappten Spiegeln nicht finden.
In welchem Menü stellst Du das Einklappen der Spiegeln ein ???

Welche Ausstattungspakete hast Du in Deinem Insignia ?

MFG
Blue.Sunshine777

Erstmal, Zündung ein, sonst kommt man im Config-Menü nicht an die Stelle (aus Sicherheitsgründen oder so).

Also, zuerst in der Mittelkonsole auf "Config", dann "Fahrzeugeinstellungen" und dann "Komforteinstellungen", ganz unten steht dann "automatisches Einklappen der Spiegel".

Wenn das auf "Ein" steht sollte man mit langem drücken auf öffnen beim Schlüssel die Spiegel aufklappen können, sowie beim langen drücken auf Schließen die Spiegel einklappen können. Die Fenster gehen so übrigens auch auf und zu.

Edit: Ich hab einen "Sport" mit "Memorypaket". Die anderen Pakete sind zwar auch toll (Premium4, Sicht etc.) aber hier von dir wahrscheinlich nicht gefragt. 😉

Schade bei mir leider so nicht zu finden ...

Hast Du das Memorysitzpaket ?

MFG
Blue.Sunshine777

Zitat:

Original geschrieben von BlueSunshine777

Schade bei mir leider so nicht zu finden ...

Hast Du das Memorysitzpaket ?

MFG
Blue.Sunshine777

Jap das hab ich. Daran wirds wohl liegen....kann dich aber beruhigen, ist zwar ne schöne Spielerei, aber nicht lebenswichtig. Meistens vergess ich sogar die Spiegel anzuklappen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Zitat:

Original geschrieben von KeinStress

Der Insignia:
Was kann er noch alles 🙂🙂
Das trifft es genau. Es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht wieder was tolles entdecke. Gestern hab ich rausgefunden, dass er ne "elektronische Ausstiegshilfe" hat. Fährt doch der Memoriesitz zurück als ich die Tür aufmache und aussteigen will. Jetzt kann ich mir 50kg anfressen und trotzdem noch bequem aussteigen. 😁

Heute hab ich übrigens bemerkt, dass man die Rückspiegel so einstellen kann, dass sie beim Rückwärtsfahren nach unten klappen kann. Mal schauen was ich morgen entdecke. 😁

Äh, hättest Du die Betriebsanleitung durchgelesen, hättest Du das auchso gewußt!

Wozu gibt es die eigentlich, wenn anscheinend noch nicht einmal die Hälfte der Insigniabesitzer sich diese durchliest?

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Das trifft es genau. Es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht wieder was tolles entdecke. Gestern hab ich rausgefunden, dass er ne "elektronische Ausstiegshilfe" hat. Fährt doch der Memoriesitz zurück als ich die Tür aufmache und aussteigen will. Jetzt kann ich mir 50kg anfressen und trotzdem noch bequem aussteigen. 😁

Heute hab ich übrigens bemerkt, dass man die Rückspiegel so einstellen kann, dass sie beim Rückwärtsfahren nach unten klappen kann. Mal schauen was ich morgen entdecke. 😁

Äh, hättest Du die Betriebsanleitung durchgelesen, hättest Du das auchso gewußt!

Wozu gibt es die eigentlich, wenn anscheinend noch nicht einmal die Hälfte der Insigniabesitzer sich diese durchliest?

Wolfgang

Hallo Wolle,

für viele,  vor allem bei Technikern hier im Thread ist das lesen einer Bedienungsanleitung höchst unsportlich. Ehrlich ist eigentlich keine wirkliche BA.  Eher eine Aufllistung aller techn. Möglichkeiten die für das Fahrzeug  lieferbar  sind.

Merksatz ( von mir ) lese eine Ba nur dann wenn du schon weist wie alles funktioniert. Nur dann und nur dann wird dich die BA nicht enttäuschen. *grins*

Zitat:

Wolfgang

Wolfgang, da Du ja bereits seit Dezember stolzer Besitzer eines Insignia bist, wirst Du ja wohl inzwischen festgestellt haben, dass die Bedienungsanleitung (ebenso wie der Online-Konfigurator) schlicht und einfach Grütze ist.

Einige User suchen sich in den Konfigurations-Menus einen Wolf, weil sie mangels entsprechender Hinweise auf erforderliche Ausstattungsdetails diese Punkte in ihrer Konfiguration nicht angezeigt bekommen und daher nicht auswählen können. Siehe entsprechende Threads zu diesem Problem.

Andere Ausstattungen sind zwar erwähnt, aber für den Fahrer interessante Informationen fehlen völlig. Beispiel Quick-Heat.

Andere Ausstattungen gibt es zwar offenbar "live" oder in Prospekten, jedoch nicht in der Bedienungsanleitung. Siehe besonderes Symbol auf der Lenkrad-Fernbedienung, bei dem immer noch gerätselt wird, welche Bedeutung es hat.

Ich weiss nicht, wie oft ich in dem Bemühen, hier Hilfestellung zu leisten, den für die Bedienungsanletung verantwortlichen Leuten jeden Knochen einzeln verflucht habe.

Gruß
Fred, der sogar mit den Bastelanleitungen des Elch-Möbelhauses klar kommt

Lenkradtaste

Zitat:

Wolfgang

Klar aber ich les die nur, wenn ich irgendwas einstellen will und ich weiss nicht wie. Ansonsten mach ichs wie beim Handy. Ich probiers aus. Dann freu ich mich immer mal wieder über ne neue Funktion. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Wolfgang

Wolfgang, da Du ja bereits seit Dezember stolzer Besitzer eines Insignia bist, wirst Du ja wohl inzwischen festgestellt haben, dass die Bedienungsanleitung (ebenso wie der Online-Konfigurator) schlicht und einfach Grütze ist.

Einige User suchen sich in den Konfigurations-Menus einen Wolf, weil sie mangels entsprechender Hinweise auf erforderliche Ausstattungsdetails diese Punkte in ihrer Konfiguration nicht angezeigt bekommen und daher nicht auswählen können. Siehe entsprechende Threads zu diesem Problem.

Andere Ausstattungen sind zwar erwähnt, aber für den Fahrer interessante Informationen fehlen völlig. Beispiel Quick-Heat.

Andere Ausstattungen gibt es zwar offenbar "live" oder in Prospekten, jedoch nicht in der Bedienungsanleitung. Siehe besonderes Symbol auf der Lenkrad-Fernbedienung, bei dem immer noch gerätselt wird, welche Bedeutung es hat.

Ich weiss nicht, wie oft ich in dem Bemühen, hier Hilfestellung zu leisten, den für die Bedienungsanletung verantwortlichen Leuten jeden Knochen einzeln verflucht habe.

Gruß
Fred, der sogar mit den Bastelanleitungen des Elch-Möbelhauses klar kommt

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Auch ich finde die BA, sehr milde ausgedrückt, alles andere als gut! Auch ich habe viel ausprobiert; aber dennoch habe ich mir abends erst einmal die BA durchgelesen und ahbe so doch einiges schneller einstellen können, als wenn ich es nur ausprobiert hätte. Zumal in den Menüs einige Einstellungen so blöd formuliert sind, daß ich es eigentlich genau andersrum eingestellt hätte.

Welches Symbol auf der Lenkradfernbedienung meinst Du?

Wolfgang

Zitat:

...

Welches Symbol auf der Lenkradfernbedienung meinst Du?

Wolfgang

Siehe Abbildung im vorigen Beitrag.

Der "Limiter" und das "Ding" links oben.

Fred

Deine Antwort